Suchen Menü

Montagspiep 11.2.19

Huhu ihr Lieben,

nun ist es fast soweit gewesen, dass der Frühling erste Schritte aufs Parkett wagt und da macht ihm der Winter bei uns doch glatt nochmal nen fetten Strick durch die Rechnung... %) Ich hab mein Auto nach der Arbeit unter knapp 30cm Neuschnee ausbuddeln können :HEADSHOT:Schnee find ich ja toll, wenn er gemächlich daher kommt und dann friedlich liegen bleibt. Aber dieses Jahr isses irgendwie zum :-!

 

Sonst, wie bei der ET-Liste geschrieben, explodiert mein Bauch gerade. Ich hab jetzt in der 19. fast 20. SSW knapp 4kg zugenommen - womit ich seeeeehr zufrieden bin! - und nun auch mächtig sichtbar an Bauchumfang zugelegt. Pünktchen scheint sich da ganz schön breit zu machen im Bauch 8-) Deswegen merk ich gerade seit etwa 1,5 Wochen die Dehnungsschmerzen relativ doll und nehme nun auch Magnesium zu. Nur sein Geschlecht wollte es ja noch nicht zeigen... Deswegen haben wir jetzt nen Stubenwagen gebraucht gekauft, der schon ein rosa Prinzessinnen-Bettset hat. Da kann aber auch zur Not ein Prinz drin nächtigen...

Wie schauts bei euch aus?

Liebe Grüße aus dem Schneeflöckchenland...

Bisherige Antworten

Termin heute

Da der Termin heute stattgefunden hat poste ich ihn einfach mal unter den Montagspiep.

Viel gibts auch gar nicht zu sagen zum Termin außer dass alles absolut im Rahmen ist! :)

Zu Beginn hat die FA gleich gemeint, dass es doch noch sehr früh ist für den 2. großen US und es sein kann dass sie nicht alles sieht was sie sehen möchte, wie zb die 4 Herzkammern. Zudem habe ich scheinbar einen ziemlichen Rabauken in meinem Bauch, der/die hat sich immer weggedreht sobald die Sono kam und aus Trotz auch gleich den Daumen in Mund gesteckt :D

Deswegen habe ich auch leider kein Foto bekommen. Aber alles wichtige wurde vermessen wie Kopf- und Bauchumfang, der Rücken ist schön zu, das Kleinhirn  sieht super aus und auch Magen und Harnblase. Der Oberschenkelknochen ist nur extrem lang meinte sie (ich bin heute 18+0 und der ist so ca. 19+3....) aber naja was solls, dann kommt endlich mal Körpergröße in meine Familie :D

Sie konnte leider die 4 Herzkammern nicht so messen wie sie es wollte und auch die Nabelschnur nicht, aber da hat mir das Kleine einen Gefallen getan und ich darf es deswegen in 4 Wochen schon wieder sehen :IN LOVE: Achja und es wiegt 245 gr.

Ansonsten wurde bei mir noch ein PAP-Abstrich genommen, der war irgendwie ganz schön schmerzhaft, anders als sonst....

Ansonsten geht es mir super, ich bin etwas liebesbedürftig was mein Männchen ausbaden muss, aber neben ein paar Mini-Wehwehchen hier und da gehts mir blendend. Es darf jetzt nur gerne auch mal wärmer werden ...

Mein Bauch hat sich in den letzten 2 Wochen nicht groß verändert und ich habe kaum Dehnungsschmerzen. Das kommt bei mir auch einfach schubweise und ich denke der wird bald kommen....

Liebe Grüße an euch alle und eine wunderschöne Woche!

 

Re: Termin heute

Freut mich, dass alles super verlaufen ist:) schade dass er/sie sich nicht zeigen wollte aber dass er/sie so aktiv ist kann ja nur gut sein ;)

Re: Montagspiep 11.2.19

Hallo ihr Lieben,

Das mit dem vielen Schnee ist echt blöd. Ihr könntet uns hier im Norden was abgeben. Bis auf ein bisschen Schnee für maximal 1-2 Tage und sonst nur ein paar Stunden hatten wir hier gar nichts.. Ich glaub da wären alle glücklicher mit.

Mir gehts super, gar keine Beachwerden bis auf dass meine Erkältung jetzt nach drei Wochen endlich fast abgeklungen ist. Unser kleiner Schatz meldet sich regelmäßig. Kitzelt und Klopf aber manchmal tritt er schon fester zu. Man merkt praktisch wie er an Kraft zunimmt:)

Ich bin total im Shopping Rausch seitdem ich das Geschlecht weiß. Momentan klappern mein Mann und ich etliche Baufirmen ab. Wir haben nur eine 2,5 Zimmer Wohnung. Platztechnisch reicht das vollkommen aus aber wir haben leider kein separates Zimmer für den Kleinen. Am Anfang ist es eh egal weil er eh bei uns schläft aber spätesten wenn er sein eigenes Zimmer oder wir wieder unsere Privatsphäre brauchen müssen wir was neues finden. Und bei den Wohnungspreisen in Städten können wir auch ein Haus kaufen Bzw bauen. Hätte nie gedacht wie sehr diese Termine und ständiges hin und her stressen können. Das ist jetzt eine Dauerbeschäftigung und wir können schon nachts nicht mehr schlafen. Merke auch dass der kleine dadurch unruhiger wird :( hoffe das wird besser.

Re: Montagspiep 11.2.19

Ich will auch Frühling ;)
Habe mir heute Tulpen gekauft, damit so ein bisschen Frühling im die Wohnung einkehrt.


Ansonsten geht's uns gut. Vor 2 Tagen habe ich unser Hutzelchen das erste Mal von außen spüren können. Leider war Ruhe kaum hat mein Mann die Hand drauf gelegt. Aber in ein paar Tagen wird das anders sein. Die Kinder horchen auch immer wieder ob sie das Kleine hören....

Mein Diabetes macht ein wenig Schwierigkeiten, ich spritze jetzt seit 1 Woche Insulin und reagier wieder allergisch drauf. Leider scheint mein Körper auch nicht aufs Insulin anzuschalgen. Bisher ist trotz reichlicher Erhöhung der Einheiten die Werte unbeeindruckt. Aber vermutlich liegt es wirklich an der Allergie und wechsel heute das Insulin. Mal sehen ob das besser klappt.

Ich freue mich auf Donnerstag auf den nächsten großen Ultraschall. Ansonsten bin ich etwas im Stress, wir suchen ein Haus und haben ständig Besichtigungen, Banktermine und dann kommen noch die zusättlichen Arzttermine und die Termine der Kinder dazu, da fällt gerade auch extra Termine wie Entwicklubgsgespräche und Elternsprechtag an, deswegen hier kein Kaufrausch, haben außer einem gebrauchten Kinderwagen noch nix besorgt und ich weiß auch noch nicht wann ich dazu komme.


Schöne Woche euch!

Re: Montagspiep 11.2.19

Hallo. Mir geht es gut und es ist alles recht entspannt bei uns und so schön zu sehen, wie die Kinder sich auch auf das Baby freuen.
Letzten Freitag hatte ich allerdings einen Durchhänger...ich hatte den halben Tag so einen verkrampften Bauch. Ich wusste zwar aus den vorherigen Schwangerschaften, dass das mal sein kann, aber jetzt nach den Fehlgeburten hat mir das irgendwie doch große Sorgen bereitet. Noch dazu hatte ich die Tage davor das Gefühl, das Kleine zu spüren und an dem Tag gar nicht. Aber zum Glück war am nächsten Morgen wieder normal. Jetzt fühlt sich alles wiedergut an.

Re: Montagspiep 11.2.19

Hallo Mädls,

mir gehts soweit ganz gut. Wenn ich länger als eine halbe Stunde auf den Beinen bin, drückt der Bauch nach unten und nach dem Abend essen drückt er nach oben :-X Dehnungsschmerzen merke ich schon seit ein paar Wochen. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Vorhin hab ich mit der Hebamme vom GVK telefoniert. Unser GVK beginnt eigentlich erst am 23.04. und dauert bis ein Monat vor dem ET. Das ist uns irgendwie zu knapp, weil unsere Kinder früher kommen werden und ich auch nicht weiß, wie mobil ich sein werde, wie heiß es dann schon sein wird, usw. Jetzt hab ich nachgefragt, ob es auch möglich wäre, in den früheren GVK einzusteigen, der ab dem 04.03. stattfindet. Sie ist davon nicht so begeistert, weil sie Schwangere eigentlich erst ab der 25. SSW nimmt und ich dann erst in der 23. SSW bin. Aber das sollen wir entscheiden. Bin jetzt hin und hergerissen. Am Bauch mangelts nicht, der ist schon deutlich sichtbar. Was meint ihr? Wann habt ihr Eure GVKs?

Nur noch eine gute Woche bis zum 2. großen Screening. Dem fiebere ich schon sehr entgegen und wir hoffen auf zwei Outings. Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin schnell.

Liebe Grüße, Angelika

Re: Montagspiep 11.2.19

Hallo Angelika,

ich war auch gerade bei der Hebamme, Kennenlerntermin und bin auch schon für den GVK angemeldet. Bei mir startet er am 18.04. und ist dann einmal die Woche bis 16.05.

Nachdem was sie heute erzählt hat werden immer unterschiedliche Themen besprochen und evtl ein paar Entspannungsübungen. Der letzteTermin bei uns ist über das Stillen zB. Ich würde einfach mal so frech behaupten dass, wenn dir der letzte Termin vllt zu knapp ist dann, es dann überhaupt kein Problem ist nicht hinzugehen. Die Hebamme ist ja weiterhin für dich da! Und wenn du es dann doch noch schaffst, dann hast du den Termin nicht verpasst. :)

Andere Frage: Hätte sie denn überhaupt noch Platz beim früheren Termin? Ich meine die zwei Wochen machen es eigentlich nicht wirklich aus, aber war nur das ihr Argument? Ich mein, wenn du jetzt einer anderen Frau den Platz "wegschnappen" würdest, dann könnte ich es verstehen...

LG

 

 

Re: Montagspiep 11.2.19

Bei mir ist es etwas kompliziert. Die Hebamme vom GVK ist eine andere als die, die die Wochenbettbetreuung übernimmt und auch jetzt meine Ansprechpartnerin ist. Und von meiner Hebamme fürs Wochenbett bin ich nicht ganz überzeugt, aber bei uns gibt's so einen extremen Hebammenmangel, dass ich sie nehmen muss. Deshalb will ich den GVK ganz mitmachen.

In dem früheren Kurs wäre noch ein Platz frei. Ihr Argument ist, dass es jetzt noch zu früh ist, sich über die Geburt zu unterhalten. Wobei ich mir umso mehr Gedanken mache, weil ich eine natürliche Geburt möchte und dafür extra in ein weiter entferntes Krankenhaus fahre, die mit natürlichen Zwillingsgeburten viel Erfahrung haben.

Liebe Grüße, Angelika

Re: Montagspiep 11.2.19

Hallo Angelika. Ich denke auch, dass es sicher nicht schlimm wäre am Ende 1 bis 2 Termine zu verpassen. Trotzdem würde ich sagen, wenn sie euch das entscheiden lässt, in welchen Kurs in wollt und es gibt dort noch Platz, dann nehmt doch den früheren. Dein Geühl dazu ist doch recht eindeutig.
Ich bin mir noch unsicher bzgl Kurs. Ich würde gerne nochmal einen machen, da die Geburt meiner Großen schon eine Weile her ist und ich es auch nett finde, mich mit anderen Schwangeren auszutauschen. Allerdings sind schon fast alle Abende von mir oder meinem Mann mit regelmäßigen Terminen voll, so dass es nicht geht, bzw zu viel wird, wenn wir kein Hobby aufgeben wollen...also ein Wochenendkurs, am besten für Zweitgebärende, aber bisher hab ich noch nix gefunden, was passt. Also vielleicht mach ich doch keinen... ich hab allerdings schon eine Hebamme, die auch Vorsorge macht, die ich ja auch immer mal was fragen kann.

Re: Montagspiep 11.2.19

Wir haben uns jetzt entschlossen, den früheren Kurs zu machen. Ausschlaggebend dafür war, dass mein Mann im Mai noch eine OP hat (hatten wir ganz vergessen), er dann 2-3 Wochen außer Gefecht gesetzt ist und da nicht mit zum GVK könnte. Er will aber unbedingt dabei sein. Ich glaub, das gibt ihm Sicherheit.
Noch dazu ist meine eigentliche Hebamme schon seit einer Woche nicht erreichbar, das verunsichert ein bisschen.

Bei uns hab ich schon mehrere Wochenendkurse bzw. 2-Tages-Kurse für Zweitgebärende gesehen, dafür gibt's bei uns Partnerkurs sehr selten.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch was passendes findest!

Re: Montagspiep 11.2.19

Da piep ich mal am Mittwoch.

Bei mir war einiges los die letzte Woche. Ich hatte leichte schmierblutungen und musste außerplanmäßig zum FA, aber mit dem Baby war alles gut. Ich musste mich schonen und ausruhen und die schmierblutungen haben aufgehört.

Heute war ich dann bei meiner Hebamme und wir haben den Herzschlag unseres Löwenbabys hören dürfen. Das war schön! Und das Gespräch mit ihr hat auch gut getan. Wir streben ja eine haus Geburt an und ich bin glücklich so eine tolle Frau an meiner Seite zu wissen.

Insgesamt geht es mir jetzt besser, da die Übelkeit nun wirklich weg zu sein scheint. Ich fühle mich vitaler und wieder energiegeladener. Könnte aber auch am Sonnenschein liegen, der sich seit heute bei uns blicken lässt.

Außerdem spüre ich ganz zaghaft und flatterig unser kleines im Bauch. Es ist noch so zart, dass ich es nur mit Glück und in Ruhe spüre. Aber dieses Gefühl kenne ich von meinem Sohn und ist wirklich schön.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und tolle Momente:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen