Suchen Menü

ET- und Baby-Liste 24.06.2019

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Ich habe mich heute mal früh an den PC gemacht, bevor es zu heiß in meiner DG wird und man es nicht mehr aushält... Außerdem ist ja einiges passiert und wird die Woche passieren... 8-)

Erst nochmal ein herzliches Willkommen an Melimama :ROSE:Wir freuen uns über deinen Zuwachs und wünschen dir eine entspannte Restschwangerschaft! Vielleicht magst du noch deine Daten ergänzen, was zb Wohnort und nächsten Termin angeht.

Dann wächst die Baby-Liste nun beträchtlich! 4 Kugeldamen sind jetzt Mamas von 5 süßen Schätzchen. Von MissMarple und Caro haben wir schon gelesen und auch die liebe Angelika darf nun endlich mit den Zwillis kuscheln und hat die Runde mit dem ersten Herren aufgepeppt. :GIRL 176: Herzlichen Glückwunsch an euch alle und genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit in vollsten Zügen! :GIRL 039:

Aber es gibt immer noch einige unter uns, die sehnsüchtig auf den Startschuss warten oder hoffen, dass die Bauchzwerge noch ein wenig in ihren Bäuchen wachsen.

Deswegen und weil es bei den meisten in den Endspurt geht, steht diese Woche eine wahre Terminflut an, bei der wir nach den kleinen Bewohnern schauen lassen wollen:

Montag starten Anne und Nala. Am Dienstag schließen sich Monika/Muckerlund Lisa an, gefolgt von Lara am Donnerstag. Am Freitag schauen Monika/Pantomime und _mia_ nach den Zwergen. Und selbst am Wochenende stehen noch Ronja am Samstag und Luna am Sonntag in den Startlöchern. Euch allen schöne und entspannte Termine!:THUMBS UP:

Ich wünsche euch eine tolle Woche und hoffe, ihr zerfließt nicht vor lauter Hitze... Holt euch ein Eis, geht baden oder kühlt euch mit einem alkoholfreien Getränk ab - Prost, auf uns und die Gesundheit! :DRINK:

Bisherige Antworten

Re: ET- und Baby-Liste 24.06.2019

Haha, ich glaube ich habe mich damals vertippt fällt mir da auf. Ich habe am Mittwoch den 26.06. meinen Gyn Termin, aber ist ja nicht so wild, ist auf jeden Fall noch in dieser Woche. :)

Re: ET- und Baby-Liste 24.06.2019

Hallo, ja morgen Vormittag ist mein Termin bei der Frauenärztin, da wird noch nach Gewicht und Größe vom leinen geschaut, bin schon sehr gespannt darauf.
Heute hatte ich Termin im Geburtshaus (36.ssw.) und hab ein Haufen Blätter und Informationen bekommen, muss ich noch einiges ausfüllen von den Blättern. Ebenso muss ich noch meine Tasche für mich und unser Baby, inklusive der 2 Kinder die ja schon da sind packen.....
Ansonsten warte ich sehenstlichst auf den Tag zum entbinden. Ich weiss es ist jetzt nicht mehr lange, aber mein Bauch ist schon so im Weg und schwer.

L.G.Muckerl\Monika

Re: ET- und Baby-Liste 24.06.2019

Und wie toll, herzlichen Glückwunsch liebe Maria/Angelika :-))

Re: ET- und Baby-Liste 24.06.2019

Neuer CTG Termin. Is am 03.07

Re: ET- und Baby-Liste 24.06.2019

Mein Termin gestern war recht unspektakulär, nach wie vor geht's der Madame gut, sie ist recht groß mit ca 3400g und alles in allem "fertig gebacken" ;-) Ausnahmsweise hat geschlafen beim CTG, was nur minimale ÜbungswehCHEN gezeigt hat. Jetzt heißt es abwarten und Himbeerblättertee trinken... Morgen geht's wieder zur Akupunktur und meine Hebi bringt mir noch wehenanregenden Tee mit.

Mein nächster Termin ist am 8.7. - in der Hoffnung, dass ich den nicht mehr brauche 8-)

Termin gestern 24.06. unspektakulär und heiß ^^

Hi Mädels, 

also unser Termin gestern war wie auch bei den meisten anderen Damen hier in der Kugelgemeinde recht unspektakulär. CTG und Wehenschreiber sind ohne Befund und auch sonst ist alles wie vor 2 Wochen :-)

Das einzige ist das mein Eisenwert etwas niedrig ist und ich deshalb Tabletten bekommen habe. Hoffe ich bekomme darauf keine Nebenwirkungen aber da mach ich  mir mal keinen Kopf sind ja nur Nahrungsergänzungsmittel.

Ach ja am 08.07. haben wir den Termin zur Anmeldung vor der Geburt im KH ich weiß nicht ob ich das schon geschrieben habe und unser nächster FA Termin ist am 09.07%) Termine, Termine Termine....

 

Ach ja und wir haben im US gesehen wie unsere Maus am Daumen lutscht das war so toll :GIRL 039: Auf dem US Bild sieht es nicht ganz so toll aus aber das macht nix wir haben es ja gesehen :-)

 

Ich wünsch euch allen, dass ihr euch irgendwie abkühlen könnt und ruht euch aus Mädels nicht dass noch eine umkippt bei der Hitze :JOKINGLY:

 

GLG

Christina

Re: ET- und Baby-Liste 24.06.2019

Hallo,

die Hebamme war gerade da. Es ist alles super. Mir und dem Baby geht es sehr gut. Es ist immer wieder schön mit der Hebamme zu quatschen. Wir haben uns über Himbeerblättertee, Dammassage, die bevorstehende Geburt usw. unterhalten. Es tut einfach gut mit ihr länger zu reden und Sorgen, Ängste und Gedanken zu teilen.

Mein nächster Termin ist der 10. Juli

Re: ET- und Baby-Liste 24.06.2019

Ausgekugelt heute am 28.06.2019 um 3:41Uhr morgens. 3820 Gramm und 49cm. Sein Name ist Lou Paul. Spontan entbunden, ambulant in der Klinik, sind also nun zu Hause. Eigentlich an 39+3, aber er hatte laut Kinderärztin war er aber schon 40+2 reif, das erkannte sie an der Haut und den Fingernägeln.

Re: Vorsorgetermin #532

Mein Termin heute bei der FA war ganz ok. Habe leider etwas Blut im Pipi, könnte Zeichnungsblut sein oder eben doch nen Infekt. Am Montag muss ich nochmal kontrollieren lassen, wenn nicht besser dann Antibiotika.

Mit dem Baby ist alles supi, es hat jetzt schon stolze 3.400 gr (großzügig geschätzt) und die FA hat mit dem Finger das Köpfchen im Becken fühlen können. Crazy. Aber das merke ich auch ordentlich. Es fühlt sich wieder an wie ein dicker fetter Muskelkater unten- und hintenrum.

Ich dachte das wäre nun mein letzter Termin aber sie will mich nochmal sehen... Ist ja nett dass sie so gründlich ist, aber ICH WILL NIMMER! Diese Liege macht mich fertig :D

Und aufm CTG war nix zwecks Wehen zu sehen und seit heute Mittag habe ich wieder haufenweise Kontraktionen.

Also am Freitag, den 05.07. ist mein einhunderttausendster Vorsorgetermin.

 

 

Re: ET- und Baby-Liste 24.06.2019

Hallo Mädels,

mein Termin gestern war unspektakulär, CTG ist gut, Kopf sitzt weiterhin fest im Becken und drückt ordentlich nach unten, Gebärmutterhals hat sich um 2-3cm verkürzt, aber Muttermund ist noch zu. Es wird also wohl ein Juli-Baby.

Mein nächster Termin ist dann am EGT, also am 4.7. Ich bin aber weiterhin voller Hoffnung, dass das kleine Monster vorher schon rauskommt. Ich merke auch, wie sich etwas tut, habe tagsüber immer mehr Wehen, und den Druck nach unten spüre ich auch recht stark. Während ich normalerweise unangenehme Dinge gerne aufschiebe, achte ich jetzt schon drauf das ich alles immer sofort erledige. Unfertige Sachen hier rumliegen zu haben stresst mich gerade irgendwie, und sei es nur die Spülmaschine, die ausgeräumt werden muss.

Gestern hatte ich einen kurzen Moment Panik, habe mich gefraggt ob ich wirklich schon bereit dafür bin, hatte Zweifel wie ich das Leben mit Baby so auf die Reihe bekomme, Angst vor ner Wochenbettdepression, etc. Mein Mann dagegen ist schon richtig ungeduldig und voller Vorfreude, das beruhigt mich.

Re: ET- und Baby-Liste 24.06.2019

Huhu, die Ängste kenne ich und auch diese innere Unruhe im Moment! Ich hoffe auch dass das ein Zeichen ist.

Es wird alles gut, wir schaffen das :)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen