Suchen Menü

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren wer von euch einen Kaiserschnitt (geplant) bekommt. Welche Gründe dahinter stecken. Habt ihr vielleicht schon einen Termin dazu???

Fragen über Fragen, bei mir wird ein KS geplant, da das erste Kind ein KS war und mit einem Missverhältnis zur Welt kam. Bin gespannt wie das werden wird, wenn man dann schon das Geb. Datum des Kindes weiß. Mein Mann und ich werden das Datum niemandem sagen, damit wir unsere Ruhe haben davor. 

 

Lg Ella 

Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt

Hallo,

ich hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt 2 Wochen vor ET. Blasensprung, Einleitung, Wehen, Kopf im Becken festgesteckt, Not-OP in Vollnarkose. Vom Blasensprung bis zum Kaiserschnitt waren es 5 Tage.

Beim zweiten Kind wurde der Kaiserschnitttermin auf 1 Woche vor ET festgelegt. 3 Wochen vor dem OP-Termin hatte ich einen Blasensprung, Muttermund 6 cm auf, aber keine richtigen Wehen, deshalb wieder Kaiserschnitt, aber keine Vollnarkose (wären vernünftige Wehen dagewesen, hätte man ne vaginale Geburt versuchen können).

Die Ärztin sagte hinterher, eine vaginale Geburt wäre wegen Missverhältnis Fet. Becken ncihts geworden, wie beim ersten auch schon.

Diesmal wird wieder ein Kaiserschnitt geplant. Die Terminbesprechung findet in der 34. SSW statt. Der Kaiserschnitttermin wird auf ca. ne Woche vor ET gelegt. Ob sich das Kind dann an den geplanten Termin hält, ist nicht gesagt.

Also sicher kennen tut man den Geburtstermin auch bei einem geplanten Kaiserschnitt nicht.

Gruß E.

 

Re: Kaiserschnitt

Bei mir bestand damals das Problem das, dass Kind nicht richtig ins Becken gerutscht ist. Dies konnte aber der Gyn nicht sehen, war dann fast 2,5 Wochen über Termin kind wurde auf fast 4.600g geschätzt und ich stand kurz vor ner Schwangerschaftsvergiftung.

Interessant war auch das der Arzt sowie die Hebammen nach den Untersuchungen sagten, dass GMH, Muttermund ünerhaupt nicht geburtsreif sind. Ich hatte auch nie Senkwehen, mein Bauch hat sich bis zum KS nicht gesenkt.

 

Re: Kaiserschnitt

War der Entbindungstermin denn richtig berechnet gewesen bzw wurdest du vom Arzt korrigiert? 

Re: Kaiserschnitt

 Ja ich wurde damals eine Woche nach hinten korrigiert, ET war eigentlich auf 15.08. dann aud den 22.08. korrigiert und geholt wurde sie dann am 08.09.

Re: Kaiserschnitt

Ich hoffe auf eine Geburt ohne Kaiserschnitt.

Was ist denn mit so einem Missverhältnis gemeint? Ist der Kopf zu groß fürs Becken? 

Re: Kaiserschnitt

Also bei mir war es eben so das, dass kind nicht richtig im Becken lag und somit sind wir fast 2,5 Wochen über Termin gegangen bei geschätztem Kindsgewicht von 4.600g und dann war die einzigste Lösung dann KS. Und dabei wurde dann das Missverhältnis von Kind zu Becken gesehen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen