Suchen Menü

Arbeitgeber mitteilen

Hi, wer von euch hat es schon gesagt? Wie verlief euer Gespräch?

Ich hatte heute mein Gespräch mit meinem Chef. Es verlief durchaus total entspannt und ich war so unsicher wie er reagieren würde. 

Da ich im Klinikum angestellt bin wollte ich nicht lange warten (heute bin ich bei 10+4). Sitze zwar im Büro, im Patientenzimmer aber man weiß ja nie!!! 

So kann er planen und eine Elternzeitvertretung Organisieren.

Er hat sich sehr gefreut :GIRL 012:.

Bisherige Antworten

Re: Arbeitgeber mitteilen

Da Ich selbständig bin, weiß es meine Chefin seit der ersten Minute. Bei mir geht jetzt eher die Suche nach einer Vertretung los. Ich hatte schon eine Freundin im Blick, aber sie fällt raus. Freundlicherweise hat sie mir erzählt, dass sie es jetzt doch noch mit Kind Nr. 2 versuchen wollen. Ich freu mich voll für sie, da sie das schon lange wollte, aber das heißt für mich jetzt bis Juni jemand finden... Zwei weitere Kandidatinnen habe ich noch, die sich mal initiativ beworben hatten und ansonsten muss ich die Stelle ausschreiben und hoffen dass sich jemand passendes findet.

Re: Arbeitgeber mitteilen

Ich arbeite in einem Labor und musste es meinem Chef deswegen schon Anfang Dezember mitteilen, da ich ja mit einigen Stoffen nicht mehr arbeiten darf. Da meine Betreuerin von meiner Doktorarbeit auch schwanger ist, hat er sich zwar gefreut, war aber nicht allzu begeistert, weil wir eben beide ausfallen. Aber insgesamt verlief das Gespräch viel besser, als ich erwartet hatte. :-)

Re: Arbeitgeber mitteilen

Ich habe es vor zwei Wochen meiner Chefin gesagt, zuerst war sie seeehr überrascht und meinte sie hätte jemand anderes im Kopf gehabt. Ein bisschen Freude war wohl dabei, wobei das Arbeitsklima derzeit relativ schlecht ist (war aber schon vor meinem outing) Meine Chefin will keine Vertretung für mich einstellen und eine Kollegin hat vor ein paar Tagen gekündigt, wegen Umzug. Es gibt für uns beide keinen Ersatz, deswegen sind die anderen Kollegen nicht sehr erfreut. Sie lassen es nicht an uns aus und freuen sich für uns, aber jeden Tag wird darüber geredet dass wir immer weniger Leute werden, immer mehr Arbeit,... Da fällt mir das Arbeiten momentan nicht leicht und das wobei ich derzeit sowieso nah am Wasser gebaut bin :,(

Re: Arbeitgeber mitteilen

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.

ich habe bereits vor 3 Wochen mit meinem Chef gesprochen. Leider geht das immer nur am Telefon, weil wir als Außendienstmitarbeiter alle im HomeOffice arbeiten. Weil ich da bereits krankgeschrieben war und meine Ärztin mich bereits vorwarnte mit BV, hielt ich es für besser es zu sagen. So kann er auch viel besser planen und meine Kollegen müssen mich nicht vertreten, sondern es wird jemand eingestellt. Er hat sich sehr gefreut, aber auch bestimmt wegen meiner Vorgeschichte super viel Verständnis. Seit letzten Dienstag bin ich nun im BV. Ich checke noch immer meine Mails... und organisiere und plane meinen Tag. Die Umstellung dauert wohl etwas. Wenn alles gut geht, bin ich erst ab August 2021 wieder im Dienst :-X8-)

ganz liebe Grüße Manjana 

Re: Arbeitgeber mitteilen

Bin heute unserem Prokurist über dem Weg gelaufen und er hat sich sehr gefreut für mich und meinen Fachwirt kann ich dann, wenn nichts dazwischen kommt, 2022 machen. Die möchten gerne daran festhalten und das stimmt mich überaus glücklich. Mein Chef erkundigt sich auch regelmäßig wie es mir geht. Schon sehr süß. 

Nächste Woche werde ich, nach dem Mittwoch Termin, es am Donnerstag dem restlichen Team verkünden. Bin gespannt. 

Re: Arbeitgeber mitteilen

Ich hab's heute endlich gewagt und meinem Chef Bescheid gegeben. Einerseits bin ich sehr erleichtert. Andererseits hab ich das Gefühl (ich bin eh schon total unterfordert) dass mir zukünftig noch weniger zugetraut wird. Das ärgert mich grade extrem... 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen