Suchen Menü

Däumchen gebraucht

Hallo Mädels, 

Ich wurde gestern von meinem Gyn angerufen, weil er die Ergebnisse meines Bluttests bekommen hat. Blutabnahme war ja letzten Donnerstag. Mein TSH Wert liegt wohl bei miserablen 5,0. Vor 6 Wochen ich bei 2,3. Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme deshalb schon seit 9 Jahren Tabletten. Bei meinem Sohn gab's in der SS nie Probleme deswegen. Dosis musste stetig erhöht werden, aber so einen schlechten Wert hatte ich nie. Nach einem Telefonat mit meinem Hausarzt kam raus, dass er möchte, dass der Fa in der SS die Kontrolle der SD übernimmt. Ich blöde Kuh hab dann gestern im Internet nachgeschaut und allerlei gruselgeschichten gefunden, das der Embryo sich dsnnvielleicht nicht weiterentwickelt und es zur Fehlgeburt kommen kann. Dann hab ich total verängstigt meinen FA angerufen. Der sagte natürlich "niemals Dr. Goo.... Fragen! Kommen Sie morgen vorbei und wir schauen uns das an und besprechen alles."

Hab jetzt um 11 Termin und Angst, dass sich das Mäuschen nicht weiterentwickelt hat, weil ja hormononell durch die Schilddrüse nichts passt :,(

Bisherige Antworten

Re: Däumchen gebraucht

Oh Wei.
Liebe Lara, mach dich erstmal nicht verrückt. Es ist doch super, dass du so schnell einen Termin denn bekommen hast. So kannst du direkt alle Ängste und Sorgen abklären lassen und ihr macht euch sicher einen Plan, wie es dem Würmchen trotzdem gut geht.
Liebste Grüße und Kopf hoch.

Re: Däumchen gebraucht

Unsere Daumen sind ganz ganz doll gedrückt! Fühl dich mal lieb umarmt!!!

Update

War jetzt in der Sprechstunde. Erst einmal hat er gesagt, dass er schon möchte, dass ein Hausarzt in meiner Nähe die Kontrolle übernimmt (ich muss dazu sagen, dass mein Gyn 30 Minuten fahrt von mir entfernt ist) er will mir die fahrerei ersparen. Der Hausarzt, der bei meinem Sohn so super die Kontrolle gemacht hat, ist jetzt ebenfalls 30 Minuten fahrt entfernt. Jetzt muss ich morgen nochmal mit meinem Hausarzt telefonieren und dann sehen, ob ich einen besseren in der Nähe finde wie den den ich jetzt habe und damit sollte ich nicht zu lange brauchen wegen der Werte %) ist alles etwas ungewiss jetzt. Hab meinem Gyn auch gesagt, dass das sehr chaotisch und verwirrend für mich ist und mich verunsichert.

Er hat mich jetzt beruhigt und gesagt wenn ich mich gut fühle ist alles in Ordnung. Morgen telefoniere ich jetzt nochmal mit dem hausarzt und hoffe, dass er meine Tabletten schnell noch ändert und einstellt %)

Naja, das wird schon. 

Jetzt das Gute. Er hat dann natürlich auch einen Ultraschall gemacht. Letzte Woche war ja Fruchthöhle und Dottersack und eine Zyste zu sehen. (ca 5+3 damals, laut meiner Rechnung) 

Heute dann Fruchthöhle, Dottersack, Zyste, Embryonalanlage UND Herzaktivität zu sehen gewesen  [:-} ich bin soooo erleichtert, sag ich euch. Er hat die Embryonalanlage vermessen und laut Ultraschall 6+0, also 2 Tage zurück, aber das finde ich in dem frühen Stadium überhaupt nicht schlimm. Die Entwicklung von letzter zu dieser Woche beruhigt mich sehr.,trotz schlechtem TSH Wert.

Danke fürs Daumendrücken Mädels! Jetzt kann Weihnachten kommen! :XMAS 01:

Re: Update

Das hört sich toll an [:-} und -2 Tage ist so schnell am Anfang mit Messungenauigkeiten "festgestellt" ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass dein Hausarzt sich jetzt mal vernüftig kümmert, denn dazu ist er ja eigentlich auch da... Viel Glück!

Re: Update

Danke dir :KISSING:

Re: Update

Ich hab mich ganz schön erschrocken, als ich Deinen Beitrag gelesen hab.
Umso mehr bin ich erleichtert, dass alles soweit in Ordnung ist!

Re: Update

Freut mich dass alles in Ordnung ist :) Ich habe auch eine Schilddrüsen Unterfunktion. Ich kann dich ein wenig beruhigen, mir hat der Arzt bei meiner ersten US Untersuchung noch in der KiWu Klinik gesagt ( bei 5+6), dass man laaangsam schauen muss, dass die Werte passen. Es kann zu Komplikatoinen führen, muss aber nicht. Und es wird wohl erst entscheidend, wenn die Schilddrüse vom deinem Baby anfängt eigenständig Hormone zu bilden, das ist erst ca. um die 10 ssw herum (meine ich zumindest, aber lieber nochmal nachschauen). Auf jeden fall noch genug Zeit, um sich um deine Werte zu kümmern :) 

Re: Update

Ah OK, das ist ja interessant. Danke für die Info! Ich werde auch darum bitten das jetzt mal vorerst engmaschiger zu kontrollieren.

Danke dir für die beruhigenden Worte :KISSING:

Re: Update

Und ich erst, gestern nach dem Telefonat %)

Hatte echt schlimmes kopfkino, schließlich regelt die Schilddrüse ja alle Hormone für die SS. 

Danke :KISSING:

Re: Update

Kann dich verstehen, ich mach mir auch wegen jedem Mist Gedanken und kann es trotz allem nicht lassen Dr. Google zu fragen... :-[ Bestes Bsp nach dem ersten US wo der Arzt meinte die Fruchthöhle wäre etwas oval aber nicht weiter schlimm und sogar Herzschlag schon zu sehen war kam nach der Euphorie doch Panik und ich habs gegoogelt und meinem Mann ewig die Ohren vollgeheult, dass es definitiv wieder nix wird und wir kurz vor einer Fehlgeburt stehen... 

Man darf wirklich  nicht googeln. Aber das mit deinen Ärzten ist wirklich verwirrend, hätten sie dir vlt gleich gesagt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht dramatisch ist hättest du dir vielleicht nicht solche Sorgen erst gemacht. Drücke die Daumen, dass ein Arzt das jetzt mal regelmäßig untersucht, so wie es sich auch gehört. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen