Suchen Menü

Schwangerschaftsdiabetes

So, ich wollte euch ja berichten wie der Termin gestern beim Diabetologen verlief. 

Es wurde zum Termin mein Blutzucker und mein Langzeit Blutzucker Hb1c gemessen. Der zweite Wert war interessant zu wissen, ob eventuell vorher schon ein Diabetes bestand. Dies tat es nicht. Der Langzeit Blutzucker war spitze und auch der erste Wert der Messung war sehr gut.

Ich habe mit der Diätassistentin mein Essverhalten besprochen und werde künftig versuchen mehr Ballaststoffe zu mir zu nehmen und auf Weizen und Zucker zu verzichten. 

Habe heute früh gleich meinen Nüchtern Blutzucker gemessen und mit 4,6 liegt der absolut im Rahmen. Bin gespannt wie der Wert sich im Laufe des Tages verhält.

In der Praxis wurde noch mein Blutdruck gemessen und sie war etwas erschrocken über meinen Puls. Dieser war bei 95 und laut ihr sollte der bloß bei um die 80 sein. 

Hat jemand von euch dazu eine Erklärung? 

In einer Woche findet die Auswertung mit dem Arzt statt. Ich hoffe sehr, dass ich nicht spritzen muss!!!

 

Herzliche Grüße

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Ohje du arme! Ich drücke auch die Daumen, dass du nicht spritzen musst. Das wäre für mich ja der absolute Horror! Ich HASSE Nadeln...

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Wie klappt es bisher mit der Ernährungsumstellung? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es ohne Spritzen klappt!

War 95 dein Ruhepuls oder warst du kurz davor aktiv oder besonders aufgeregt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen