Suchen Menü

Unser erster Termin

Hallo zusammen!  Daten sind korrigiert auf 5+6 und das Herzchen vom Häschen, das übrigens aussieht wie eine Bohne schlägt kräftig. Das Häschen ist 0,25 cm groß und macht uns sehr sehr sehr sehr glücklich!

Unser nächster Termin ist am 12.12. 

Ich hatte Donnerstag eine Blutung und war in der Klinik... Dort konnte man nur eine entrundete Fruchthöhle sehen, jedoch keine Fruchtanlage... Die Chancen standen 50 50, entweder eine gestörte Schwangerschaft oder einfach doch zu früh... Die letzten Tage waren also ziemlich anstrengen. Um so glücklicher sind wir jetzt...

Nachdem wir kurz mit der Ärztin gesprochen hatten, wurde ich direkt zur Untersuchung gebeten. Ich liebe meine Ärztin! Kommen Sie, wir Fackeln nicht lang, lassen Sie uns einfach gleich schauen. Sprechen können wir später noch 

Ich konnte nicht hinschauen... Es dauerte ewige Sekunden, da sagte sie „Volltreffer“  Ich hab so geheult das ich die Luft anhalten musste damit wir das Herzchen hören konnten... Puh, das war eine soooo große Erleichterung!!!

Wie geht es Euch? Ich fühl mich so mega nicht schwanger... Die Übelkeit ist weg und wenn ich nicht den Ultraschall gehabt hätte, hätte ich jetzt nicht mehr dran geglaubt... 

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Unser erster Termin

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Termin und zum schlagenden Herzen...

Du fühlst dich unschwanger, da bin ich etwas neidisch, mir geht es total schlecht. Ich habe solche Kopfschmerzen, Druck im Bauch und immer diese Übelkeit...

Wann hat sie deinen ET datiert?

Ich muss noch zwei laaaaaange Wochen auf meinen Termin warten. Es zieht sich so hin und ich bin drauf und dran anzurufen und den Termin zu verschieben. Theoretisch müsste ich heute 6+1 sein, ach ich bin so aufgeregt und hoffe auf einen positiven Verlauf.

viele Grüße

Re: Unser erster Termin

Uff, da hast du ja echt noch lange zu warten. Ich drücke die Daumen, dass die Zeit schnell für dich verfliegt.

 

LG

Re: Unser erster Termin

Hey!

 

Oha, da hast du aber auch eine Odyssee hinter dir. Ich kann nachvollziehen, wie es dir bis zum Termin ergangen sein muss. Aber um so schöner, dass das Herzchen geschlagen hat und es jetzt erstmal alles okay ist. 

 

Mir ist seit letzter Woche sehr oft übel und an einige Gerüche mag ich mich auch nicht gewöhnen. Ansonsten ist es so, obwohl mir permanent übel ist könnte ich die ganze Zeit essen.

Und ich sehe jetzt bereits aus, wie im fünften Monat. Ist ja nicht so dass ich vorher schlank gewesen wäre, aber mit dem blähbauch ist es jetzt echt übel.

 

LG

Re: Unser erster Termin

Ich fühle total mit dir, übel und trotzdem Hunger... ein komisches Gefühl!

Du hast heute deinen ersten Termin beim FA?

Re: Unser erster Termin

Hey!

Ja es ist so seltsam, man muss sich irgendwie dann entscheiden was jetzt überwiegt 

Ich hatte heute meinen ersten Termin er war noch ein wenig ernüchternd. Man hat zwar eine Fruchthöhle gesehen aber weder Embryo noch Herzschlag war zu sehen. Rechnerisch bin ich heute 6+1 die Ärztin meinte es könnte auch einfach sein, dass wir einfach etwas früher sind als es rechnerisch sich darstellt.

Nächster Termin ist dann in vier Wochen und dann wird erst der genaue ET notiert. Aktuell wäre er beim 08.07.20

 

LG

Re: Unser erster Termin

Hey, das tut mir so leid. Für mich war es auch erstmal schlimm, nur die leere Fruchthöhle zu sehen. Aber warum hast du den nächsten Termin erst in 4 Wochen? Wurde der HCG denn bestimmt? Würde an deiner Stelle noch mal da anrufen und fragen ob du in einer Woche noch mal zur Kontrolle kommen kannst. Man will ja auch wissen woran man ist.

Ansonsten bleibt uns ja auch nur positiv nach vorne schauen und nicht stressen... Das wird schon alles gut werden!!!

Re: Unser erster Termin

Oh, das tut mir leid :-( 

Passt denn sonst alles zu deinem Zyklus oder hast du erst verspätet positiv getestet?
Vier Wochen sind jetzt bestimmt eine mega lange blöde Zeit...

liebe Grüße 

Re: Unser erster Termin

Hey!

Ja, wirklich blöd. Ich hätte ja in zwei Wochen meinen eigentlichen Krebsvorsorgetermin gehabt. Ich hab die Ärztin auch gefragt, ob wir uns dann in zwei oder vier Wochen sehen und sie meinte in vier Wochen reicht. 

Ich bin jetzt einfach optimistisch es gibt zwei Dinge, die passieren können, entweder es läuft alles gut und entspannt und dann macht es keinen Unterschied ob jetzt in zwei oder vier Wochen oder es läuft nicht nach Plan, aber auch dann ist es egal ob in zwei oder vier Wochen, die Nachricht würde genauso schlimm sein. Dann weiß ich lieber in vier Wochen, dass ich sehr sicher ins nächste Trimester starten kann. Ich war bis jetzt dreimal schwanger und dreimal bist alles gut gegangen also warum denn jetzt nicht?  Sollte ich vorher Blutungen böser Schmerzen bekommen werde ich eh vorstellig, da hätte ein anderes Bild heute ja auch nichts dran geändert.  Optimistisch bleiben und vier Wochen gehen jetzt in der Vorweihnachtszeit schnell um.

HCG würde bestimmt, da Ruf ich vielleicht nächste Woche Mal an und Erfrage den Wert, wobei das ja auch nicht unbedingt so viel aussagt, wie ich von der letzten SS weiß. Ansonsten würde ich sagen dürfte eigentlich alles passen vom Zyklus, mein Körper ist da wie ein Uhrwerk, gab bisher auch direkt nach Entbindung immer einen 28 Tage Zyklus egal wieviel oder wie lange ich gestillt habe. Habe auch drei Tage vor dem NMT bereits schwach positiv getestet. Vielleicht versteckt sich der Krümel auch einfach wieder mega gut, hat die Schwester auch gemacht.

Ich versuche mich jetzt abzulenken und in vier Wochen wird alles gut sein, so hoffe ich und bis dahin erfreue ich mich an euren guten Nachrichten. ;-)

Re: Unser erster Termin

Das sind alles sehr positive Sachen! Ich hatte gestern nochmal so eine Übersicht zur Entwicklung gelesen und da stand auch, dass man in der 6. Woche ggfs noch nichts sieht und es auch am Ultraschallgerät liegen kann... 

mach dich nicht verrückt! Wird schon alles gut gehen :)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen