Suchen Menü

Tritte zählen?!

Bisherige Antworten

Re: Tritte zählen?!

Ups da lief was schief - und nochmal: ich lese immer öfter in mei er App dass man ab diesem Zeitpunkt ungefähr die Termine frei des Babys täglich aufnehmen sollte... An die erfahrenen Damen hier - habt ihr das gemacht? Ist das wirklich notwendig bzw wird es empfohlen oder ist das nur übertriebene Fürsorge?

Ich meine ich spüre meine kleines ja täglich und man schaut ja automatisch drauf ob es sich bewegt und wann. Das merkt man doch auch so, auch wenn ich jetzt nicht bis 10 zähle?!

Danke für eure Hilfe und Erfahrungen, LG

Re: Tritte zählen?!

Hmmmm. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört und wüsste auch nicht so warum. Wie lautet denn die Empfehlung, die du liest? Mich beruhigt es auch immer sehr, seit ich das Baby täglich spüre. Aber mal ist es häufiger/ stärker und mal weniger.
L.G. Pini

Re: Tritte zählen?!

Also die Empfehlung ist dass man sich einmal täglich in Seitenlage legt und 10 Tritte zählt. Dabei vllt auch mal die Zeit stoppen. In meiner App Schwangerschaft+ gibt es dafür extra einen Trittzähler.
Aber das ist ja sooooo unterschiedlich - klar hat das kleine einen eigenen Rhythmus, aber ein bisschen kommt es ja trotzdem auf meinen Tagesablauf an?!

Re: Tritte zählen?!

Hi guten Morgen
Ich finde es für Humbug das zählen.
Habe es nicht gemacht ist nur zur Kontrolle ob alles okay ist. Aber wenn sich das Baby bewegt reicht es egal wie oft Hauptsache jeden Tag.
Ich finde wenn es jetzt eine Woche lang immer um 12:00 10 Tritte macht und dann plötzlich nicht mehr um 12:00 macht man sich selber fertig und das umsonst denn das Baby hat seinen eigenen Rhythmus und wenn der Tagesablauf Mal etwas stressiger oder anstrengender war ist das getrette auch anders.
Also ich halte nichts davon
LG

Re: Tritte zählen?!

Genau das sind auch meine Gedanken.

Ich habe mir auch gedacht dass mich das nur total verunsichern würde Mein Kleines strampelt intensiv morgens um 11.00 Uhr und abends um 22.00 Uhr rum. Sollte sich da gravierend was ändern, dann würde ich auch so aufmerksamer werden....

Es war mir nur eben nicht ganz so klar ob da nun eine medizinische Notwendigkeit dahinter steckt oder nicht. 

Aber Danke für Eure Meinungen :) Hat mich zumindest in meinen eigenen Gedanken untertützt!

 

Re: Tritte zählen?!

Also ich zähle keine Tritte, würde mich da glaub ich verrückt machen. Meine Regel ist: wenn ich ihn einen Tag nicht spüre, würde ich In mich hinein horchen. Wäre er den nächsten Tag auch komplett ruhig, würde ich zum Arzt gehen. Aber diese Einschätzung habe ich auch erst seit raupi täglich mehrmals aktiv ist.

Re: Tritte zählen?!

So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört ;-D also was die sich in den Apps alles einfallen lassen...Ich lach mich schlapp:-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen