Suchen Menü

Montagspiep

Huhu zusammen,

ich starte mal wieder einen kleinen Montagspiep. Die meisten sitzen auf heißen Kohlen und können es kaum abwarten. Trotzdem dachte ich, dass ich mal wieder generell in die Runde frage: Wie geht es euch denn allen?

Im Moment plagt mich wieder eine totale Appetitlosigkeit, begleitet von Durchfall.

Weiter mache ich mir gerade etwas Gedanken über meine "Milchproduktion". Ich hatte in der ganzen Schwangerschaft immer Milchaustritt aus den Brüsten. Aber seit ein paar Wochen ist das irgendwie verschwunden (gefühlt seit meiner SS-Diabetes und Ernährungsumstellung). Jetzt habe ich Angst dass ich nicht mehr ausreichend produziere...Wie ist das bei euch so?

Am Sonntag habe ich Geburtstag und meine beste Freundin organisiert mir dazu eine kleine Party inkl. Babyparty :D Babypartys sind ja nicht so mein Ding, aber ich lass mich überraschen.... Vllt kommts auch vorher, da würde mir das Kleine einen ziemlichen Gefallen tun :p

Wünsche euch viel Kraft und Eiswürfel für die bevorstehende heiße Woche!

 

 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Huhu,

Also bei mir ist seit Februar Milchaustritt und mal mehr mal weniger. Deine Hebamme steht dir dann aber sicher zur Seite, dass ihr es hinbekommt, dass du dein baby gut satt bekommst. Da muss wahrscheinlich schon mehr passieren als eine Ernährungsumstellung, damit du keine Milch mehr produzierst

An sich sitze ich natürlich ziemlich auf heißen Kohlen, aber nicht weil ich ungeduldig bin, sondern eher, weil mir echt langweilig wird. Ich bin ja seit Mitta April gefühlt Arbeitslos. Bin ja im ulraubssemester, habe hier zu Hause dann noch alles schick gemacht mit Fotos aufhängen und anderen Kram der sonst liegen geblieben war, aber nun ist das fertig. Irgendwie in der Stadt die Zeit verbummeln geht auch nicht mehr so beschwerdenfrei. Ich treffe mich spontan dann immer mal wieder noch mit meiner Freundin, die auch schwanger ist, aber das ist denn auch schon mein Highlight neben meinen wöchentlichen Akupunkturterminen und zweiwöchigen Gyn-Terminen. Mal gucken wann der Bursche nun wirklich rauskommt und mein Leben etwas aufwirbelt. noch 8 Tage, also nächte Woche Dienstag ist der ET und mal gucken, ob er noch ein paar Tage länger macht, mich direkt erlöst oder noch vorher zu mir in die Arme möchte.

Inzwischen tun die Vorwehen immerhin nicht mehr so weh, habe mich recht gut daran gewöhnt, Bauch ist auch schon gesunken, Senkwehen waren also auch schon da. Also habe ich aber auch wieder etwas mehr schlaf, da ich nicht mehr vom Wehenschmerz wach werde, sondern nur noch, weil ich Pipi muss.

Ich bin gespannt wie nun die warmen Tage werden, wohne im Dachgeschoss, kann spannend werden.

Beste Grüße und alles Gute

Re: Montagspiep

Ich warte auch sehenstlichst auf die Geburt. Bin jetzt 36.ssw. Bauch ist so schwer.
L.G.Muckerl\Monika

Re: Montagspiep

Guten Morgen.
Bei mir soweit alles ruhig - 31. SSW , habe ja noch Zeit (hoffe ich)

- Kreislaufprobleme lassen sich mit meinen neu erworbenen Pool erträglich gestalten
- genieße die Auszeit ohne Arbeit mit meinen 2 Katzen (die finden das auch klasse , den ganzen Tag um mich zu sein )
- Bauch wird immer schwerer und anstrengend eine gemütliche Position zu finden , was Probleme beim sitzen und liegen macht

Sonst will ich mich nicht beklagen, gibt schlimmeres :-)
Euch alle einen „kühlen“ Kopf bei der Hitze

Re: Montagspiep

Hallihallo,

ws soll ich sagen... es ist einfach nur heißheißheiß und dazu noch verdammt schwül. Ich bin total erledigt mit der Hitze und könnte im Dauermodus unter der kühlenden Dusche stehen... %) Geschlafen hab ich die letzten 2 Nächte so gut wie gar nicht wegen Wärme, zuckenden Beinen und wieder aufgeflammtem Sodbrennen. Summa summarum: I MOAG NIMMA!

Gerade wär ich echt so froh, wenns endlich losgehen würde und beneide unsere blitzschnellen Geburten im Forum sehr. Naja, nun trink ich HimbiTee, ab morgen noch nen Wehentee von der Hebi, wir versuchen zu herzeln (die Lust hält sich bei dem Wetter sehr in Grenzen) und n bissl spazieren... Was man nicht alles tut...

Re: Montagspiep

Hallo Gemeinde....

Tja Anne ich schließe mich deinem reden voll und ganz an.

Ich dachte das mit den zuckenden Beinen hab nur ich:-) Und immer kommt es nächst ,seit zwei Wochen is das richtig extrem So kommt natürlich auf irgendwie so garkeinen Schlaf.

Und Sodbrennen naja will ich garnich von anfangen,es is ekelhaft,es nervt,es tut weh.....

Ja was noch Hmmm die Wehen nix halbes,nix ganzes. Man sitzt mit offenen Muttermund rum.
Ich hab alles zuhause schon 12 mal geputzt und die Putzmittel geputzt. Treppen hoch und runter
Runter und hoch. In den Abendstunden geh ich spazieren..... Naja nüscht nüscht nüscht Baby nicht im Arm.....

Erst macht Madame ein mega Shakesspaere a la Art Drama und jetzt sitzt Mama da und guckt dumm rum....

Ich will endlich wissen wie sie aussieht und wie sie klingt:-):-):-)

Nagut alles nörgeln bringt nichts... Wir werden sehen was und wann passiert.... LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen