Suchen Menü

ET-Liste 12.3.

ET-Liste 12.3.

Hier wieder die aktuelle Liste. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde es unglaublich wie die Zeit vergeht. 4 von uns haben die Halbzeit schon hinter sich.

Eine schöne Woche noch! Und für Agira und Manja tolle Termine heute!

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 12.3.

Danke für die lieben Wünsche :) Der Termin heute war ok. Nachdem ich vorgestern ein etwas unangenehmes Ziehen in der Leiste hatte, hat die Ärztin den Muttermund geschallt. Da war aber alles in Ordnung. Ich hatte gehofft, dass sie vielleicht noch schaut ob das Herzchen auch schlägt, weil mich in letzter Zeit immer mal wieder die Furcht beschleicht, es könnte vielleicht etwas sein. Hat sie leider nicht aber bestimmt steigere ich mich nur etwas rein, weil mir der kleine Wurm schon so ans Herz gewachsen ist... :IN LOVE: Ansonsten weiß ich jetzt dass ich eine Vorderwandplatzenta habe und die Kindsbewegungen deshalb noch nicht so stark fühle. Jetzt warte ich gespannt auf den nächsten Termin am 06.04. und fiebere derweil bei euch mit :)

Re: ET-Liste 12.3.

Ich dachte den Herzschlag zu prüfen gehört immer dazu? Ist natürlich blöd, wenn man nach einem Arzttermin verunsichert zurück bleibt. Wird am 6.4. dann der große Ultraschall gemacht? Wie hat die Ärztin das mit der Plazenta rausgefunden?

Re: ET-Liste 12.3.

Sie hat ja den Muttermund geschallt und dabei auch die Platzenta gesehen und dass das Baby in Beckenendlage lag. Ich hab mittlerweile auch entdeckt, dass in meinem Mutterpass vermerkt ist, dass Kindsbewegungen und Herzschlag vorhanden waren. Zeichnet der US denn auch Herztöne auf, wenn nicht direkt das Herz abgebildet wird? Wahrscheinlich hab ich es einfach nur nicht mitbekommen... Ja genau, am 06.04. soll der große US sein. Gleichzeitig wurde ich zur Feindiagnostik in das Labor geschickt, in dem wir auch den Praena Test gemacht haben.

Re: ET-Liste 12.3.

Hallo zusammen,

unser Termin war auch sehr schön und beruhigend. Auch bei dieser FD wurde nix auffälliges gefunden und es ist alles so, wie es sein soll. Bestätigt wurde uns auch nochmal, dass wir eine Tochter erwarten.

ein bisschen erschrocken bin ich über meine rasante Gewichtszunahme. Ich kann es mir so erklären: die letzten beiden Wochen habe ich ja fast nur gelegen, wobei ich vorher ja täglich Sport gemacht habe.... es schwankt zwar auch um  +- 2 kg aber trotzdem.... insgesamt habe ich ca. 6-7 kg zugenommen. Am Mittwoch habe ich den 2. großen Ultraschall und da wird ja alles nochmal genauer untersucht-auch Urin und Blut und Gewicht.....

ich finde auch dass die Zeit rennt.... und dann kommt mir der lange Sommer noch so extrem weit weg vor. Heute hatten wir richtig schönes Frühlingswetter und ich konnte etwas im Garten schaffen und einen längeren Spaziergang machen. 
ganz liebe Grüße eure Manja

p.s. Verhaltet ihr euch anders zwecks Corona?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen