Suchen Menü

Update heutiger Termin

Soooo, ich hab dann auch meinen heutigen Vorsorgetermin inkl. Zuckertest rum. Fazit:

Die Zuckerlösung ist eklig wie immer :-! nu gehts mir wieder den ganzen Tag im Bauch rum... Zum Glück hab ich den Rest des Tages frei.

Pünktchen gehts prima, Verlaufskontrolle der Nieren nach minimaler Auffälligkeit im OrganUS war gut. Momentan entwickelt sich alles gut und es sind keine Probleme zu sehen. Es wird jetzt halt jedes Mal etwas genauer auf ihre Böhnchen geschaut. Dazu hat sie auch meinem FA nun endlich mal eindeutig gezeigt, dass sie eine kleine Dame ist, worüber er sich ja wahnsinnig gefreut hat nach dem Gezappel bisher. ;-) Und sie wiegt schon ca. 600g, sprich die Versorgung passt. 

Übermorgen weiß ich dann auch, ob mit dem OGT alles i.O. ist oder ich noch zum großen Zuckertest muss. Ansonsten ist der nächste Termin am 11.4. angesetzt.

Bisherige Antworten

Re: Update heutiger Termin

Huhu,
Na das klingt doch soweit ganz gut. Bei mir wird nächsten Montag gleich der große Zuckertest gemacht, erstens weil mein FA das immer lieber hat (er froscht auch in Richtung Schwangerschaftsdiabetis) und er sagt auch, dass beim kleinen zu viel übersehen wird (er ist nicht übervorsichtig, zum Beispiel guckt er erst die Organe selbst an und wenn es unauffällig ist, schickt er einen nicht zur Pränatalen Klinik weiter, nur wenn was auffällig ist, um dort dann noch ne Feindiagnsotik zu veranlassen und weiter zu gucken). Na ja aber 2. beunruhigt ihn meine Fruchtwassermenge, deswegen hat meine Hebamme dem auch zugestimmt und sie macht es denn am Montag.

Aber ich drück dir die Daumen, dass deine Werte gut sind und du nicht noch den großen Zuckertest machen musst. :)

Auch super, dass ihr es nun noch mal richtig eindeutlig habt, dass du eine kleine Dame im Bauch hast. (Übrigens finde ich die Bezeichnung toll, man liest und hört so oft von den ganzen Prinzessinen, ich persönlich finde es aber verdammt schrecklich, seine Kinder so zu bezeichnen, die bilden sich schneller was drauf ein, als einem lieb ist. Ich sag immer, mein Verlobter ist mein Prinz und ich seine Prinzessin, aber unsere Kinder müssen sich selbst deren prinzen/ Prinzessinen finden und können sich dann gegenseitig verwöhnen...ich hoffe es wird verstanden worauf ich damit hinaus möchte). Kleine Dame ist also echt super cool. Ich rede auch immer von meinem Babyboy oder nenne ihn beim Namen, den er ja schon ewig hat.

Re: Update heutiger Termin

Gut dass es der Dame gut geht :-)) und schön dass die Nieren gut aussehen. Hatte ich bei deinem letzten Post irgendwie übersehen.

bin gespannt, was dein Test bringt. Ich muss den großen zuckertest am 4.3. machen :-! mein papa und meine verstorbene Oma hatten Typ 2. daher soll ich den größeren machen. Mal sehen 

Re: Update heutiger Termin

Ja der kleine war noch etwas besser... den großen musste ich ja schon im dez machen, weil keiner wusste, warum es nicht klappt... der war sehr eklig -_-'

Re: Update heutiger Termin

Weil was nicht klappt? Kinderwunsch? Meinst du Dezember 2017?

Re: Update heutiger Termin

Ja dez 17. Es hat ja 2 jahre und 2 fg bis Pünktchen gedauert...

Re: Update heutiger Termin

Ah ok, aber jetzt wird alles gut :-)

Re: Update heutiger Termin

Definitiv ;-D

Re: Update heutiger Termin

Ah schön, gratuliere zu deiner Dame.

Re: Update heutiger Termin

Wurde bei Dir auch ein CTG gemacht? Ich muss nächste Woche zum Zuckertest und komm dann laut Arzthelferin auch gleich ans CTG.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen