Suchen Menü

Arzttermin :(

Hallo an alle,

ich hatte heute einen Termin beim FA und der konnte leider noch keine Fruchthöhle erkennen.

Da ich den ES erst am ZT 18 hatte und der Test am 32. ZT erst eindeutig positiv war, bin ich sehr verunsichert und habe Angst vor einer erneuten Eileiterschwangerschaft.

Sie schätzt ich bin erst in der 5. SSW.

Wie ist da eure Erfahrung? 

LG Izzy

Bisherige Antworten

Re: Arzttermin :(

Hey!

Ich denke auch, dass du den Termin schon sehr früh hattest.

Ich hatte so ein Drama in der letzten SS auch, da ich direkt nach der Bauchspiegelung schwanger wurde stand der letzte Tag der Periode nicht fest. Die Vertretungsärztin hatte dann die Periode davor herangezogen und deswegen wurde mir ein Termin quasi eine Woche nach positiven Test gegeben, da hat man dann auch gar nichts gesehen ausser eine gut aufgebaute Schleimhaut. Was logisch war für die 5.SSW

Wenn deine Ärztin jetzt standardmäßig den letzten Tag der Periode von dir nimmt und es ausser acht lässt, dass dein ES erst später war datiert sie dich logischer Weise zu weit vor. Ich meine du hättest geschrieben der ET wäre Anfang August, da würde es ja auch passen mit der 5.SSW und auch mit dem was sie noch nicht gesehen hat.

Fühl dich gedrückt aber letztlich hilft nur abwarten, bei Blutungen und starken Schmerzen sofort zum Arzt. Wann sollst du denn regulär wieder hin? Bei mir hat man damals noch zwei Wochen warten müssen bis man alles an Ort und Stelle und mit embryonalanlage sehen konnte. War keine entspannte Zeit, daher verstehe ich dass du jetzt einige Befürchtungen hast.

 

LG Nadine

Re: Arzttermin :(

Liebe Nadine, sollte Mittwoch wieder hin. 

Meinst du, dass man da was sieht? 

Re: Arzttermin :(

Hey!

Gute Frage. Der Tag deines ES kannst du ja als 2+0 sehen und wenn du von da an die Wochen zahlst bist du dann jetzt bei?  

Bei mir hat man in der sechsten Woche sowohl jetzt als auch bei der letzten SS nur die leere Fruchthöhle gesehen, aber damit konnte man ja schon lokalisieren, wo sie sich befindet. Das wäre ja schonmal gut zu wissen in jedem Fall. Embryo und Herzschlag hab ich in der letzten SS erst Anfang siebter Woche gesehen und dieses Mal muss ich noch zwei Wochen warten und hoffen.

 

Lässt sich jetzt einfach sagen,aber nicht den Kopf hängen lassen, morgen sieht deine Ärztin hoffentlich die Fruchthöhle an richtigem Ort und Stelle und das ist, wie gesagt schonmal einiges Wert und wichtig zu wissen.

 

Ich drücke dir die Daumen für morgen! Melde dich dann

 

LG

@ Izzy

Liebe Izzy,

ich habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen.

Ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen für Deinen heutigen Termin.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Arzttermin :(

Liebe Izzy,

ich schleiche mich mal ein weil ich vorhin Deinen Beitrag auf der Startseite gesehen habe.

Ich reich Dir mal die Hand, ich hatte meine Letzte Peroiode auch am 26.10.! Ich bin nicht ganz sicher wann mein ES war, weil ich an dem betreffenden Wochenende nicht gemessen habe, müsste zwischen ZT14 und ZT16 gewesen sein. Ich war Freitag bei der Ärztin und man hat auch nix im US gesehen. Ich war das ganze Wochenende fix und alle, weil ich jetzt schon 5 FG in Folge hatte (bin aber auch schon Ü40). Wenn du magst können wir ein bisschen zusammen bangen und hoffen.

LG, Paula

Re: Arzttermin :(

Liebe Paula,

in Gedanken bin ich wie immer bei Dir.:IN LOVE:

Und ich drücke Dir fest die Daumen.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Arzttermin :(

Fühl dich ganz fest gedrückt !! 
Vielleicht war der Termin wirklich nich zu früh und deine Ärztin hat ein "doofes" Ultraschallgerät, dass nicht so eine genaue Sicht ermöglicht.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen