Suchen Menü

RLS?

Huhu ihr lieben,
Ich hab immer mehr mit Schlafproblemen zu tun und zwar hab ich tw die ganze Nacht den Drang, die Beine zu bewegen und komme nicht zur Ruhe. Eine Bekannte Heilpraktikerin meinte, das könne RLS (Restless-Legs-Syndrome). Tritt wohl in jeder 3.-4. Ss im letzten Trimester auf... Es ist nicht jede Nacht, jedoch 2-3× pro Woche. Kennt das jemand von euch?
Bisherige Antworten

Re: RLS?

Hallo Anne,
Ich schleich mich mal ein. Ich hatte das auch. Das einzige was bei mir geholfen hat (dafür aber sehr gut), war die Beine mit eiskaltem Wasser abzuduschen. Das kostet zwar jede Menge Überwindung, dafür hilft es. Meine FÄ damals meinte, dass es das einzige sei, was man machen könnte, evtl noch Magnesium.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße,
Kerstin

Re: RLS?

Oh ja sowas kenne ich

Re: RLS?

Hallo Anne,

ich kenn das leider auch. Es hat bei mir schon vor ein paar Wochen angefangen, momentan ists wieder besser. Ich hatte es etwa zwei Mal pro Woche, momentan höchstens einmal pro Woche.

Was ich ausprobiert hab und was mir geholfen hat: Aufstehen und auf die Toilette gehen, danach das Stillkissen zwischen die Beine. Wenn das bei mir nicht mehr hilft, werde ich die Beine kalt abduschen.

Re: RLS?

Oh kaltes Wasser klingt hart =-O

Aufstehen und Stillkissen hilft mir leider gar nicht :-X Ich werds mal beim nächsten Termin ansprechen. Vllt weiß mein FA ja was, was ich probieren kann...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen