Suchen Menü

Ultraschall Termin heute

Leute ich war so nervös und habe fast die ganze Nacht nicht schlafen können, weil ich so überzeugt war, dass irgendwas nicht stimmt... aber was soll ich sagen.. unser würmchen hat sich gut festgebissen, ist jetzt 1cm groß, Herzchen schlägt ganz kräftig und ET ist der 14.07.19 :-) eigentlich hätte ich erst wieder laut gyn 18 woche einen US aber ich will vor Weihnachten nochmal einen zur sicherheit bevor wir es allen mitteilen! Ich bin so erleichtert!
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall Termin heute

Aja nächster US Termin ist am 19.12. Und Mutterpass habe ich auch heute schon bekommen <3

Re: Ultraschall Termin heute

Das klingt doch alles super.
Ich habe vor Weihnachten auch noch einen US Termin. Bei mir wurde der erste nicht offiziell gezählt, da es ja erstmal nur um die Feststellung bzw. Bestätigung der Schwangerschaft ging. Der FA hat daher das auch über die Drei Screening Felder im Mutterpass eingetragen.
Und schön ist es, dass wir dann ja beim nächsten Mal noch mehr sehen können.
Dann Ruh dich schön aus und genieße das gute Gefühl.

Re: Ultraschall Termin heute

Super, freut mich Luna :-)

Re: Ultraschall Termin heute

Klingt super :) herzlichen Glückwunsch!

Re: Ultraschall Termin heute

Danke euch! Eine frage hab ich noch habt ihr das herzchen auch schlagen gehört?(doppler) ? Bei meiner ersten war ich bei einem anderen gyn, da hab ich es gehört... meine gyn meinte diesmal sie macht das mit dem doppler nicht so früh in der ss weil es irgendwelche studien gibt die zeigen dass das zu erwärmungen führen kann beim zwerg ....?

Re: Ultraschall Termin heute

Herzlichen Glückwunsch!
Im Kinderwunschzentrum wurde vaginal der Ultraschall gemacht und wir konnten den Herzschlag hören.
Beim Frauenarzt wurde der Ultraschall über den Bauch gemacht und der Herzschlag war als rotes Flimmern am Bildschirm zu sehen.

Re: Ultraschall Termin heute

Das Gefühl kenne ich nur zu gut, ging mir vor ca 2 Wochen nicht anders. Herzlichen Glückwunsch!! Und auf dass es sich weiterhin so toll entwickelt :)

Re: Ultraschall Termin heute

Ich habe es auch nur schlagen gesehen und noch nicht gehört, auch obwohl beide Male Vaginal geschallt wurde, aber zu sehen reicht mir erstmal schon. Und ich habe auch von den neuen Studien gehört und meine Schwester meinte auch, dass zu oft hören auch Stress für's Baby wird. Dementsprechend nur so oft wie nötig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen