Suchen Menü

ET-Liste 14.05.2019

Huhu ihr Lieben,

sorry für die Verspätung diese Woche, aber der Partnerkurs gestern hat länger gedauert als sonst...

Zunächst ein bisschen Organisation für die nächsten Wochen:

Da nun viele in den zweiwöchigen Rhythmus rutschen, schlagen wir vor, dass ihr Termine posten könnt, die euch wichtig sind, aber so, dass wir vielleicht trotzdem alle vier Wochen einmal von euch hören ;-) Wer alle seine Termine eingetragen haben möcht, darf  das natürlich auch weiterhin so machen! Dafür könnten wir dann die Liste vielleicht 1x wöchentlich posten. Was meint ihr?

Dann möchte ich mal was loswerden: Es geht ein großes DANKE an alle, die sich rege an der Liste beteiligen wollen und ihre Termine auch aktuell posten :ROSE:Das macht es für Angelika und mich leicht, eine lebendige Liste zu führen, bei der sich alle mitfreuen und teilhaben können. Eine halbtote Liste macht echt keinen Sinn unserer Ansicht nach... Wem das aber zu viel ist, der muss sich nicht beteiligen! Jeder ist herzlich Willkommen, auch einfach zum Plaudern in unserem Forum zu sein. Wir werden hier niemanden zu etwas zwingen. Natürlich freuen wir uns immer, positives zu hören und machen gern Mut, wenn mal etwas nicht so läuft, wie man gern möchte und News nicht so erfreulich sind. Ich glaube, das macht das Forumsleben ja eigentlich aus... Es muss ja auch nicht immer taggleich erfolgen, denn natürlich gibt es Wichtigeres im echten Leben! ;-) Aber wer sich an der Liste beteiligen möchte, der sollte doch auch fair den Erstellern gegenüber sein. Wir werden ab jetzt keine extra geposteten Termine berücksichtigen! Wer sich nicht mit neuem Termin meldet, wird nach einer Woche auf grau gesetzt und nach 14 Tagen als Verschollen von der Liste genommen. Das ist kein Rauswurf aus dem Forum, aber eine "lebenserhaltende Maßnahme" für die Liste. Danke für euer Verständnis! :IN LOVE:

Und nun zu aktuellen News:

@Monika/Pantomime - Erst noch einmal hochoffiziell :GIRL 200: zur :GIRL 013:! Wir freuen uns, dass ihr trotz Schnee eine tolle Feier hattet und wünschen euch viele glückliche gemeinsame Jahre! Und zum Termin - Wie man hat vergessen, dich zwecks positivem Zuckertest zu benachrichtigen? =-O Solche Dumpfbacken... Umso schöner, dass sich das Zwergli gut entwickelt und wir drücken die Daumen, dass es mit der richtigen Ernährung so bleibt!

@Angelika - Jippie, dein Madl liegt nicht mehr quer! :OK: Nun schon dich und lass dich vom Männlein gut verwöhnen, dass der Trichter sich nicht verstärkt und der Wunsch von Mitte-Juni-Kindern in Erfüllung geht.

@Ingrid - Wann ist denn dein nächster Termin? Vielleicht ist die Kleine dann nicht so frech und ihr Bruder darf mal Gesicht zeigen ;-)

@Lisa - Wie geht's dir im KH? Gibt es gute Neuigkeiten zur Zunahme der Maus?

@Ronja und Coonie - Wie waren eure Termine gestern? Wir freuen uns über ein kurzes Update :-)

Nun zu den kommenden Terminen:

Heute kann Katrin ihre Bauchzwergin bestaunen. Am Donnerstag sind dann Pini, Nala und MissMarple dran. Am Freitag schließt Tamiri die dieswöchige Runde ab. Euch allen entspannte und erfreuliche Termine!

Und zum Abschluss gibt's nen Belohnungskeks für fleißige Leser und die aktuelle Liste:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 14.05.2019

Hallo Anne... Danke Der Nachfrage. Mir geht es eig ganz gut,nur diese ewige Bettruhe nervt mich total an aber naja.

Ich schmeiß mal  morgen ein  Update rein da gibt's wieder eine kontrolle:-):-)

Re: ET-Liste 14.05.2019

Guten Tag ihr Lieben,
Mein termin gestern war entspannt. War ja bei der Hebamme, mir wurde Blut abgenommen, mein kleiner Mann wurde abgetastet und liegt immernoch schön mit dem Kopf unten. In Zwei Wochen am 27.05. habe ich denn beim Gynokologen wieder einen Termin und dann auch das erste CTG. Ich weiß jetzt schon, dass mein kleiner Zappler es nicht mögen wird, denn sobald nur annähernd etwas auf dem Bauch ist bewegt er sich und drückt dagegen. Er ist eben sehr aktiv. Am 28.05. Haben mein Verlobter und ich denn Aufklärungsgespräch bei der Hebamme wegen der Geburt im Geburtshaus, dann müssenw ir alles unterschreiben und können nochmal unsere letzten Fragen stellen. Es wird irgendwie alles immer ernster, wenn ich daran danke, dass nun theoretisch nur noch 3 mal offiziel Vorsorge im Zwei-Wochen Rythmus ist.

 

Im weiteren drückt er schön immer sein Po in meine rechte Rippen, auf der linken Seite, hat sich dadurch eine Rippe irgendwie verschoben, das Verschobene tut zwar nicht weh, fühlt sich beim Rüberstreichen aber komisch an :GIRL 101: Na mal gucken, ob es denn Hinterher wieder zurück geht. Ach ja und die Gebärmutter liegt schon höher als erwartet. Normal sollte erst in einer Woche kein Finger mehr durchpassen, aber das tut es jetzt schon nicht mehr.

So Beste Grüße euch allen.

Re: ET-Liste 14.05.2019

Jaja, die lieben Kleinen machen nicht immer das, was man erwartet :-P Wie schauts denn da bei dir mit Luft und Sodbrennen aus, Ronja?

Re: ET-Liste 14.05.2019

Hallo Anne,

vielen Dank für die Liste! Ich finde ihr macht das total prima und ich möchte die echt nicht mehr missen... Aber auch einmal / Woche reicht.

Bei mir könnte man den ET wieder auf den Anfangs-ET vom 15.07. anpassen...ich weiß das ist zwar "nur" ein Richtwert, aber der Entwicklungsstand passt genau zu diesem Tag :)

Vielen Dank und LG

 

 

Danke und neuer Termin

Auch von mir ein dickes Danke für das Erstellen der Liste und die Mühe die ihr euch damit macht :-)

Ich war heute bei der Hebamme und der Schnecke scheint es sehr gut zu gehen :IN LOVE: der Rücken liegt rechts, der Kopf unten, alles bestens... :-) So kann es bleiben.

Mein nächster Termin ist dann am 29.05. beim Gyn.

LG Katrin

Re: ET-Liste 14.05.2019

Mein nächster Termin ist am 28.05.. Dann bin ich offiziell aus der Arbeit draussen und poste ich auch wieder regelmässig meine Updates, da ich am Abend nicht totmüde ins Bett falle ;-).

LG Ingrid

Re: ET-Liste 14.05.2019

Hallo zusammen.
Hebamme war gestern da und hat mir ein paar Tipps zur besseren Verdauung gegeben , da ich kaum was essen kann ohne das Gefühl zu haben ich platze. Kombiniert mit Verstopfung:-(
Nun ja ich hoffe, es hilft,
Ansonsten war der kleine Mann strampelnd dabei , Herztöne und Frequenz alles super .

Mein nächster Termin: Zuckertest am 21.05.

Euch allen eine schöne Woche:-)

(Noch 29 Arbeitstage dieses Jahr, dann Urlaub und direkt in den MuSchu)

Re: ET-Liste 14.05.2019

Liebe Anne,

auch von mir ein Dankeschön für eure Mühen! Ich habe ebenfalls eine kleine Bitte zum ET. Nachdem jetzt die Hebamme auch sagte, dass die Nachkorrektur von der Ärztin eigentlich nicht viel Sinn ergibt und das Baby jetzt meist sogar eine gute Woche jeweils in den letzten drei Untersuchungen drüber war (also weiter entwickelt).

Könntest du bei mir den 5.7. als ET vermerken? Damit rechne ich sowieso inoffiziell immer :-)

Danke vorab :-)

Lg

Re: ET-Liste 14.05.2019

Ihr Lieben,

Danke für euren Support und eure Wertschätzung! Das tut gut :IN LOVE:

Natürlich werden wir eure Änderungen dann am Montag wie gewohnt gern einpflegen :ROSE:

Re: ET-Liste 14.05.2019

Hallo. Ich danke euch auch nochmal für's führen der Liste. Mein nächster Termin ist am 5.6. bei der Hebamme.

Update Termin 16.05. :)

Halli hallo in die Mami runde ^^

Der Termin gestern war wieder sehr beruhigend und wunderschön :)

Wir haben endlich den Herzschlag hören können übers CTG und natürlich übern US unsere Maus bestaunt:)))

Alle Werte sind super keine Wehen Muttermund is auch fest verschlossen. Wir sind einfach überglücklich:) unser nächster Termin ist in 3 Wochen am 06.06. und ab diesem Datum sind die Termine dann im 2 Wochen Abstand :))

Ach ja und unser Termin zum Geburtsvorbereitungskurs bei unserer Hebamme ist am 11.06. da sind wir dann in der 32. Woche :) dazu hab ich ne frage an euch Mädels weil mein Mann denkt das wäre so spät. Ich denke aber das ist ein üblicher Zeitpunkt oder wann war/ist der bei euch?

GLG
Von Christina und babyzessin:)

Ergänzung:)

Ach ja und die kleine Maus hat nun schon ca 1306 Gramm :))) wir sind so stolz!

Re: Update Termin 16.05. :)

Freut mich, dass alles so gut aussieht :)

Also ich habe jetzt erst angefangen mit dem Kurs bei 32+5.... und er endet ganze 2 Tage vor meinem errechneten ET... ist schon etwas knapp aber hoffe es passt noch. Die meisten in meinem Kurs sind so ab 25 - 32 SSW wobei letzteres auch schon knapp ist. Hängt natürlich auch davon ab wie lange dein Kurs geht.

Re: Update Termin 16.05. :)

Mein WE -GV Kurs ist erst in der 34. SSW.

Re: ET-Liste 14.05.2019

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die Liste bedanken! Finde auch, dass es eine tolle Sache ist, die ich nicht mehr missen möchte :)

Mein nächtster Termin ist am 04.06. und auch wenn es nur eine Routineuntersuchung ist, geht es da evtl um alles oder nichts...:-( Poste gleich noch ein genaueres Update...

Re: ET-Liste 14.05.2019 Gestrige Vorsorge bei der Hebamme und nächster Termin

Hallo ihr Lieben..

der gestrige Termin mit meiner Geburtshebamme verlief gut und vor allem schön unspektakulär und überhaupt nicht aufregend. So wie ich mir das auch für die komplette Schwangerschaft gewünscht hätte. Sie bedauerte mich ein wenig, weil es laut ihrer Erfahrung schon eine gewisse 'Leistung' ist, wenn man bis zum ET alle Spalten im Mutterpass für die vorgenommenen Untersuchungen voll bekommt. Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen aber tatsächlich, - in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich insgesamt 8 Eintragungen bis zur Geburt und aktuell in ich jetzt schon bei 10. Dabei wollte ich dieses Mal außer dem Nötigsten nichts kontrollieren lassen. Es kommt halt immer anders als man denkt.. :D

Das Baby liegt mit dem Kopf voran am Beckeneingang und wenn es noch bis 37+0 in dieser Position im Bauch bleibt, sollte der Entbindung im Geburtshaus nichts mehr im Wege stehen. Vorausgesetzt der Termin am 05.06. verläuft unauffällig! Da muss ich bei einem anderen Arzt vorstellig werden, der speziell für das grüne Licht im Geburtshaus zuständig ist.

Bis dahin habe ich Gott sei Dank meine Ruhe :)

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen