Suchen Menü

Terminbericht von gestern

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade ein paar Minuten Zeit um von meinem gestrigen Termin zu Berichten. Meine Ärztin bei der ich bis jetzt immer war, war gestern nicht in der Praxis, ihr Kollege hat das aber auch sehr super gemacht. Soweit ist alles Top entwickelt, der kleine Mann sitzt in Beckenendlage und fühlt sich wohl. Er ist ca. 36cm groß und ca. 1360g schwer. Der Arzt war total nett und hat ewig geschallt. Kam mir eher vor wie bei der Feindiagnostik, Hirnstruckturen, innere Organe, Wirbelsäule alles wurde genau unter die Lupe genommen. Er ist sehr zufreiden mit uns. CTG war absolut in Ordnung, was mich etwas verwundert hatte das man erst 15min CTG im sitzen hat und dann 15 Minuten im stehen, kannte ich so bisher auch nicht. 

Leider musste ich in der Praxis während der gesamten Zeit eine Maske tragen, was mich an meine grenzen brachte. Zweimal ist mir schwarz vor Augen geworden und ich hatte total Schweißausbrüche. 

Derzeit gehe ich auch nur wenns notwendig ist zum einkaufen, da diese Maske mich sooo einschränkt. Habt ihr auch so Probleme damit?

 

LG Ella 

Bisherige Antworten

Re: Terminbericht von gestern

Guten morgen. 

Na das klingt doch toll. Da ist er ja schon beim 6. Stk Butter :-):IN LOVE:  Wahnsinn was man jetzt schon mit sich rum trägt plus zusätzlich Blut, Fruchtwasser, gewebewasser und Plazenta. Ctg im stehen ist auch für mich neu zu hören.  Das würde bei mir tatsächlich schwierig werden,  da ich mich in deinen Worten sehr wiederfinde. Der Kreislauf würde da bei mir absacken wenn ich 15min lang auf einer Stelle stehen müsste.  Und am Wochenende waren wir im baumarkt natürlich mit Mundschutz,  ich bin da bald  kaputt gegangen,  musste mich mehrmals auf den Wagen setzen. Letztendlich habe ich den Mundschutz runtergezogen und nur hoch gemacht wenn jmd in unsere Nähe kam und als wir zur Kasse gingen. Absolut anstrengend. %)

 

Re: Terminbericht von gestern

Super, dass sich dein Kleiner so prächtig entwickelt!

Ich dachte CTG wird immer im liegen gemacht, aber ich habe da auch keine Erfahrung... Ich musste beim letzten Mal nur 15 min auf der Seite liegend.

Was die Maske angeht, finde ich es kommt drauf an, was für eine man trägt. Im Geschäft muss ich auch sobald Kunden rein kommen eine aufziehen. Am Anfang habe ich einfach die genommen, die ich auch beim Polieren als Staubschutz trage, mit fester Schale. Bei längeren Beratungen hatte ich dann aber echt Probleme Luft zu bekommen. Jetzt wechsel ich dann zu den dünneren Einwegmasken (blau/weiß), und das geht ganz gut. Selbstgenähte habe ich noch nicht ausprobiert, aber schon von anderen gehört, dass man da schlechter Luft bekommt.

Aber es heißt ja auch, wer es gesundheitlich nicht kann, muss nicht. Bevor mir schwarz vor Augen werden würde, würde ich es glaub lassen.

Re: Terminbericht von gestern

Wir waren am Samstag kurz im Babygeschäft wegen einer neuen Wickelunterlage, einem Windeleimer,... dann musste ich die Maske abnehmen da mir ganz komisch wurde, daraufhin meinte die Verkäuferin nur das es Pflicht sei die Maske zu tragen und wenn ich das nicht einhalten kann würde sie mich bitten den Laden zu verlassen!!! Mein Mann und ich sind dann genauso wie viele andere Kunden aus dem Laden gegangen, finde ich echt unverschämt.

Re: Terminbericht von gestern

=-O ich bin fassungslos über so ein Verhalten der Verkäuferin! Da wäre ich aber direkt gegangen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen