Suchen Menü

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,
Ich habe vorallem in der Schwangerschaft, wenn ich einen Jungen bekomme oft mit Übelkeit und Erbrechen Probleme. Es hält sich zwar in Grenzen. Aber es ist sehr nervig. Vorallem wenn ich einen Sohn erwarte. Bei meiner Tochter war es ganz anders, da hatte ich nur am Anfang leichte Übelkeit.
Wem geht das noch so?
Und ich bin sehr Geruchsempfindlich.
Bin jetzt in der 22.ssw. Ab morgen.
Ich habe bis vor kurzem noch B Vitamine eingenommen gegen die Übelkeit, damit war es besser. Aber eben nicht weg.
Naja es geht wieder. Aber ich hab oft mit dem Kreislauf Probleme. Aber ok, man muss lernen dass man in der ss, in einem anderen Tempo vorankommen muss. Und einen Gang zurückschalten muss. Scheinbar will mir mein Körper nur mit diesen Signalen\Symptomen sagen, mach mal langsam, trinke mehr!
Also euch noch eine gute Schwangerschaft!
Und vieleicht schreibt ihr mir wem es noch so geht wie mir...?!
L.G.Muckerl
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo muckerl,

im Moment leide ich auch an Übelkeit. Kann aber nicht sagen woher das kommt, also ob ich was falsches gegessen habe, ein leichter Infekt ist (meine Klogänge sind auch recht häufig) oder ob das alles tatsächlich von der Schwangerschaft kommt.

Mit dem Kreislauf habe ich auch oft zu kämpfen, vor allem wenn ich aufstehe oder schnelle Bewegungen mache.

Und ja, es ist definitiv so. Man muss sich einfach eingestehen und akzeptieren dass man nicht mehr so leistungsfähig ist wie davor. Diese Woche habe ich glatt vergessen in welcher SSW ich bin und nehme mich deshalb heute mal einen Tag aus dem Alltagsstress raus und lerne gemütlich von zu Hause aus, anstatt - arbeiten und lernen und 10h aus dem Haus.

Jetzt gibts ne schöne Kanne Anis-Kümmel-Fenchel Tee und dann gehts heute Abend hoffentlich wieder besser.

Alles Gute

Re: Übelkeit in der Schwangerschaft

Ah gute Besserung.
Mir ging es so kurz vor der Geburt meines 2.Kindes, wobei ich sagen muss mein Mann und Sohn waren da paar Tage davor Grippisch. Und vieleicht hatte ich mich da auch angesteckt. Ja das ist das dumme, inder Schwangerschaft kann man das nicht so einfach beurteilen\feststellen. Ob es ein Infekt ist oder man einfach mal was nicht vertragen hat. Aber ich habe festgestellt, wenn ich bestimmte Sachen esse oder trinke muss ich erbrechen oder wird mir schlecht. Vorallem Abends muss ich aufpassen.
Ok. Dann dir noch eine gute Schwangerschaft und dass es dir bald wieder besser geht.
L.G.Muckerl

Re: Übelkeit in der Schwangerschaft

Huhu,
Ich hatte ganz stark von der 7. Bis zur 18. Ssw mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, war ja auch einmal für drei Tage in der Klinik weil es so schlimm war. Habe bis vor einer Woche auch noch Vomex gegen Übelkeit nehmen müssen, das hat mir die Tage gerettet. Nun hatte ich gestern irgendwie nochmal richtig mit Übelkeit zu tun, das kam aber glaube ich eher dadurch, dass der junge Mann ordentlich in den Magen geboxt/getreten hat. Auf jeden Fall war der gestrige Tag hin.

Beste Grüße

Re: Übelkeit in der Schwangerschaft

Ja das kenne ich gut, mittlerweile merke ich ja auch wenn der kleine Mann in meinem Bauch aktiv wird. Und es mir unwohl wird. Am besten ist es kleine Mengen und dafür öfters was zu essen. Da eben der Magen nicht so in Ruhe gelassen wird durch die Tritte des Babys hi hi....
L.G. MUCKERL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen