Suchen Menü

Brief von FÄ

Hallo ihr Lieben,

habe heute (!!!) zum Samstag per Post einen Brief von der FÄ bekommen, mit der Bitte mich "auf Grund einer Laborabklärung unbedingt so schnell wie möglich" bei ihr zu melden.

Ihr könnt euch sicher denken, dass ich seit dem Brief wie eine aufgescheuchte Hummel durchs Haus streiche, grübel und meinen Mann verrückt mache.

Was wird den in der 28. SSW beim Bluttest alles so bestimmt? Oder könnte das mit dem Glucosetest zusammenhängen?

Wie kann man so einen Brief nur Samstags bekommen?!?!

Wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende. (Meins wirds wohl nicht.)

LG line2

Bisherige Antworten

Re: Brief von FÄ

Hallo,

da fällt mir als erstes der toxoplasmosetest ein, den man in regelmäßigen abständen macht...:-X

LG Tanja ...und :THUMBS UP:

einschleich

Bei mir wurde um die 28. SSW der HB Wert kontrolliert. Vielleicht ist er bei dir zu niedrig und deine FÄ will dir nur sagen, dass du Eisen nehmen sollst? Weißt du noch, wie das Röhrchen aussah, was sie zur Blutentname genommen haben?

Das der Brief heute kommt, ist natürlich echt bescheuert... da kann man ja überhaupt nichts machen außer bis Montag zu warten. Hat sie nicht deine Telefonnummer?

 

Re: einschleich

Hallo,

den HBWert erfahre ich immer gleich. Der war okay.

Dummerweise habe ich vergessen, beim letzten Mal meine neue Telefonnummer anzugeben. :-[ Dafür könnte ich mich gerade in den A**** beißen.

Meine Schwester hat mich gestern abend dann auch ganz lieb beruhigt. Sie meinte: "So schlimm kann es nicht sein, den schließlich stand nicht drin, dass du dich sofort im Krankenhaus melden sollst." :-)

Re: Brief von FÄ

Dass der Brief am Samstag kommt wird wohl sein dass sies gestern oder Donnerstag weg geschickt hat..
Aber meiner Meinung nach kanns garnicht so dringlich sein wenn sie nen Brief schreibt, da weiß man ja dass das mindestens einen tag dauert
Wenns doch wirklich so dringlich is dann ruft man doch dort an oder? Sie hats ja dann wohl schon am Freitag gewusst..

Aber ich hoffe dass es nix schlimmes is :)

Re: Brief von FÄ

Ja, so erkläre ich mir das auch. Der Brief ist auch am Freitag geschrieben.

Sie konnte mich nicht anrufen, denn ich Dummbatz (oder es ist die Schwangerschaftsdemenz) habe vergessen in der Praxis meine neue Telefonnummer anzugeben. :-[

Meine Schwester hat mich gestern Abend dann auch beruhigt, indem sie meinte, dass es nicht so schlimm sein kann, da ich mich ja nicht sofort im Krankenhaus melden soll. :-)

Re: Brief von FÄ

Ach Mensch du arme, da würde ich mir auch Gedanken machen. Aber ich schließe mich mal letty an und denke, dass es nicht so schlimm ist, da sie ja einen Brief geschrieben haben. Wenn es wirklich was schlimmes ist, hätten sie bestimmt angerufen.

also kann alles mögliche sein. der 2. Antikörper Test ist zwischen der 24. und 28. ssw zu machen und wenn du die glukosewerte noch net hast kann das auch sein. Oder dein hb ist zu niedrig, der wird jetzt dann auch immer mal mit gemacht. 

Also denk positiv. Die Daumen sind gedrückt. :ROSE::THUMBS UP:

Lg Julia 

Re: Brief von FÄ

Danke Euch allen für Euren lieben Worte.

Also den HB-Wert testen die jedesmal und den erfahre ich immer gleich.

Anrufen konnte sie mich nicht, denn ich Dummbatz (oder es ist die Schwangerschaftsdemenz) habe vergessen in der Praxis meine neue Telefonnummer anzugeben. :-[

Meine Schwester hat mich gestern Abend dann auch beruhigt, indem sie meinte, dass es nicht so schlimm sein kann, da ich mich ja nicht sofort im Krankenhaus melden soll. :-)

Ich denke inzwischen auch, dass es bei dem wiederholten Zuckertest was auffälliges gab. *Grrr*

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Re: Brief von FÄ

Mann wie doof ist das denn, am Freitag so einen Brief abzuschicken....%) 

In der Zeit wird der 2. Antikörpersuchtest gemacht und wie du schon geschrieben hast evtl die Zuckerergebnisse! 

Mach dich nicht verrückt, dir geht's ja ansonsten gut oder? Morgen ist dann schon Montag! ;-)

Es drückt dich FranCo:ROSE:

Re: Brief von FÄ

Das ist aber eine Frechheit von denen! Ich hoffe es ist alles gut, aber ich denke auch, wenn es was schlimmes wäre würden sie doch sicher direkt anrufen...
Also das ist definitiv ein Grund sich zu beschweren! Man soll sich doch schließlich schonen und nicht verrückt machen... Also echt... Morgen früh hat das Warten ein Ende! Durchhalten ich drück die Daumen! Es ist sicher alles gut!

Re: Brief von FÄ

Also wie vermutet oder befürchtet morgen gehts zum OGTT.

Und die neue Handynummer hatte ich doch schon hinterlegt, aber die haben wohl beim Eintippen einen Zahlendreher gehabt und haben mich deswegen nicht telefonisch erreicht.%)

So eine Aufregung.

Eine schöne Woche euch allen.

Re: Brief von FÄ

Gut, dass das geklärt ist. 

Mal abwarten, was der ogtt sagt. Der kleine ist ja nicht so aussagefähig. War bei mir und auch bei anderen hier falsch positiv und beim großen war dann alles ok. 

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist. :THUMBS UP:

LG Julia 

Re: Brief von FÄ

Na gut, man hätte jetzt aber auch am Montag nochmal bei dir anrufen können bevor am Samstag so ein Brief eintrudelt in dem NiX steht.... Hast du sie drauf angesprochen? 

Für den großen drück ich dir die Daumen und hoff einfach das er unauffällig ist!!!! 

Glg 

Re: Brief von FÄ

Guten Morgen,

du hast bestimmt überlesen, dass die mich nicht telefonisch erreichen konnten, da die bei der Eingabe meiner neuen Telefonnummer in den Computer einen Zahlendreher hatten.:-)

Ich habe natürlich gesagt, was für ein unruhiges Wochenende ich hatte, dafür haben sie sich auch entschuldigt und meinten, dass es ein guter Hinweis ist. In Zukunft wollen sie wohl gleich mit reinschreiben, wenn es sich um den Zuckertest handelt.

LG

Re: Brief von FÄ

Ah, ich hab's so verstanden das sie sich verwählt haben....:-)

na wenigstens haben sie sich entschuldigt, is ja auch nicht selbstverständlich....:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen