Suchen Menü

ET-Liste 19.03.20

ET-Liste 19.03.20

Nachdem es diese Woche etwas ruhiger war mit Terminen, geht es nächste Woche wieder rund. Ich freu mich schon auf meinen Termin! Nach langen 5 1/2 Wochen. Werde heute mal nachfragen, ob mein Mann wegen der aktuellen Situation überhaupt mit darf. Er hat sich extra frei genommen. Ihr könnt ja auch mal schreiben wie das bei euch geregelt wird/wurde.

Manja, wie war dein Termin gestern?

Eine schöne Restwoche noch. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 19.03.20

Hey, danke für die Liste. Bei uns heißt es momentan noch, dass ich meinen Mann zur Untersuchung am 06.04.mitbringen darf, so lang er keine einschlägigen Symptome hat. Ob das auch Anfang April noch so gilt ist die Frage... zur Feindiagnostik ins KH (Termin 31.03.) darf er jedoch leider nicht mit.

Re: ET-Liste 19.03.20

Ich war gestern bei meinem Frauenarzt um mir eine Krankschreibung abzuholen aufgrund fehlender Betreuungsmöglichkeit des Coronavirus.

Am Eingang hing ein Zettel, dass nur die Patienten ohne Begleitung die Praxis betreten dürfen. Ohne Mann und Kinder. 

Vielleicht kannst du vorher nachfragen wie es bei euch ist.

Re: ET-Liste 19.03.20

Ich habe nachgefragt. Er darf nicht mit. Irgendwie verständlich, aber trotzdem schade.

Re: ET-Liste 19.03.20

Guten Morgen zusammen, guten Morgen liebe Ruth,

mein Termin war in Ordnung - wenn auch nicht besonders schön und aussagekräftig. Leider war meine FÄ im Krisengebiet und ihre Praxis wurde für 2 Wochen geschlossen. In genau dieser Zeit fiel mein 2. großer Ultraschall. Die Vertretungsärztin hat diesen leider nicht gemacht, nur ein kurzer Schall ob GMH und MuMu okay. Es ist aber alles in Ordnung und unserer Maus geht es augenscheinlich blendend. Das ist ja die Hauptsache!!

ich musste 2 Tage ein Antibiotikum (Zäpfchen) nehmen, da der Abstrich nicht so ganz in Ordnung war. Am Freitag, 27.03. folgt der Kontrollabstrich in meiner Praxis und höchstwahrscheinlich auch der erweiterte Ultraschall.... vorausgesetzt meine FÄ ist nicht positiv.

am 27. kommt dann auch meine Hebamme.

am 09.04. ist dann wieder Feindiagnostik. Die Zeit rast....

nestbautrieb ist leicht ausgebrochen. Am Freitag habe ich einen Kinderwagen bestellt. Eigentlich wollte ich ins Fachgeschäft. Die haben aber alle geschlossen. 

ich hoffe, es geht euch allen gut!!!!
bleibt schön gesund

eure Manja

 

Re: ET-Liste 19.03.20

Oh Mann... ich kann verstehen dass das unbefriedigend ist. Hoffentlich ist sie nicht infiziert...

Wie viele Termine zur Feindiagnostik hast du denn?

Re: ET-Liste 19.03.20

Guten Morgen,

wir hatten oder haben 3 Termine.

die frühe FD, dann eine dazwischen (4-5 Wochen) zur Beruhigung und jetzt quasi die reguläre FD in der 23. Woche.

liebe Grüße 

Manjana 

Re: ET-Liste 19.03.20

Für was für einen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?

Re: ET-Liste 19.03.20

Wir haben einen Hauck 3r Rapid trioset bestellt. 
ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht. Ich habe lange recherchiert und hatte nur eine Bedingung. Wir wohnen direkt am See mit einem schönen uferwanderwaldweg. Ich wollte nicht über jede Wurzel stolpern. Und zum joggen, sollte er auch geeignet sein. 
die Bewertungen sind recht gut. Vor 18 Jahren war das noch nicht so. Mein Favorit quinny speedy wird leider nicht mehr produziert.

liebe Grüße 

manja 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen