Suchen Menü

Piep am Dienstag + Bauchfoto

Hallo Mädels,

wollte mal wieder hören wie es euch so geht.

Ich bin ja heute bei 30+0 angelangt und freue mich sehr, dass es mir und dem Bubi gut geht. Er war jetzt 3 Tage lang sehr ruhig und macht mich damit dann doch ein bisschen wahnsinnig. Owbohl ich das schon kenne, auch aus der 1. SS, aber toll finde ich es trotz allem nicht. Heute ist er wieder so aktiv wie eh und je. Also war er wieder im Wachstum oder hat mal ein paar Tage Ruhe gebraucht 8-) Ich mache mir nur spätestens ab dem 3. Tag dann doch immer kurz Sorgen. Haben eure Zwerge das auch oder geht es da nur mir so? Also er bewegt sich schon, aber weniger und zaghafter.

Ansonsten macht mir die Hitze ganz schön zu schaffen. Ich merke wie ich schnell schwitze und mir ganz schön die Pumpe geht bei den Temperaturen. Ist das bei euch auch so? Am besten verkrieche ich mich zu Hause bei heruntergelassenen Rollos und einer kleinen Wanne für die Füße mit kaltem Wasser darin.

Im Moment mache ich mich noch an die Anträge. Das ist echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Mutterschaftsgeld steht jetzt als erstes an und dann arbeite ich mich laaaaaangsam durch die anderen Anträge :HEADSHOT:

Wie weit seit ihr da fertig?

Jetzt zeige ich noch mein schönes Bäuchlein bei 30+0 und feiere diesen Meilenstein ein bisschen :GIRL 252:

Ich wünsche euch eine schöne Woche und Abkühlung bei dem heißen Wetter :KISSING:

 

Bisherige Antworten

Re: Piep am Dienstag + Bauchfoto

Huhu,

ich wollte heute auch mal Piepen 8-) 

So langsam geht's auf das Ende zu und es wird ein bisschen beschwerlich so mit Liegen-Stehen-Sitzen bei mir. Aber sonst geht es mir soweit wirklich gut, ich kann nicht klagen und bin froh, nicht mehr arbeiten zu müssen, da ich ja nun auch offiziell im Mutterschutz bin. Ich hoffe aber sehr, dass sich meine kleine Madame nicht so lang Zeit lässt und ich über Termin gehe... Wegen mir darf sie ab nächsten Mittwoch gerne auf den Weg machen. 8-)

Die Hitze macht mir definitiv auch zu schaffen, ich hab jetzt immer mal wieder dicke Füße und Hände... Bei uns sind es um die 30°C und aktuell 23°C in der Wohnung - ich schwitze schon vom Nichtstun %) Deshalb versuche ich 2-3 mal kurze Spaziergänge an den See zu machen und die Füße ins Wasser zu halten. Das ist ein Träumchen und meiner Hündin gefällt baden auch! Dazu passend mein Bauchfoto ;-)

34+5

Ansonsten hab ich gestern soweit die Kliniktasche fertig gemacht, schon mal die Anträge für Elterngeld und Kindergeld runtergeladen und begonnen... ja und die letzten Ausstattungssachen nach der Babyparty am Samstag noch besorgt. Hattet ihr auch Babypartys?

Babyshower

Re: Piep am Dienstag + Bauchfoto

Hallo Mädls,

ich piepe heute mit :-)

Gestern waren unsere Väter da und haben noch einiges in unserem Garten erledigt, da war ich mit Getränke bringen etc. relativ eingespannt und abends von der Hitze echt fertig. Heute bin ich nur im Haus, draußen ist es mir zu warm. Morgen soll es bei uns etwas kühler werden, auch wenn es leider nicht regnen wird. Bei dem warmen Wetter hilft bei mir viel Trinken, immer wieder ins kühle Haus gehen und die Sonne meiden. Wenn ich wirklich draußen bin, spritze ich ab und zu die Füße mit kaltem Wasser ab 8-)

Heute bin ich bei 35+2, am Montag beginnt das 10. Monat =-O

Unsere Kinder sind ziemlich aktiv. Sie sind höchstens mal einen Tag etwas ruhiger, dafür gehts am Tag drauf umso wilder zu. Besonders auf Stimmen reagieren sie. Immer, wenn die zukünftigen Opas gestern was gesagt haben, hat der Junge sich deutlich bemerkbar gemacht, das Mädchen reagiert eher auf Omas Stimme :GIRL 101:  

Wir haben den Antrag auf Elterngeld soweit fertig, auch alle anderen Anträge sind glaub ich vorbereitet (Windeltonne, Familienförderung bei der Gemeinde, Krankenkasse, etc.). Ich hab alles in eine blaue Folie und die liegt in der Küche. Incl. einer ToDo-Liste für meinen Mann, was er nach der Geburt erledigen muss, was er dafür braucht, was dringend ist, etc.  Sonst haben wir nach der Geburt keinen Überblick und mein Mann weiß nicht, was er alles erledigen muss :GIRL 101:

 

Die Kliniktasche ist gepackt, in den MaxiCosis liegen die Einschlagtücher, die Easyfix-Stationen für die MaxiCosis im Auto wurden auch ausprobiert, der Kinderwagen ist gereinigt. Heute wird noch ein Bild im Kinderzimmer aufgehangen und mein Mann muss noch eine Kleinigkeit an der Wickelkommode anpassen. Ansonsten sollte alles soweit fertig sein. :GIRL 252:Jetzt hoffen wir, dass die beiden sich noch 1,5 Wochen Zeit lassen, da ich schon relativ regelmäßig Kontraktionen hab. Mein Wunschtermin wäre der 15.06., da an dem Tag vor einem Jahr mein Mann die erste Probe fürs SG abgegeben hat (zwei Wochen später kam das niederschmetternde Ergebnis) und ich dann nicht gedacht hab, dass es mit dem Nachwuchs so schnell klappen wird, jetzt sogar doppelt :GIRL 176:

 

Re: Piep am Dienstag + Bauchfoto

Hallo ihr Lieben,

Ich piepe heute auch mal mit, allerdings ohne Foto. Habe länger keins mehr gemacht, vielleicht mache ich nochmal eins die Tage. Wir haben soweit auch alles für den Kleinen schon vorbereitet, den Elterngeldantrag habe ich bisher nur ausgedruckt, Kindergeld wollte ich online machen und Mutterschutz läuft bei mir ja schon seit zwei Wochen. Heute sind es noch genau 4 Wochen bis ET... Wahnsinn. Mit der Hitze gehts bei mir noch, merke schon dass ich weniger ab kann als noch umschwanger. aber da ich immer zu denen gehört habe, die ab 27-30 Grad im Schatten erst auflebten, geht es jetzt noch so. Gerade so :D. Babyparty hatte ich nicht, ist in meinem Freundeskreis nicht so richtig üblich, aber die Fotos sehen spitze aus! War bestimmt schön:)

Ansonsten hatten wir ja heute die Wendung und leider erfolglos. War schon sehr schmerzhaft, angeblich auch einer der härtesten Versuche weil ich so viel Schemerzen ab kann (wenn es denn nicht nur ein Aufmunterungsversuch war) und das Personal im KH war super und alles lief unter ständiger Kontrolle.
Aber unser Sohn will halt einfach nicht. Er lässt sich quer legen und danach wars das schon. Entweder hat er diese bockige Art von seinem Papa oder aber er kann halt wirklich nicht.

Ich bereue den Versuch dennoch nicht, 50% Chance ist schon viel und es hätte ja auch klappen können:) Jetzt kommt halt was so kommt.
Bleibe jetzt noch über Nacht hier zur Beobachtung (reine Routine hier) und komm noch ein paar mal ans CTG bevor ich morgen früh wieder nach Hause kann. Aber dem kleinen scheint es null gestört zu haben. CTG direkt danach war auch super und auch so macht er das was er immer so macht:D
Also falls es noch wer versuchen will/muss: auch wenn es schmerzhaft ist und nicht unbedingt klappt lohnt sich der Versuch:)

Re: Piep bei 36+2

Hallo ihr Lieben,

hatte heute die notwendige Kontrolluntersuchung bei einem Zweitarzt um das offizielle Okay fürs Geburtshaus zu bekommen. Er konnte Gott sei Dank nichts finden was gegen eine ambulante und vor allem außerklinische Geburt sprechen könnte und bestätigte die Prognosen der beiden anderen Ärzte, dass mit einem Geburtsgewicht von 3000-3300g zu rechnen ist und es auch in Bezug auf die Länge kein Riese wird. Plazenta und Fruchtwasser sind aber vollkommen in Ordnung und so ist es wohl einfach eine Laune der Natur, dass unser Baby ist wie es ist :)

Bei der Nabelschnuruntersuchung bildete ich mir ein wieder 'nichts' gesehen zu haben. Genauso ein 'nichts' wie bei meinem ersten Kind, welches dann auch tatsächlich als Mädchen zur Welt kam. Da wir aber zu keinem Zeitpunkt das Geschlecht wissen wollten und sich auch bisher kein Arzt verplapperte, werte ich das Gesehene nicht. Ich habe acht kein geschultes Auge und so bleibt alles bis zum Tag der Niederkunft reine Spekulation.

Euch derweil noch alles Gute und bis bald

Re: Piep am Donnerstag + Bauchfoto

Huhu. 

Ich hatte Montag meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur, die hat auch ordentlich reingehauen und nachmittags bis nachts auch schon wehen, die dann aber wie weg geblasen waren. 

 

Heute kommt die Hebamme zu Besuch, um unser zu Hause anzugucken.  Geburtstasche und Kliniktayche für den Notfall, falls ich nicht zu Hause/ im Geburtshaus entbinde steht fertig im Flur. 

 

Ich muss mich ordentlich schonen, auch wenn er sich schon auf den Weg machen dürfte, bekomme ich Freitag noch Besuch aus Berlin, ein befreundeter Fotograf mit dem ich noch ein Shootingtag mache. Dienstag hatten wir Familienshooting mit einem befreundeten Fotografen hier aus der Nähe, das war auch schön, auch wenn die Große plötzlich das schüchternste Mädchen überhaupt war. 

 

Hier noch ein Foto...bin kurz vor Explosion 

36+0

Re: Piep am Dienstag + Bauchfoto

Hallo zusammen, 

ich nutze mal den aktuellen Piep um über meinen gestrigen Termin zu sprechen. Heut beginnt die 37. SSW, bin also bei 36+0. ich kann die Spannung auf den kleinen Mann kaum noch aushalten. Will ihn endlich kennenlernen :-[ aber lang ist es nicht mehr. Geduld ist aber einfach nicht meine Stärke ;-) hab gestern noch ein letztes Mal einen kostenpflichtigen US in Anspruch genommen. Der kleine Mann ist jetzt stolze 49 cm und in etwa 2700-3000 Gramm schwer. Die Ärztin meinte das ist ein absolutes Normbaby :-) Plazenta sieht noch gut aus. Auch CTG war absolut fein. Durch den US hab ich gesehen, dass der kleine Mann fleisig an seiner (ganzen!) hand nuckelte, dabei immer wieder Fruchtwasser schnabulierte und blinzelte. Echt witzig, fand auch die Ärztin :-D

 

hier noch ein bauchbild, Kugel wächst :-))

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen