Suchen Menü

Update....

 Hallo meine lieben.

Vorab ich weiß warum ich hier bin, Ich weiß das ich zurzeit nur so meiner Tochter helfen kann, Ich weiß es ist alles für einen guten Zweck ich weiß ich weiß ich weiß 

Aber ich habe dir schnauzeeeeeeeeeeee voll von dem ganzen scheiß hier. Ich will keine Ärzte mehr sehen keine Medikamente ich möchte noch gern so viel für das baby machen und für meine neue Wohnung aber der Liebe Gott will es einfach anders. Naja

 

Jedenfalls bleibe ich mindestens noch bis zur 34 ssw hier. Mit liegen und nix tun. Ich hab gestern vorsichtshalber eine lungenreife bekommen mir is nämlich etwas der Muttermund aufgegangen ca 4 cm. Kopf liegt fest im Becken. Die kleine wiegt jetzt ca 960 gr was schon mal nicht so schlecht ist. Gut bis Woche 34 sollte sie auf jedenfall noch drin bleiben alles was danach ist liegt dann nicht mehr in meiner Hand und die Ärzte würden dann auch nicht mehr viel eingreifen sollten die wehen los gehen. Sie wäre ja in guten Händen wir haben eine sehr gute Neo Intensiv hier wirklich bestens ausgestattet.... Bis dahin aufpassen. 

Liegen, Essen ,schlafen ist mein Motto. 

Nicht streßen lassen und einfach nur atmen:-)

So ich hör auf zu meckern und denke nicht so viel nach.... Macht es gut ihr alle......

Bisherige Antworten

Re: Update....

Hallo Lisa,

schön, von Dir zu hören!
Ich kann Deine Gefühle absolut nachvollziehen! Ich lieg nur daheim (ohne strenge Bettruhe) und mich nervts am dritten Tag schon. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich tatsächlich nächste oder übernächste Woche stationär ins KH müsste.

Bis zur Woche 34 sind die Kinder ja gut entwickelt und bis dahin hat Deine Tochter vielleicht auch schon die 1500 g geknackt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich!

Re: Update....

Hallo Maria... Danke dir.

 

Ja 1500 ist unsere magische Zahl :-) Und für irgendwas muss die hochkalorische Kost ja gut sein.... Aber des wird schon irgendwie alles.

Re: Update....

Liebe Lisa,

ich kann dich so gut verstehen, für mich wäre das auch echt nix mit strenger Bettruhe - auch wenns für den Bauchzwerg gut ist, würde es mich in den Wahsinn treiben! :HEADSHOT:

Ich hoffe, du bekommst trotzdem etwas Ablenkung... vielleicht ein Buch, Filme am Laptop oder nette Zimmergenossen zum quatschen? Wir sind jedenfalls ganz fest bei dir und lenken dich aus der Ferne ab ;-) Deshalb häng ich dir was zum Schmunzeln an:

Ganz liebe Grüße :ROSE:

Re: Update....

:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Re: Update....

Liebe Lisa. Das glaub ich, dass das unglaublich nervt mit dem Liegen und nichts tun. Und natürlich den Sorgen dabei. Aber ich finde ja, dass sich am Gewicht ganz schön was getan hat. Das freut mich sehr! Ich hoffe sie wächst gut weiter so und bleibt schön drin. Und dir wünsche ich gute Nerven und Gelassenheit!

Re: Update....

Ja Find ich auch die kleine will auch nich mehr hier bleiben:-) :-)

@Lisa

Liebe Lisa,

ich kann verstehen, dass das im Moment ein schwere Zeit für Dich ist, auch wenn Du weißt das es das beste fürs Baby im Moment ist.

Ich drücke Dir daher weiter die Daumen und hoffe, Du wirst die Zeit so gut wie für Dich möglich rumkriegen. Halte durch, liebe Lisa!

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Lisa

Dankeschönnnnnnnnnnnnnnnnn

Re: Update....

Geht alles vorbei meine Liebe. Kannst du was vom Krankenhaus aus vorbereiten? Babytagebuch oder andere Erinnerungen wie Abdruckset aussuchen. Mich nervten die vielen Termine und immer das selbe CTG, Untersuchung, Essen, Vitalcheck etc.

Dein Muttermund ist 4 cm offen? Bei 4/5 cm lag ich im Vierfüsslerstand in der Badewanne und schrie um mein Leben :-D
Ich hab mal nachgesehen, also in der 35.SSW hatte meine geschätzte 1800 g (betrachtet man ihr Endgewicht in SSW 40 mit 2175 g, war sie wohl eher leichter zu dem Zeitpunkt) und sie ist total fit im Nachhinein. Jetzt nimmt dein Schätzchen ja auch super zu, man braucht viel Geduld.

Re: Update....

Vorbereiten naja kann ich nicht wirklich... Aber des mit dem Tagebuch is ne gute Idee....

 

Ja tatsächlich 4 cm schon ja..... 

Re: Update....

Ui da braucht es ja wirklich nicht viele Wehen mehr,bis er dann bei der Geburt ganz auf ist.

Re: Update....

Ja das is das einzig gute daran das es dann evtl nimmer solang daiert

Re: Update....

Liebe Lisa,

ich kann deinen Frust auch total verstehen. Ich glaube da hat nun wirklich keiner Bock drauf, auf das ewige rumgeliege.... und trotzdem hat sich dein Muttermund schon so weit geöffnet =-O Blöde frage... aber kann der sich auch wieder schließen, wenn man gut Bettruhe hält? Habe gehört der Gebärmutterhals kann sich dadurch wieder verlängern aber wie sich das mit dem Muttermund verhält... keine Ahnung. 

Auch dass du jetzt so viele andere Dinge zu tun hast kann ich verstehen. Du hast ja gesagt, dass du jetzt ohne Partner bist, aber kann dir denn vielleicht wer anders noch was abnehmen wie z.B. mit der neuen Wohnung oder Besorgungen für die Kleine? Eltern oder Freunde vielleicht? Vielleicht nimmt dir das dann ja wenigstens ein klein wenig die Last von der Seele.

Freut mich jedenfalls, dass die Kleine schon so gut zugenommen hat. Auch wenn es ätzend ist, du hälst das durch! Ihr seid in den besten Händen! Und wenn es so richtig unerträglich ist kotz dich hier einfach so richtig aus :)

LG

Re: Update....

Hallo Tami....

Tatsächlich is es so das dieses Ding nicht mehr zu geht wenns einmal auf auf ist, das einzige was die Bettruhe bewirkt is das es nicht mehr wird. Und vielleicht nochmal minimal stärker wird aner mehr passiert Da nicht.

 

Tja mit Hilfe ist halt nicht wirklich viel bei mir. Meine ganze Familie lebt in Niedersachsen,meine Eltern sind beide Rentner umd gesundheitlich sehr angeschlagen und Geschwister hab ich nicht.

Ich kann mich aber mit dem sozialdienst hier im Krankenhaus in Verbindung setzen und mal schauen ob und wie die mir helfen können Da gibt es bald ein Gespräch.

 

Mit dem bald Papa hab ich auch gesprochen und der würde mir zumindest schonmal beim Umzug etwas helfen und Möbel schleppen :-)

Er versucht ein bisschen für uns da zu sein,dass ist doch auch schon mal was....

Re: Update....

Na Prima:/

Dann ruh dich weiter aus, dass die Kleine gut zunimmt. Bzw genug, dass sie vorzeitig raus kann. Aber freut mich, dass der Kindsvater euch wenigstens unterstützt. Das ist doch schonmal eine kleine Erleichterung. Hoffe es finden sich noch ein paar fleißige Helfer. 

Re: Update....

Ich kann verstehen, dass sich das nervt und hoffe, dass du ggf doch noch mal später rauskannst. Gut dass dir der Papa immerhin Unterstützung angeboten hat. Und vielleicht hat die Beratung im KH noch ein paar gute Tipps. In Berlin könntest du noch profamilia anschreiben. Die wissen auch noch ganz gut, welche Möglichkeiten es gibt. Hatte eine Freundin gemacht.

Re: Update....

Huhu,

Ich kann dich total gut verstehen. Ich musste beim ersten auch stationär behandelt werden und bis zur 34. strikte Bettruhe einhalten, Wehenhemmer iv und Lungenreife inklusive. Wurde dann auch mit Mumu von 4cm entlassen. Und was soll ich sagen... Am Ende wollte er dann gar nicht mehr raus und wurde eingeleitet. Ich bin noch 5 Wochen mit 4cm offenem Mumu rumgelaufen ;-)

Ich hab damals ganz viele Dinge vom KKH aus ausgesucht und mein Mann hat es dann bestellt oder gekauft: Autoschale, Babybay, Tragetuch,... Im KKH hatte ich ja viel Zeit zu recherchieren und Rezensionen zu lesen ;-)
Und die meisten Dinge braucht man ja gar nicht sofort. Falls sie nach der 34. wirklich schon fix kommen sollte, macht ihr den Rest nach und nach mit Baby.

Ich drücke dir die Daumen!!
Alles Liebe :-*

Re: Update....

Ich danke dir...

Ja so mach ich das auch.  Alles halt nachher dann mit Baby :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen