Suchen Menü

Update: Termin in neuer Praxis

Hallo zusammen,
also der Termin von gestern war nicht gut. Die Praxis uralt und im 2. STOCK. Praken schlecht. Und vorallem die Ärztin unsympathisch. Mein Mann und Kindr waren auch mit dabei. Und mrin Mann ist der selben Meinung. Dass die nichts ist.
Heute hab ich mit meiner Krankenkasse telefoniert:FA Wechsel ist jeder Zeit möglich. Feie Arztwahl. Also kein Problem. Auch innerhalb des Quartals. Und somit kann ich problemlos bei meiner vorherigen FA bleiben.
Ist aber nicht schlimm, ich werde schon noch hoffentlich Bilder bekommen.und am Ultraschall den kleinen sehen. Muss sie halt nochmal darauf ansprechen.
L.G. Muckerl
Bisherige Antworten

Re: Update: Termin in neuer Praxis

Hey, blöd, aber immerhin habt ihr es probiert. Und es ist ja gut, dass du zumindest problemlos wieder zurückwechseln kannst. Ich hoffe du kriegst noch deine Bilder!

Re: Update: Termin in neuer Praxis

Ja es ist gut so, dass ich ohne Probleme dort bleiben kann. Und hoffentlich bekomm ich noch Bilder.
L.G.Muckerl

Re: Update: Termin in neuer Praxis

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Re: Update: Termin in neuer Praxis

Danke

Re: Update: Termin in neuer Praxis

Das hört sich ja nicht so berauschend an. Da würde ich auch bei der alten FÄ bleiben. Hauptsache dubfühlst dich gut versorgt.

Bei meiner ersten SS hatte ich einen alten Herren als FA und der hat grundsätzlich nur die 3 vorgeschriebenen US gemacht und Fotos gab es nur 1x.

Der war aber eh eher unfähig so das ich mir in der 2. SS eine andere Ärztin gesucht habe. Die hat viel US gemacht und mit SS-Diabetes bekommt man eh jedesmal US.

Aber was ich sagen wollte, FÄ müssen nicht jedesmal US machen, sie kriegen es auch nicht bezahlt, ich würde mich gar nicht trauen da ständig nach zu fragen, bin da aber vielleicht auch zu sehr geprägt aus meiner Arzthelferinnen Zeit.

Mich wundert es eigentlich immer, das alle so viel US bekommen. Ich hab immer das Gefühl das die Babys im Bauch das gar nicht so toll finden.

Gruß

Re: Update: Termin in neuer Praxis

Ich glaube da werde ich falsch verstanden. Im Gegenteil. Ich bin auch dafür dass nur die 3 Basisultraschalle gemacht werden. Und nur wenn es dem Baby oder der Mama nicht gut geht zusätzlich nachgeschaut werden soll. Ich möchte nur die Bilder Haben. Von den 3 Mal. Und sehen wie das Gesicht aussieht.
Ultraschall ist nicht gut für das Baby. Auch wenn es viele Ärzte bestreiten, aber es erwärmt das Fruchtwasser.
Soviel dazu.
Und ich möchte nicht jedes Mal vaginal untersucht werden.
L.G.Muckerl

Re: Update: Termin in neuer Praxis

Ah ok, das kann ich verstehen das du da gerne dann die Bilder haben willst... Habe gedacht du willst jedesmal US.... Dann habe ich dich da falsch verstanden.

Gruß

Re: Update: Termin in neuer Praxis

Nein das will ich nicht, jedes Mal Ultraschall. Da es ja auch schädlich für das Kind ist.

Re: Update: Termin in neuer Praxis

Schade, dass du so ein Pech hast mit den FÄ.

Vielleicht ändert sich die Situation bei deiner vorherigen FÄ ja auch noch und wenn du ihr in Ruhe sagst, was du dir wünscht, geht sie besser auf dich ein. Ich wünsche es dir auf jeden Fall. In der SS sollte man immer zufrieden mit der Begleitung sein, die einen betreut. Sie sollte dir Sicherheit und ein gutes Gefühl vermitteln.

Re: Update: Termin in neuer Praxis

Ich hoffe ja dass ich beim 3.Basis Ultraschall noch schöne Bilder Bekomme.
Ich habe ihr es schon mal in Ruhe gesagt.
Und andere Mütter die auch bei ihr in der Praxis waren. Ging es genauso wie mir. Dass sie kaum ein Bild bekommen haben.
Naja hauptsache, dem kleinen im Bauch geht es gut.
L.G.Muckerl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen