Suchen Menü

Bauch-form-größe-Unterschied Junge/Mädchen

Hallöchen,

Jetzt hab ich noch ne Frage die mich seit heute morgen sehr beschäftig. Richtet sich eher an die Mamas die bereits schon Kinder haben.

Habt ihr einen Unterschied gemerkt von der Bauchgroße oder der Form zwischen Mädchen und Jungen? Man sagt ja oft dass der Bauch bei jungs eher spitz, bei mädchen eher rund ist.

Ich habe heute eine gute Freundin getroffen und die meinte in der ersten SS hätte ich einen deutlich größeren Bauchumfang und auch einen pralleren Bauch gehabt, als jetzt. Momentan finde ich auch meinen Bauch bei weitem nicht so groß, ne schöne kleine Kugel und sehr mittig. 

daraufhin habe ich mal in den Fotoalben meiner großen geschaut, da sah der Bauch deutlich mehr aus und tatsächlich der umfang war in der SSW schon 15 cm mehr. Bei mir scheint das zu stimmen, die form, sowie die größe ist anders von Mädchen zuvor und Junge jetzt. 

Bisherige Antworten

Re: Bauch-form-größe-Unterschied Junge/Mädchen

Hallo, 

M.E. Ammenmärchen....

Passte bei mir nie. Warum auch? 

 

LG Anja 

Re: Bauch-form-größe-Unterschied Junge/Mädchen

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war ich deutlich runder als in dieser Schwangerschaft mit einem jungen. Ich würde dem zustimmen. 

Re: Bauch-form-größe-Unterschied Junge/Mädchen

Hier genau dasselbe 

Re: Bauch-form-größe-Unterschied Junge/Mädchen

Guten Morgen, 

Bei mir stimmte das nicht. Hatte bei den beiden großen (1 Junge,1 Mädchen) den gleichen Bauch, nämlich fast keinen.  Diesmal habe ich einen und die Form hat sich je nach Lage des Kindes geändert. Als die Taille plötzlich weg war, lag das Kind quer.  Das war ziemlich unbequem! Jetzt liegt es mit dem Kopf unten und der Bauch ist spitz, Taille wieder da.

Gruß  E.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen