Suchen Menü

das Warten auf den Bauch die Tritte und den nächsten US :-/

Hi an alle Mädels die wie ich sehnsüchtig auf den Teil der SS warten indem es richtig los geht mit dem Bauch, den Tritten und auf den nächsten US Termin.

Ich bin hier im Geburtsforum ehrlich gesagt nicht so viel unterwegs und aktiv weil ich ja eher eine der letzten bin und daher in Sachen Geschlecht, Tritte und Bauch noch nicht viel mitreden kann und vor allem wenn man bereits 2 Sternchen hat und die Angst eigentlich die ganze SS ein recht großes Thema ist dann kann man es kaum erwarten endlich öfter ein Lebenszeichen vom kleinen Schatz zu bekommen weil alle 4 Wochen der US ist da echt zu wenig und macht mich langsam wahnsinnig....

Man denkt immer, mensch jetz muss der Bauch doch mal richtig wachsen....und is alles in Ordnung mit meinem Schatz...aber man bekommt eben noch keine Antwort darauf und das ist frustrierend. :-(

Und deswegen versuch ich mich derzeit etwas abzulenken mit anderen Dingen. Wem geht das noch so?

GLG

Christina

Bisherige Antworten

Einschleich

Hallo Nala,

ich weiß, genau was du meinst. Es kann aber noch lange dauern. Du brauchst jetzt viel Geduld und tatsächlich wird die Angst zum Ende nicht gerade viel besser. Wenn die kleine zum Beispiel sehr ruhig ist, kommt die Angst zurück. Mittlerweile kann ich sie von außen anfassen,sodass ich zumindest kleinste Bewegungen wahrnehme.
Bei mir kam der Bauch und Tritte etwa bei SSW 21/22. Dann schrumpfte der Bauch sogar wieder. Seit zwei Wochen wächst er aber wieder und glaub mir,es ist frustrierend,wenn man im 8. Monat nicht für schwanger gehalten wird.

Weiterhin eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir.

Re: das Warten auf den Bauch die Tritte und den nächsten US :-/

Hallo Christina. Ich kann dich sehr gut verstehen und mir geht es ähnlich. Der Bauch wächst zwar und so ganz zart meine ich auch immer mal wieder was zu spüren im Bauch. Das hilft auf alle Fälle und ich genieße es sehr, aber trotzdem begleitet mich die Angst, dass es nochmal schiefgeht.
Und was den Bauch betrifft, in meiner ersten Schwangerschaft fing der Bauch erst in der 25.ssw so richtig zu wachsen an. Und zum Schluss war es dann doch noch eine schöne Kugel.
Ich wünsch dir alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen