Suchen Menü

ET und Babyliste 04.08.20

et 4.8.

4.8.

Hallo ihr Lieben,

anbei wieder die Listen.

@Susi Ich hoffe letzte Woche lief bei dir alles gut!?

@ Agira Wie war dein Termin heute? Oder wurde aus dem Ziehen dann doch mehr?

Ich bin gespannt, was die Ärztin bei mir morgen sagt, wie der Stand der Dinge ist.

An Alle eine schöne Woche!

Danke auch für die tollen und ausführlichen Geburtsberichte. Gerade wenn man das erste Kind erwartet und nicht so recht weiß, was auf einen zukommt, lässt es einen zuversichtlich auf das Ereignis blicken.

Bisherige Antworten

Re: ET und Babyliste 04.08.20

Tja... also bei mir hat sich alles wieder beruhigt .
Die VU war unspektakulär. Der Muttermund ist immer noch bei 2-3 cm. Die Kleine drückt schon sehr stark nach unten, dass Köpfchen lässt sich aber noch zurück schieben. Das Abtasten hat dieses Mal richtig weh getan und später hat's auch geblutet. Auf dem ctg war eine Wehe drauf, aber die FÄ meinte das sei nicht entscheidend, oft sieht man wohl die richtigen Wehen auch gar nicht so auf dem ctg, entscheidend sei was ich fühle. Sie ist aber nach wie vor, also wie auch schon letzte Woche der Meinung, dass es nicht mehr so lange dauert. Aber seit gestern Nachmittag ist wieder alles ruhig und ich merke gar nichts mehr :-X

Wie sieht's bei dir aus, Desire2019? Irgendwelche Anzeichen, dass sich bald was tut?

Re: ET und Babyliste 04.08.20

Komisch, dass deine Ärztin trotzdem denkt, dass es nicht mehr so lang dauert.

Bei mir zieht und zwickt es seit Sonntag ja etwas tiefer, also nicht mehr nur ein harter Bauch. Auf dem ctg heute dann auch 4 Wehen. Die Ärztin meinte, wenn sie jetzt noch an Intensität zunehmen geht es los. Mumu war wie vor 2 Wochen 1 cm auf und Fruchtblase intakt. Der Kleine Mann verkraftet die Wehen gut und ist wohl auch noch fleißig gewachsen. Sitzt fest im Becken, aber füllt trotzdem den gesamten Bauch aus. Der wird sich also nicht mehr senken. Montag wäre die nächste Untersuchung, aber die Ärztin glaubt nicht, dass wir uns da noch sehen. Ab morgen Abend ist mein Mann dann endgültig zu Hause und dann werde ich auch die Tricks versuchen um das ganze in Gang zu bringen. Allein zu Hause muss es dann doch nicht los gehen.

Dir noch viel Geduld! Vermutlich kann es schnell gehen, aber wie man bei mir sieht sich auch noch hinziehen.  Ich glaube nach dem ersten kann man es vermutlich besser einschätzen, wenn man dann auch weiß welche Symptome tatsächlich auf die Geburt hingedeutet haben.

Re: ET und Babyliste 04.08.20

Naja sie meint, für eine Erstgebährende mit einem 2-3 cm geöffneten Muttermund wäre das schon gut. Der Muttermund ist auch weich und der Druck des Kopfes nach unten schon sehr stark. Dass sich da nichts mehr senkt, weil schon maximal gesenkt, das hab ich ja auch schon seit drei Wochen. Also ich denke mal unsere Ausgangslage ist sehr ähnlich... die eine Woche Unterschied des ET macht denk  ich auch nicht viel aus.

 Ja du hast recht, man kann es ja gar nicht einschätzen wie es sich anfühlt wenn es wirklich los geht. Ich bin jetzt auch schon gelassener geworden, weil ich schon zwei mal dachte es könnte eventuell soweit sein und dann ging's doch wieder weg :-D

Re: ET und Babyliste 04.08.20

Ich glaub ich hab das oben falsch ausgedrückt. Mein Muttermund ist seit über einer Woche 2-3 cm AUF, nicht lang. Mir ist schon klar, dass man damit noch ne ganze Weile rum laufen kann, aber so ungewöhnlich, dass es dann bald los geht find ich's jetzt auch nicht... ;-)

Re: ET und Babyliste 04.08.20

Ah okay, bei lang dachte ich eher an zu. Offen ist das natürlich was anderes. Dann heißt es wohl bei uns beiden @=

Re: ET und Babyliste 04.08.20

hallo ihr lieben

 

wir haben am Freitag in der Früh um 9:06 ausgekugelt.Unsere kleine Maus kam mit 3195 gr und 53 cm gesund und munter zur welt!:GIRL 039::GIRL 039::IN LOVE:

Seit Montag bin ich wieder daheim,der kleine hat sich tierisch gefreut die Mama wieder daheim zu haben. Ist alles noch etwas stressig und chaotisch,da der kleine Mann natürlich Malia total spannend findet...aber das kriegen wir schon in den Griff ;-)

 

ich wünsche allen verbleibenden werdenen Mamis toi toi toi,ihr schafft das!

 

alles liebe susi

Re: ET und Babyliste 04.08.20

:GIRL 200:Zu Eurer Malia!

Da konntest du aber auch schon schnell wieder nach Hause. Weiterhin noch eine tolle Kennenlernphase!

Bei der nächsten Liste ergänze ich dann deine Daten. Danke dafür!

 

Re: ET und Babyliste 04.08.20

:GIRL 200: zur kleinen Malia! Sehr schöner Name, gefällt mir! Eine schöne erste Zeit wünsche ich euch!

Re: ET und Babyliste 04.08.20

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Eine schöne kuschelzeit :GIRL 252:

Re: ET und Babyliste 04.08.20

Und ganz schön ordentliche Maße dafür dass sie so viel früher geholt wurde. Würdest du mir noch den Kopfumfang verraten? 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen