Suchen Menü

Einschlafprobleme am Tag

Huhuu  Zusammen,

Isabella ist nun 6 Wochen alt und schläft nachts sehr lieb in ihrem eigenen Bettchen. Dafür haben wir tagsüber ziemliche Einschlafprobleme %)Obwohl sie sichtbar müde ist, findet sie nur schwer in den Schlaf und wenn überhaupt nur auf dem Arm. Nachmittags ist sie dann oft so übermüdet, dass sie nur noch schreit und quengelt und dann irgendwann erschöpft einschläft. Erst dann kann man sie in ihr Bettchen bringen. Tagsüber hält sie dort nur 10 Minuten ohne schreien aus. Geht es jemandem ähnlich bzw. habt ihr irgendwelche Tips? Ganz schön anstrengend, wenn man sie den ganzen Tag nicht ablegen kann :-|

Dinge wie Wippe, Babytrage oder Hängematte funktionieren auch nur für Minuten %)

 

Aber ansonsten lacht sie uns schon ganz bezaubernd an :GIRL 039::IN LOVE:

 

Ich hoffe euch und euren Kleinen geht's gut!

 

LG

Nina 

Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme am Tag

Hallo Nina,

 

eigentlich sind die kleinen Mäuse ja erstmal richtige Traglinge.

Was hast Du denn für eine Trage und hast Du vorher eine Trageberatung gemacht ? Vielleicht fühlt sie sich darin (noch) nicht wohl, die Trage ist nicht die richtige für euch oder ein Tuch wäre erstmal eine Alternative.

Viele Mäuse schlafen auch gerne gepuckt, weil sie sich dann begrenzt wie im Mutterleib fühlen.

Meine lag zum Mittagsschlaf nie im Bett, sondern hat überall da geschlafen, wo ich sie abgelegt habe. 

Hat alles Vor-und Nachteile ;-)

Ansonsten einfach kuscheln kuscheln kuscheln, geniess es einfach, dass  sie uns noch so brauchen. Alles andere ist ja erstmal nicht so wichtig :-)

 

LG Ini

Re: Einschlafprobleme am Tag

Hey Ini,

...also ablegen funktioniert nicht - egal wo - und selbst auf dem Arm ist es ein richtiger "Kampf" bis sie schläft ( wacht aber immer wieder auf) %)

Als Trage habe ich eine Manduca-Babytrage, die aber auch nur bei guter Laune funktioniert :GIRL 101:...habe mir jetzt noch ein Tragetuch bestellt, mal schauen, ob das vielleicht was bringt....

Wäre ja schon froh, wenn sie auf dem Arm vernünftig schlafen würde, aber selbst das klappt nicht %)

Pucken mag sie überhaupt nicht....haben schon einiges ausprobiert :HEADSHOT:

Komme noch nicht mal zum duschen oder so....:GIRL 101:

 

LG

Nina

Re: Einschlafprobleme am Tag

Hi Nina,

kann dich sehr gut verstehen. Das erste was mir einfällt sie ist 6 wochen alt, meine hebi meinte in der 5-6 woche haben die kleinen den ersten schlimmen wachstumschub. Vllt ist Isabella deswegen so besonders anhänglich?? Dann hätte ich auch das pucken empfohlen, aber wenn du schon probiert hast und nicht hilft, dann ist doof. Ich machs abends öfters und so pennt Leo bis zu 6,5 stunden durch. 

Was bei uns für längeren schlaf sorgt: ab in den kinderwagen und raus an die frische luft! mindestens 2,5-3 stunden schlaf garantiert! Ob zu hause im garten im schatten oder einfach durch den ort laufen, wirkt wunder. Probier mal aus. 

Wünsche dir dass es echt nur vorübergehend ist oder aber ein tipp hilft!

Alles Gute ihr zwei!

LG, iry 

Re: Einschlafprobleme am Tag

Hey Iry,

...habe auch schon an einen Schub gedacht :-X...wirklich anhänglich kann man es auch nicht nennen, weil sie in dem Arm auch rumschreit. Hätte ja kein Problem damit sie den ganzen Tag rumzuschleppen bzw. auf dem Bauch schlafen zu lassen, aber das klappt auch nur selten %)

Wir waren heute auch wieder mit dem Kinderwagen unterwegs, wo sie bisher eigentlich immer lieb war. Hat aber im Auto schon geschrien, was nachher im Kinderwagen auch nicht besser wurde %) Naja vielleicht gibt sich das wirklich in ein paar Tagen von alleine....

 

LG

Nina

Re: Einschlafprobleme am Tag

Hallo,

Also da kann ich auch hier schreien. Luis will oft nicht in sein bettchen und schlafen is was für Babys, das is man doch mit 6 Wochen nicht mehr. :GIRL 101:

Er findet auch tagsüber ganz schlecht in den schlaf. Da hilft nur Brust und dann Vorsicht auf meinen bauch auf die Couch legen. Und selbst schlafen. Ansonsten hilft das Tragetuch, da is er mit schnuller ruhig,aber ablegen kann man vergessen. Pucken is nicht die Lösung, weil.einengen mag er gar Net. Luis schläft auch nachts bei mir.im bett. Zumindest meist, weil in seinem.bett neben mir.meckert er im schlaf. Liedchen singen oder Spieluhr funktioniert auch nicht zum einschlafen und streicheln auch nicht. Vllt noch rum tragen, aber nachts auch eher anstrengend.  

Also falls jemand Tipps hat. Bitte her damit.

LG julia 

Re: Einschlafprobleme am Tag

Hi Julia,

...habe auch das Gefühl sie will schon viel mehr machen als sie eigentlich kann :GIRL 101:...als würde es sie frustrieren, dass sie noch nicht krabbeln oder greifen kann :GIRL 101:

Das mit dem Rumtragen wird auf Dauer wirklich zu anstrengend, zumal mein kleiner Mops bereits die 5 kg geknackt hat %)....dachte früher schon mein Rücken wäre vom Büro verspannt, aber kein Vergleich zu jetzt!!!:-D

Morgen werde ich mal das Tragetuch ausprobieren, ist heute gekommen :THUMBS UP:

....geb mir bitte Bescheid, wenn du noch irgendwas finden solltest was hilft:ROSE:

 

LG

Nina

Re: Einschlafprobleme am Tag

Morgen Nina,

Ja das kenne ich zu gut,Luis will auch immer mehr als er kann. Schaut ne Stunde sein trapez an und freut sich wenn er mal was trifft. Aber das macht er auch nur morgens wenn er ausgeschlafen is. Gestern Abend war wieder besonders schlimm. 2 Stunden nur Brust und dann hat er ne Stunde nur gemeckert und geschrien. Nix hat geholfen. Bin dann mit ihn ins bett zum stillen und da war es dann gut. Aber er war zu dem Zeitpunkt auch 5 SStunden wach.

Mein rücken is zum Glück besser, wie vor.der.Schwangerschaft. ich hatte so schlimmen rücken immer, war schon chronisch. Das is jetzt besser und ich hoffe es bleibt so. Aber wir haben auch noch keine 4 kg. Morgen wird erst wieder gewogen. 

LG Julia 

Re: Einschlafprobleme am Tag

Hi Nina, 

also erstmal:FREU dich bitte wie Bolle das sie nachts gut schläft!!!!;-) So anstrengend die Tage auch sind, es ist nix im Vergleich zu Schlafmangel weils Kind net pennt! So, Klugscheisser wieder Raus und zu deinem Problem!:-)

ich hatte bei meinem Großen das selbe! Er hat immer total schwer in den Schlaf gefunden, Tag wie nachts! 

bei uns hat Tragen gut funktioniert, machst du ja aber eh schon und im Tuch wirds bestimmt besser klappen, das schmiegt sich schöner an die Kleinsten an! 

meine Mittlere und auch jetzt die Kleine schlafen tagsüber am besten wenns nicht zu ruhig ist, am allerbesten in der größten Geschwistergaudi! Hört sich jetzt vielleicht blöd an( zumal du jetzt kein größeres Geschwisterchen herzaubern kannst) aber Versuch nicht allzu leise zu sein, Waschmaschine oder Geschirrspüler an, leise Radio, ruhig telefonieren während das Kind schläft bzw einschläft! Ich hab beim Großen echt nen Eiertanz gemacht wenn er mal geschlafen hat und ich glaub heute das das grundfalsch war! Diese Leisen Hintergrundgeräuscge kennen die Kids ausm Bauch und fühlen sich dadurch einfach sicher. 

Und was noch dazu kommt, sie ist erst 6 Wochen alt!,da ist es eh schon ne leistung von ihr das Sie Abend, nachts überhaupt alleine schläft! :THUMBS UP:

Ich wünsch dir das sich alles bald einspielt, Sie da Tragetuch mag und sie weiterhin nachts brav schläft! 

Glg von FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen