Suchen Menü

Und so schnell ist man erster...

Hallo ihr Lieben,
tja, tatsächlich und ganz unverhofft führe ich wohl jetzt die ET-Liste an...
Nachdem ich in der Nacht auf Dienstag wach wurde und es etwas gedauert hat bis ich gemerkt habe das, dass Nasse zwischen meinen Beinen wohl einem Blasensprung geschuldet ist, habe ich erstmal meine Schwester aus dem Bett geholt und bin mit ihr ins Krankenhaus gefahren.
Die haben mich natürlich gleich da behalten und unter Beobachtung gestellt. Mit 34+4 war ich ja jetzt doch recht früh dran.
Das zweite CTG sah dann allerdings, zwar nicht besorgniserregend, aber nicht ganz so toll aus und ich habe leicht erhöhte Temperatur bekommen... Ein Blutwert war wohl auch leicht erhöht und so richtig wollten noch keine wehen kommen.
Also hieß es jetzt mit vollem Einsatz der Hebamme, alles dafür tun das die Maus trotzdem auf natürlichem Wege auf die Welt kommen kann. Der Arzt hat uns gegen 18 Uhr dafür noch Zeit bis 22 Uhr gegeben, danach wäre um ein Risiko für mich oder die kleine zu vermeiden nur noch ein Kaiserschnitt in Frage gekommen.
Also, ab zum Einlauf (was tut man nicht alles für sein Kind... ;)), ran an den Wehentropf und tatsächlich, es hat geklappt :)
Die keine Carlotta Louise kam um 21:16 Uhr mit 2800g und 50cm zur Welt. Zunächst zwar mit der Nabelschnur um den Hals, aber mit der super Hebamme und dem tollen Doc war das gar kein Problem.
(das mit der Nabelschnur haben sie mir auch erst danach erzählt ;))
Uns geht es soweit gut, leider ist die Maus noch auf der Kinder Station, da sie trotz ihres guten Gewichts und ihrer Größe als Frühchen noch einiges lernen muss.
Aber wenn sie jetzt ordentlich trinken lernt und zunimmt können wir schon vor 36+0 nach Hause. Jetzt heißt es meine Milch Produktion in Gang bringen und fleißig das Stillen üben...
Auch wenn zu Hause noch garnicht alles so richtig fertig ist, ich bin ja am Freitag erst in den Mutterschutz gegangen und dachte ich noch so viel Zeit und Langeweile... ;)
Drückt uns die Daumen.
LG Katrin
(ein Foto von der Prinzessin folgt später)
Bisherige Antworten

Da ist sie 3

Schnecke:IN LOVE:

Re: Da ist sie 3

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit! Hört sich doch so an als wären alle in super händen - ganz toll!

Re: Und so schnell ist man erster...

:IN LOVE:

Oh wie toll :-)) herzlichen Glückwunsch und hoffe ihr könnt bald raus. Geniesst die Zeit :-)))

Re: Und so schnell ist man erster...

Herzlichen Glückwunsch. Das Gewicht ist ja ok und die Größe. Schön, dass alles gut ging. Meine 2 ersten Kinder wogen auch nur (2810g) und 2730g) obwohl die Zeitgerecht kamen. Und waren von der Größe auch nur 50cm,
Wünsche dir und deiner kleinen alles gute.und das mit dem Stillen, klappt bestimmt auch noch.
L.G.Muckerl\Monika

Re: Und so schnell ist man erster...

Das ging jetzt wirklich schnell...

Herzlichen Glückwunsch! Und wirklich toll, dass es noch mit einer natürlichen Geburt geklappt hat!
Die kleine Carlotta ist ja schon relativ schwer und groß, da dürft ihr bestimmt bald heim :-)

Eure Prinzessin sieht echt süß aus!

Re: Und so schnell ist man erster...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen maus. Dann drück ich die Daumen, dass sie sich toll macht und ihr bald nach Hause könnt. Wie schön!!!

Re: Und so schnell ist man erster...

Unverhofft kommt oft!

:GIRL 200: zur Geburt der kleinen Carlotta! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit :GIRL 039:Hoffentlich könnt ihr bald nach Hause und mit der Unterstützung deiner Familie ist dann sicher alles bereit für die Prinzessin.

Re: Und so schnell ist man erster...

Hui, das kam ja wirklich unerwartet! Da wäre ich auch ganz schön überrumpelt.... Zum Glück war deine Maus schon so gut entwickelt
. Ich wünsche euch alles Gute, herzlichen Glückwunsch!!!!

Re: Und so schnell ist man erster...

Hey Katrin,

Na da hat euch die Maus aber bestimmt einen ganz schönen Schrecken eingejagt :O also mir würde es zumindest so gehen...

Aber es ist ja alles gut gegangen und ich hoffe auch dass ihr bald Nachhause dürft damit ihr ungestört eure gemeinsame Zeit genießen könnt :))))

Ach ja und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

GLG
Christina

Re: Und so schnell ist man erster...

Und plopps... Na das ist ja was...... Irgendwie natürlich total super... Aber wirklich früh. Hauptsache die kleine macht sich schnell und das es dir gut geht....

Herzlichen glückwunsch umd wunderschöne kuschelzeit:-*

Re: Und so schnell ist man erster...

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Re: Und so schnell ist man erster...

Wow, so kann es manochmal gehen!
Herzlichen Glückwunsch!

Das trinken lernt sie sicher ganz schnell und dann dürft ihr bestimmt bald nach Hause!
Schön das die natürliche Geburt dann auch noch geklappt hat !

Re: Und so schnell ist man erster...

:GIRL 200: zur Geburt deiner wunderschönen, kleinen Prinzessin :IN LOVE: Wahnsinn, das ging echt schnell! Jetzt müssen wir wohl unsere ET Liste in Mami und ET Liste umbenennen :) Für ein "Frühchen" ist sie ja echt groß und schwer. Ich freu mich riesig für dich, dass es sogar normal geklappt hat. Ich wünsche euch alles, alles Gute und eine wundervolle Kuschelzeit. Hoffe die kleine Carlotta holt ganz schnell auf und ihr könnt bald nach Hause. Bei so einer tollen, hilfsbereiten Schwester kriegt ihr auch das was noch fehlt geregelt ;-)

Re: Und so schnell ist man erster...

Liebe Katrin,
Das war bestimmt ein großer Schreck und wie schön das alles so gut gelaufen ist.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kleene Carlotta (toller Name) und natürlich auch dich.

Lieben Gruß
Anna

Re: Und so schnell ist man erster...

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus , und natürlich die besten Wünsche .
Ich musste eben erstmal schauen , wann du regulären EET gehabt hättest.
Mit so etwas rechnet ja niemand .

Schön dass alles gut gegangen ist und ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut verläuft und sich deine Prinzessin zeitgerecht entwickelt.

LG aus Nordhessen
Tammi

Re: Und so schnell ist man erster...

Von mir auch noch Glückwunsch zur Prinzessin. Eine schöne kuschelzeit und genieß es in vollen Zügen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen