Suchen Menü

Montagspiep und Bauchparade

Huhu ihr Lieben,

ich starte mal wieder einen Montagspiep ;-)

Soweit geht es mir ganz gut, am Wochenende habe ich mal verhältnismäßig viel geschlafen. Und das, obwohl mein Mann krank ist. Ihr wisst schon, so ne richtig fiese Männerekälrung... Er hat sehr gelitten, gehustet und geprustet, inhaliert und mal wieder die halbe Apotheke leer gekauft... 8-) Aber ich als gute Ehefrau hab ihm liebevoll Tee gekocht und Obstsalat geschnippelt.

Mittlerweile freunde ich mich wirklich mit dem Gedanken ans BV an, was mir ja nun ab dem 3.5. auferlegt wurde. Ich hab jedoch schon Kontakt zu meiner SS-Vertretung und kann 1 Woche nach den Ferien mit ihr zusammen laufen. Sie scheint wirklich nett zu sein. Das beruhigt mich ungemein und ich freue mich jetzt auf etwas mehr Ruhe! :-)

Wer von euch hat denn schon mit dem GVK angefangen? Bei mir gings ja letzte Woche los und heute Abend ist der zweite Kurs. Das war wirklich echt entspannt und ich bin froh, dass ich den bei meiner Nachsorgehebamme machen kann. Da lernen wir uns im Vorraus noch etwas besser kennen.

Und mein Nestbautrieb ist im vollen Gange :-[ Am Donnerstag kam endlich der heiß ersehnte Rolls Royce an. Er wurde natürlich sofort aufgebaut und mit der Autoschale ausprobiert. Jetzt kann er in Ruhe auslüften. Ich bin sooooooo stolz auf meinen Kinderwagen! Ich kanns kaum erwarten, damit die kleine Madame herumzufahren :GIRL 039:Nächste Woche kommt dann das KiZi und wir sind bis auf einige Kleinigkeiten ausgestattet. Wem geht es denn gerade so wie mir, dass ihr das Gefühl habt, die Zeit schleicht? Ich würde sie gerade gern ein bisschen beschleunigen...

28. SSW

Ich wünsche euch eine entspannte und sonnige Woche!

LG Anne

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep und Bauchparade

Ja ich würde auch gerne ie Zeit vordrehen. Und vorallem dass es endlich richtig Sommer wird und schön warm. Ich warte schon darauf meine Umstandskleider anziehen zu können. Die sind bequemer. Ich liebe den Sommer und mein Mann auch.
Nächste Woche verreisen wir etwas wir fahren zum Europa-Park.
Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Re: Montagspiep und Bauchparade

Hallo Muckerl,

ich wohne 25 km vom Europa Park entfernt und bin praktisch im Park aufgewachsen ;)

Wünsche euch ganz viel Spaß!!!!

Das Coastern fällt für uns ja leider flach, aber wenn das Kleine da ist werde ich mir wieder eine Jahreskarte kaufen. Mit Kindern ist das soo toll dort und die Jahreskarte kostet keine 200 €.

LG

Re: Montagspiep und Bauchparade

Ich fahre auch gerne Achterbahn. Ja leider geht das gerade nicht. Aber wir fahren bestimmt mal wieder hin. Für uns ist es eine weite Reise.

Re: Montagspiep und Bauchparade

Hallo Anne, das hört sich ja alles super an!

Mein Nestbautrieb hält sich noch in Grenzen da ich total überfordert bin was ich denn überhaupt brauche. Am Anfang schläft es bei uns im Schlafzimmer in unserer alten Wiege, in der auch schon meine Geschwister und ich geschlafen haben :IN LOVE: Von dem her brauche ich eigentlich nur noch eine Wickelkommode... Ich bekomme auch viele Angebote von Müttern aus meiner Straße und bin für alles was ich irgendwie borgen kann sehr dankbar. Ich habe mir am WE ein Seitenschläferkissen / Stillkissen gekauft weil alle so mega davon schwärmen. Nur ich selber finde es irgendwie total unpraktisch und liegt morgens meistens neben dem Bett auf dem Boden :D Da schwanke ich doch gerade zwischen "Fehlkauf" und ob es sich doch noch irgendwann als nützlich erweist.

Bei uns ist leider auch noch der Stand, dass mein Schatz nun mit dem Ref fertig und im Bewerbungsverfahren für das kommende Schuljahr ist und noch nicht weiß wo es hingeht. Wenn es richtig dumm läuft, dann muss er sich irgendwo ein Zimmer nehmen :/ .

Am Do fängt mein GVK an.

Mir geht es im Moment total wunderbar, ich fühle mich soooo wohl mit der Schwangerschaft und auch richtig von innen raus strahlend. Aber wie du ach schreibst, meine Ungeduld wird von Tag zu Tag größer. Jetzt wo man das Kleine so doll boxen und strampeln spürt möchte man doch endlich mal wissen wer sich denn dahinter verbirgt. Und ich freue mich so unenendlich auf unsere Dreisamkeit.

Studitechnisch konnte ich letzte Woche auch meine Masterarbeit eintüten, es gibt ein neues Projekt an meinem Lehrstuhl und mein Betreuer meinte dass er mich sehr gerne wieder einstellen würde dann. Ich kann anfangen wann ich möchte :) Ab Anfang Juni verlasse ich den Lehrstuhl dann zwecks MuSchu. Und dann gehts ja nicht mehr lange....

Wünsche euch auch allen eine schöne (hoffentlich sonnige) Woche!

LG

 

 

Re: Montagspiep und Bauchparade

Hui, für mich rast die Zeit und ich würde gerne einen Stopp einlegen, wenn ich mir überlege das es nur noch 11 Wochen sind.
Ich hab aber auch noch Unmengen virher zu erledigen und deswegen könnte ich eher noch etwas mehr Zeit gebrauchen.
Ich bin im Juni Trauzeugin, die beste Freundin meiner Tochter hat Kommunion und dafür backe ich fleißig Kuchen, im Juli hat unser Kleiner, die große Tochter und mein Mann Geburtstag, da muss ich auch alles noch vor der Geburt besorgen, da wir im Juli dann ja auch in Urlaub fahren und Anfang August ist Einschulung vom Sohnemann, da muss ich auch noch genug organisieren.... Also wie man sieht, ich könnte noch ein paar Wochen gebrauchen ;)

Mir und der Krümeline geht es gut. Ich schlafe nur furchtbar schlecht, aber da muss ich wohl durch.


Nestbautrieb hält sich in Grenzen. Irgendwie ist alles zwischendrin erledigt worden und ich glaube wir brauchen außer Kleinigkeiten nicht mehr viel.
Aber eigentlich brauchen die Kleinen auch nicht wirklich was.

Morgen habe ich Verabschiedung auf der Arbeit und muss gleich Essen für 30 Personen vorbereiten und Donnerstag ist zumindest Arbeitstechnisch alles Rum und ich hoffe ich habe dann etwas mehr Zeit für alles andere.

Re: Montagspiep und Bauchparade

Guten Morgen, 

Es ist ja echt spannend, wie die Zeit vergeht. Wir sind irgendwie in den letzten Zügen der Schwangerschaft, bereiten uns immer mehr auf das Wunder und die Lebensveränderung vor, Wahnsinn.  

Wir haben Mitte Mai unseren GV-Kurs, bin mal gespannt, wie der so wird. Ich genieße mein Donnerstagsfrühstück mit meiner neuen schwangeren Freundin, die ich über Facebook kennengelernt habe, sie schrieb mich an Anfang des Jahres. Wir gehen dann auch immer zusammen zum Yoga und heute Abend sind mein Verlobter und ich dorthin zum Essen und Spieleabend eingeladen. Unsere ersten Freunde hier, die nicht studieren, sonst haben wir andere Eltern eher gemieden, da von unserer Großen die Eltern ihrer Freunde doch einen größeren Altersunterschied aufwiesen und andere Interessen hatten als wir, nun aber scheint es mal zu passen, sind auch nur 5 Jahre, die das Paar älter ist als ich und 2,5 Jahre als mein Verlobter. Nun sind wir auch vermutlich reif genug, um auch solche Freundschaften zu führen,  trotzdem hoffen wir natürlich, dass unsere kinderlosen Freunde uns nach wie vor erhalten bleiben, aber das werden wir dann sehen.  

Hier noch mein Bauchbild, bin inzwischen von 65cm auf 110cm Umfang. 

28+6

Re: Montagspiep und Bauchparade

Ich schliesse mich dann mal mit einem Dienstagspiep an. Der Stress hält sich bei uns zum Glück noch in Grenzen. Gestern hat mein Mann schon unser Schlafzimmer umgestellt (das Bett musste ganz dringend repariert werden, also grad alles mit einem Aufwasch erledigt :-D). Jetzt steht zumindest auch schon die Kinderwiege für die ersten zwei - drei Monate für die Twins bereit. Wir haben uns überlegt, erst mit den gebrauchten Geschenken von Freunden und Famile zurecht zu kommen und dann bei Bedarf neue Sachen zu kaufen. Kinderwagen für die Twins haben wir auch schon. Konnte ich gebraucht von meiner Freundin ergattern, da sie sich kürzlich einen neuen für Ihre Mädels gekauft hat.

Kleidungstechnisch sind wir schon voll ausgestattet. Meine Freundin hat mir schon die ersten Grössen ihrer Zwillingsmädels vererbt und meine Schwester hat auch schon alles von meinem Neffen bei mir abgeladen =-O. Also Wäsche waschen, Wäsche waschen, Wäsche waschen...

Ab 02. Mai kann ich meine Nachfolge, bzw. Stellvertretung bei der Arbeit einarbeiten. Da ich noch nicht genau weiss, wann meine Ärztin mich aus dem Verkehr zieht, heisst es dann erstmal Expresseinarbeitung.

So langsam wird es schon etwas schwer morgens pünktlich aus dem Bett zu kommen, wenn man nachts so oft auf Toilette muss und dann ewig zum wieder Einschlafen braucht. Was man nicht alles in Kauf nimmt für die Bauchbewohner :GIRL 061:.

So, jetzt dann auch noch ein aktuelles Bauchbild meiner etwas unfrömigen Kugel %).

Bauch 21+4

Re: Montagspiep und Bauchparade

:-)wir haben unsere karre nun auch. War ein Geschenk gewesen wirklich toll. Lässt sich gut fahren. Ach ich Freu mich ja so riesig auf die kleine:-)

 

:-)und hier meine 7 Monats Kugel. Hmm irgendwie passiert bei mir nicht viel. Und ich muss sagen ich fühle mich immer noch so unschwanger:-)

Re: Montagspiep und Bauchparade

Auch von mir diese Woche ein Piep

Es geht mir an sich ganz gut. Bis auf ein paar kleine Wehwechen hier und da, habe ich keine Beschwerden. Natürlich ist alles ein wenig anstrengender geworden und der Bauch fängt an ein wenig einzuschränken, aber ich liebe mein Pläutzchen :GIRL 252: und deshalb stört mich das kaum.

Meine Hebamme war ja letzte Woche da und ich überlege jetzt, ob ich die nächste VU beim FA absage und von ihr machen lasse. Das 3. Screnning steht ja dann ohnehin in ca 6 Wochen an und das würde ich dann natürlich schon beim Arzt machen lassen. Nächstes Mal gäbe es ohnehin keine US. Den Zuckertest, aber den kann ich auch noch in 6 Wochen machen. Meine Hebamme nimmt erstmal Blut ab beim nächsten Mal und schaut nach, ob überhaupt die Gefahr besteht. Das geht wohl, wenn man irgendeinen HB Wert betrachtet. :-X Ich habe sowieso das Gefühl, dass das nicht nötig ist. Ich weiß auch nicht warum der Zuckertest heutzutage von Haus aus gemacht wird, auch ohne Verdacht. Vielleicht weiß ja eine von euch da mehr und kann mich aufklären. In meiner letzten SS habe ich da einfach mitgemacht.

Ansonsten setzt bei mir jetzt laaaaaangsam der Nestbautrieb ein. Also Kleidung habe ich ja schon einiges gekauft, muss aber alles noch gewaschen werden. Das kann ich aber erst machen, wenn die Wickelkommode aufgebaut ist. Aber der Wunsch das alles mal laaaangsam zu machen kommt jetzt auf :-) Und es gibt eine Liste von Dingen, die ich noch besorgen muss. Aber das ist alles überschaubar.

Hier noch ein Bauchbild von mir, aber von letzter Woche. Ich schaffe es diese Woche irgendwie nicht. Nächstes mal wieder ein ganz aktuelles. Aber zu letzter Woche hat sich meiner Meinung nach eh nicht viel getan.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und tolle Ostertage :KISSING:

Re: Montagspiep und Bauchparade

Huhu,
Der Zuckertest wird inzwischen pauschal bei allen gemacht, da es zu oft unentdeckt geblieben ist und es einfach nicht gut fürs Kind ist, wenn es unentdeckt bleibt. Mein Fa sagte mir sogar, dass immer noch oft die Ss Diabetes unentdeckt bleibt trotz kleinem Zuckertest. Mein Fa forscht auch in der Richtung und ist da sehr belesen drin. Es geht wirklich um die Sicherheit der Zwerge im Bauch.
Ich hoffe es hilft dir etwas es nachzuvollziehen.
Beste Grüße

Re: Montagspiep und Bauchparade

Huhu zusammen, 

ich piepe mal am Dienstag. Mich plagt weiterhin der Rücken und die Rippen. Dadurch schlafe ich sehr schlecht. Aber sonst kann und darf ich mich nicht beschweren. Ist ja wirklich sonst fein. 

Ich bin auch beim Nestbau. Wir kaufen aber tatsächlich nur wenig neu. Wir kriegen viel geschenkt, kaufen viel gebraucht und einiges leihen wir uns auch. Damit kommen wir gut zurecht. Aber das Sortieren, Arrangieren und so macht mir trotzdem viel Spaß. Heut Abend geht’s noch zu Ikea für Kleinigkeiten. 

Nun noch ein anderes Bauchbild für euch. Hier sieht man sehr schön, wie sich der Bauch verformt, wenn raupi sich mit Kopf oder Schulter durch meinen Bauch schiebt :GIRL 039:beide Bilder sind nur wenige Sekunden voneinander entstanden. Kennt ihr das auch mit dem Schiefbauch??? :-D

 

 

 

 

 

Re: Montagspiep und Bauchparade

Da piepe ich doch auch mal wieder mit:)

mir gehts super bis auf ein paar Wehwehchen. Habe abends echt Rücken- und Beckenschmerzen und leide auch an Schlaflosigkeit aber eigentlich gehts. Bzw auch wenn es ziemlich nervt nehme ich das doch gern in Kauf. Unser Kleiner kann manchmal schon echt schmerzhaft Boxen und treten, wächst also auch und gedeiht weiterhin :D 

Das mit dem schiefen Bauch kenne ich auch und hab es auch echt häufig da meiner ja auch so Hummeln im Hintern hat und ständig die Position verändert und ich finde das total lustig:D 

Nestbautrieb ist auch bei uns in vollem Gange. Das meiste haben oder bekommen wir von Bekannten, Bettchen ist auch schon da :) Die Kommode kommt dann nach unserem ‚Urlaub‘ Bzw Familienbesuch an der Ostsee zu dem wir Freitag aufbrechen und freue mich schon darauf wenn ich sie einräumen kann. Ansonsten miste ich vie aus um Platz zu schaffen was meinen Mann manchmal schon etwas nervt :D

das Foto ist von eben also an 28+6. ich werde auch immer runder :D 

LG

28+6

Re: Montagspiep und Bauchparade

Das mit dem schiefen Bauch kenn ich :-)

Re: Montagspiep und Bauchparade

Coole Perspektive, ich glaube genau das sehen gerade alle hier wenn sie an sich runter schauen :D - nur noch Bauch.

Das mit dem Schiefbauch kenne ich nur zu gut, ich weiß genau wo das Kleine liegt und wo es sein Popöchen raus drückt :D

Re: Montagspiep und Bauchparade

Von mir gibt's einen Dienstagspiep. 

Mir geht's soweit ganz gut, ich hab ein paar Wehwehchen und seit zwei Tagen schlaf ich nicht gut, aber ich glaub, ich darf mich nicht beschweren. 

Die beiden Bauchbewohner sind immer wieder sehr aktiv, das kann noch lustig werden :-P

Gestern haben wir unseren Geburtsvorbereitungskurs abgeschlossen. Schon ein komisches Gefühl. 

Vom Gefühl her rennt die Zeit gerade und wir haben noch so viel zu erledigen =-O

Und hier noch mein Bauch von gestern bei 28+0: 

28+0

Re: Montagspiep und Bauchparade

Hallo zusammen.

Will mich nochmal kurz melden , bevor ich meinen großen Termin zur Feindiagnostik habe ....ich bin total aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles in Ordnung sein wird.

Meine größten Wehwehchen sind eigentlich nachts - ich kann nur noch auf der Seite liegen und der Seitenwechsel muss auch sanft und langsam erfolgen, sonst zwickt und sticht es mir von innen.
Habt ihr das auch, wenn ihr tief Luftholen müsst / Gähnen , dass ihr das Gefühl habt es ist unangenehm beim ausatmen ?
Habe generell das Gefühl mein Bauch platzt , als wenn alles zu eng wäre.

Ansonsten tritt der kleine Mann ziemlich häufig, habe das Gefühl nun eindeutig zuordnen können , es fühlt sich an wie Luft im Bauch oder Schmetterlinge - das trifft es ganz gut .
Mein Freund hat vorgestern auch das erste mal die Tritte von außen an der Hand gespürt :-)

Wünsche euch schöne Ostern , falls wir uns nicht mehr lesen.

Drückt mal die Daumen für die Untersuchung nachher

LG Coonie

Re: Montagspiep und Bauchparade

Daumen sind gedrückt für deinen Termin. Verstehe das total, bin auch total aufgeregt vor jedem Termin.

Ich fühle mich auch oft als wenn ich platze, obwohl der Bauch jetzt nicht riesig ist. Hab auch dieses Gefühl der Enge und wünschte manchmal, der kleine Mann würde sein Haus einfach ein bisschen ausbauen :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen