Suchen Menü

Re: Piep bei 37+1

Hallo in die Runde,..

bei uns ist noch alles ganz ruhig. Wobei - Richtigerweise müsste es heißen: Ich bin ganz ruhig und das Baby tobt währenddessen im Bauch herum, dass ich teilweise aufgrund der wilden Bewegungen massive Einschlafschwierigkeiten habe. Es wechselt permanent von der 1. in die 2. Schädellage und so dreht sich das Kind mehrmals täglich um die eigene Achse und beult mich in alle erdenklichen Ecken und Enden aus. :-D

Das warme Wetter macht mir Gott sei Dank wirklich überhaupt nichts aus. Jedenfalls habe ich (noch) keine Wassereinlagerungen, die über den normalen "unschwangeren" Sommerzustand hinausgehen würden.

Was mir allerdings aufgefallen ist: 

- seit gestern leide ich wieder unter ganz enormer Müdigkeit (bin aber auch etwas erkältet)

- vorgestern hatte ich abends und auch nachts kontinuierliches Periodenziehen (Übungswehen/Senkwehen?), was ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht kenne.

- grundsätzlich bin ich irgendwie noch nicht am "Ende" angekommen und wünsche mir wirklich sehr, dass das kleine Wesen sich noch 1-2 Wochen geduldet. Ich denke auch, dass es unserem (nach wie vor sehr zarten) Baby bestimmt gut tut, wenn es im Bauch noch ein bisschen Speck ansetzen und fertig reifen kann. 

Euch wünsche ich in diesem Sinne noch einen schönen Start in die neue Woche und alles Liebe

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 12.06.2019, 11:13 Uhr  |  Antworten: 1
    Ja die "Periodenschmerzen" hab ich auch, das sind bei mir schon...  Mehr...
  • 12.06.2019, 19:44 Uhr  |  Antworten: 0
    Das mit dem Periodenschmerzen kenn ich auch seit ein paar Wochen, besonders...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren