Suchen Menü

Pfingstmontagspiep 01.06.20

Guten Morgen :)

wie geht es euch?

wie waren eure Termine?

hattet ihr ein tolles Wochenende?

einen tollen Wochenstart...

Bisherige Antworten

Re: Pfingstmontagspiep 01.06.20

Guten Morgen :)

meine VU bei der Hebamme war toll, einfach mal alles in Ruhe machen und gehört werden... das tat echt gut. Am Mittwoch haben wir das Aufklärungsgespräch, ist ja jedes Mal Pflicht bei einer außerklinischen Geburt und drauf die Woche am Mittwoch ist wieder VU.

Mir ging es die Nacht auf Donnerstag gar nicht gut, dachte echt es würde losgehen... aber war wohl "nur" Magen Darm. Ich hatte total die Krämpfe und einen harten Bauch. Nachdem ich dann aber mehrfach spucken musste, konnte ich auch gegen 3:00 Uhr einschlafen und durchschlafen.

Ich nehme jetzt Eisen und zusätzlich ein bisschen Magnesium. Zwei Wochen halten wir noch durch, dann ist alles egal :)

Das Wochenende war entspannt, bei dem guten Wetter waren wir nur im Garten, die Kids haben gespielt und ich konnte ganz viel Zeit auf der Sonnenliege verbringen.

Für alle die so lieb gefragt haben: Haussegen ist wieder eingerenkt ;) 

Sonnige Grüße

Re: Pfingstmontagspiep 01.06.20

Guten Morgen,

ich bin einen Tag zu spät dran, da wir das lange Wochenende genutzt haben und dieses Jahr zum ersten mal den Bus raus geholt haben um zu campen. Das war wirklich schön. Ich war mir nicht ganz sicher wie das mit Bauch und unterm Dach schlafen klappt, aber mit zwei extra Kissen im Gepäck ging das ganz gut. Nur mein Mann schläft zur Zeit nicht so gut neben mir, da er immer Angst hat, dass er mir bzw. dem Bauch irgendwie weh tun könnte.

Heute startet der Online-Geburtsvorbereitungskurs. Bin mal gespannt wie das abläuft und was da so besprochen wird. Was mich im Vorfeld etwas gewurmt hat, ist dass der Livekurs um 19:15 gestartet hätte und wäre somit perfekt gewesen. Nach der Arbeit noch kurz was essen und dann da hin fahren. Jetzt beginnt er um 18:30. Da ich bis 18 Uhr arbeiten muss und mindestens 35 Minuten heim fahre eigentlich nicht zu schaffen. Als ich nachgefragt habe, warum der Kurs nicht wie der andere anfangen kann, hat sie gemeint sie braucht die Zeit und sonst schafft sie es mit Betreuung und weil sie selbst im Juli entbindet nicht. Da frag ich mich dann, live wäre es doch auch gegangen? Außerdem würden sie am Anfang immer Entspannungsübungen machen und es wäre nicht schlimm, wenn ich mich später dazu schalte. Aber bei lediglich 3 Terminen jedes Mal eine halbe Stunde zu verpassen ist auch doof. Zumindest für den ersten Termin muss jetzt mein Bruder her halten und die letzte Zeit im Laden die Stellung halten.

Habt Ihr auch das Gefühl, dass die Zeit rast? Wir haben schon wirklich viel vorbereitet, aber gefühlt ist dann doch noch so viel zu erledigen. Wegen der Kinderbetreuung wollte ich mich mal informieren. Normal muss man sich ja bei der Gemeinde anmelden, wo man wohnt, für mich wäre es aber viel geschickter, wenn ich einen Betreuungsplatz dort bekomme, wo ich arbeite.

Ansonsten bin ich gespannt auf den letzten Ultraschalltermin am Freitag und hoffe auf Entwarnung von der Frauenärztin, so dass ich mich wieder mehr bewegen darf.

Euch allen eine schöne Woche!

Re: Pfingstmontagspiep 01.06.20

Na wie war denn dein online gvk? Warst du zufrieden,  bzw hast du es zeitlich wuppen können?

Lg

Re: Pfingstmontagspiep 01.06.20

Guten Morgen,

auch ich bin einen Tag später, weil wir das Pfingstwochenende für einen Kurzurlaub genutzt haben. Es war herrlich! Wir sind viel Fahrrad gefahren, dabei fühle ich mich besser als zu Fuß. Längere und ehrlich gesagt auch kürzere Spaziergänge sind echt nicht mehr drin, aber Fahrradfahren kann ich noch gut.

Gruß E.

Re: Pfingstmontagspiep 01.06.20

Mir geht's soweit gut, auch wenn mir alles etwas zu schnell geht. Eigentlich wollte ich vor der Geburt noch meine Masterarbeit beenden, aber so langsam hab ich Sorge, dass sich das nicht mehr ausgeht :/ 
Am Wochenende waren wir Möbel kaufen, u.a. fürs Kinderzimmer, welches irgendwie mehr rosa wird, als ich mir das gedacht hab :-D So langsam wird es, aber es ist trotzdem noch so viel zu tun und das stresst mich etwas...

Das mit den Spaziergängen merke ich auch langsam, ich kann zwar noch, aber manchmal muss ich dann betont langsam gehen, weil die Kontraktionen sonst einfach zu unangenehm werden...

Re: Pfingstmontagspiep 01.06.20

Hallo ihr lieben, 

ich bin leider auch etwas spät dran. Wir sind derzeit schon im Vor-Umzugsstress, Kisten werden gepackt, es wird viel ausgemistet,...

Mein letzter Termin war sehr schön, Baby hat sich schön gezeigt, nur wollte er leider kein CTG. Mein nächster Termin ist der 12.06 und an diesem Termin wird auch wahrscheinlich der Termin für den KS festgelegt. 

LG Ella

Re: Pfingstmontagspiep 01.06.20

Unser heutiger Termin fing nicht besonders erfreulich an.  Mein Freund hatte sich seit langem (märz) drauf gefreut weil er heute endlich mal wieder mit dabei sein konnte und es zeitlich diesmal gut passte. Nur haben wir nicht damit gerechnet dass die Arztpraxen, jetzt wo alles gelockert wird, ihre Maßnahmen anziehen.  Ich durfte keine Begleitung mitbringen.  Er musste wieder gehen.  Trotz Mundschutz und einem leeren Wartezimmer.... zumal wir durch das ctg gar nicht mehr im Wartezimmer plaziert werden, sondern gleich in einen extra Raum gehen wo ich dann alleine sitze. Anschließend geht es zur Ärztin zu der man ja als Begleiter durchaus 1,5m Abstand hält. Außerdem stammt man doch aus ein und demselben Haushalt. :-|:SORRY:

Wahrscheinlich wird es also weder für meine Tochter,  noch für meinen Partner bis zur Geburt möglich sein das wunder bis dahin weiter verfolgen zu können. Ich hoffe ihr habt mehr Glück. 

Mit Mathilda war aber alles i.o. 1800g wiegt sie nun und ist putzmunter. Streptokokken abstrich wurde auch gleich erledigt. In 14tagen beginnt dann auch schon der Mutterschutz. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.  Morgen werde ich gaaaaaanz langsam anfangen die kliniktasche zu packen. 

 

Re: Pfingstmontagspiep 01.06.20

Hallo,

ich melde mich auch etwas verspätet. 

Gestern hatte ich wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin, der kleine hat gut zugenommen und wiegt inzwischen ca. 2500 g. Allerdings liegt er immer noch in BEL, und ich habe auch nicht das Gefühl, dass er sich überhaupt noch drehen kann. Ich habe wohl auch wenig Fruchtwasser, der Wert liegt an der unteren Grenze. Deswegen habe ich in zwei Wochen das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus für den geplanten Kaiserschnitt

Ansonsten geht es mir ganz gut, ich bin jetzt schon knapp eine Woche im Mutterschutz, worüber ich auch ganz froh bin, denn so langsam wird die Schwangerschaft doch deutlich anstrengender. Dienstag waren ein paar Freunde zu Besuch um meinen Geburtstag zu feiern, das war eine schöne Abwechslung zu dem fehlenden Kontakt der letzten Wochen.

Jetzt liegt erst mal kein weiterer Termin an, ich werde die Zeit jetzt nutzen, um unser Arbeitszimmer fertig aufzuräumen und die letzten Sachen für den Kleinen vorzubereiten. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche:-)

Re: Pfingstmontagspiep 01.06.20

hallo,

 

uns geht es auch gut,bei mir wurde beim vorletzten termin ne schwangerschaftsdiabetis festgestellt...hab dann vier tage nach feststellung anfangen müssen mit spritzen,einmal am abend ein langzeit insulin weil mein nüchtern wert nie unter 95 war.angefangen haben wir vor vier wochen mit 10 einheiten insulin,heute abend muss ich mich 60 einheiten schon spritzen,da die kleine hormone ausschüttet ohne ende was aber anscheinend normal ist in der 30 ssw.gewicht und grösse passen auch.am 6 juli haben wir dann termin im kh wegs geburtsplanung.da es ja wieder zwei wochen früher geholt wird,wird der termin wahrscheinlich ein tag nach meinem geburtstag sein.wie ist es bei euch mit bücken?mag mich nimmer bücken was ziemlich schwer ist (der kleine wird am sonntag 1 jahr) aber die 8 wochen kriegen wir auch noch rum :)

 

lg susi

 

 

 

Re: Pfingstmontagspiep 01.06.20

Ich habe auch eine Schwangerschaftsdiabetes aber noch ohne Insulin. 

Passen bei Dir Gewicht und Bauchumfang des Babys? Warum soll das Baby zwei Wochen früher geholt werden? Wegen dem Diabetes? 

Re: Pfingstmontagspiep 01.06.20

hi

 

weil es bei mir der 5 kaiserschnitt wird,und man ab kind 3 die kinder früher holt weil man angst hat das sich die ks narbe zu weit dehnt und sie aufplatzen kann

Re: Pfingstmontagspiep 01.06.20

hi

 

weil es bei mir der 5 kaiserschnitt wird,und man ab kind 3 die kinder früher holt weil man angst hat das sich die ks narbe zu weit dehnt und sie aufplatzen kann.ja alles ok vom bauchumfang und grösse,habe meine werte ganz gut im griff.und bei dir?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen