Suchen Menü

Update Arzt ET-15

Hallo ihr Lieben,

unser Arzttermin verlief gut. Auch wenn der Kleine in letzter Zeit echt ruhig geworden ist, ist alles gut. CTG war unauffällig und auch sonst ist wohl alles wie es sein soll. Es ist halt nicht mehr lange bis zum Termin und man merkt auch bei diesem sonst so hyperaktiven Kind, dass der Platz langsam wirklich eng wird. 

Der Po ist ins Becken gerutschst, wenn auch noch ein kleines Stück fehlt und die Beine sind weiterhin nach oben geklappt. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt und wir spontan entbinden können. 

Ansonsten kommt auch bei mir langsam Aufregung auf. Kann es kaum erwarten, den Kleinen endlich im Arm zu halten und ihn kennen zu lernen. Bin echt gespannt wann er geboren werden möchte. Der nächste Termin ist am 02.07. also einen Tag vor ET, mal schauen, ob wir den überhaupt noch wahrnehmen. Ich hoffe ja, dass er nicht zu sehr über Termin geht und meine Nerven und Geduld somit nochmal auf die Probe stellt. 

Viele Grüße und noch eine schöne Woche an euch alle, genießt das tolle Wetter und die letzten Wochen der Schwangerschaft :)

Eure langsam echt zappelige und hibbelige Tamiri:-[

Bisherige Antworten

Re: Update Arzt ET-15

Ich bin auch schon etwas aufgeregt, wann und wie es losgeht. Kann es kaum abwarten. Der Bauch ist schon so schwer.

Re: Update Arzt ET-15

Ich drücke dir die Daumen für eine gute, spontane Geburt!!!

Re: Update Arzt ET-15

Drück dir die Daumen dass es so bleibt :-))) auch drück ich dir die Daumen dass du es bald geschafft hast! Hab ja zwei Tage nach dir ET und hoffe auch dass er vorher kommt.

Re: Update Arzt ET-15

Ja, das kenn ich gut mit dem ruhiger werden... Meine Madame macht auch kein Karate mehr, sondern es fühlr sich wie wühlen an. Es wird halt jetzt eng für die Bauchbewohner ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass du gut und spontan in BEL entbinden kannst :THUMBS UP:

Re: Update Arzt ET-15

Hallo Tamiri,

die Kinder können jetzt nicht mehr ausholen, wenn sie uns boxen oder treten, sondern haben es echt eng. Daher werden die Bewegungen weniger und/oder anders.

Der Po unseres Mädchens war schon im Becken, zwischenzeitlich war er wieder draußen. Das muss also nichts heißen. Mir wurde vom FA gesagt: Dafür gibt's Wehen ;-)
Und wir bekommen unsere Kinder einfach natürlich in BEL :-) Was sagt Deine Klinik zu einer PDA bei BEL? Ich bin mir da noch unschlüssig bzw. will es wahrscheinlich erst einmal ohne versuchen.

Liebe Grüße, Angelika

Re: Update Arzt ET-15

Danke euch fürs Däumchen drücken :)

Ja, wir haben echt viele ETs die jetzt aufeinander folgen, da müssten die Babys ja nur so eins nach dem anderen vor sich hin purzeln demnächst, eins ist ja heute schon wieder dazu gekommen ;-)

@ Maria: 

Genau, wir schaffen das ;-) Puuuh, das ist eine gute Frage. Wir haben alles Besprochen als ich zur Geburtsanmeldung da war, da ging es auch noch viel um die Wendung und zig Narkoseaufklärungen für den Ernstfall sowohl bei spontaner BEL Geburt als auch bei Problem während/nach der Wendung. Ich muss gestehen, dass ich irgendwann auch nicht mehr folgen konnte. Generell bieten sie die PDA an, ich meine auch bei BEL Geburten, kann es aber nicht mehr sicher sagen. 

Sehe es aber auch wie du, ich möchte es auf jeden Fall erst ohne probieren. Nur wenn ich nicht mehr kann. Eine PDA soll zwar Wunder wirken gegen Schmerzen (gerade wieder von einer Freundin bestätigt bemommen, die vor ein paar Tagen entbunden hat), aber die Gefahr ist halt größer, dass man nicht mehr aktiv bei den Wehen etc mitpressen kann, weil man sie nicht spürt und es im schlimmsten Fall zu einem Geburtsstillstand kommt. Bei uns würde das sofort einen Kaiserschnitt bedeuten, weil kein Risiko dann eingegangen wird.

Im Notfall kann man sie sich ja immer noch geben lassen. Meine Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs meint spontane BEL Geburten sind oft die entspanntesten, weil da keiner was beschleunigen oder dazwischen funken will, außer es ist medizinsch notwendig. Finde das sehr aufbauend:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen