Suchen Menü

Montagspiep und Bauchparade

Hallöle ihr Lieben,

wie gehts euch so?

Bei uns setzt der Nestbautrieb ein. Wir haben jetzt einen tollen gebrauchten Stubenwagen - so einen richtig schönen aus Korbgeflecht :GIRL 039:- bekommen und auch zwei kleine süße Anziehsachen gekauft. Da wir ja auch noch kein Outing haben, gabs nur neutrale Sachen. ;-)  Aber der werdende Papa konnte absolut nicht an dem Steiff-Teddy vorbei gehen, der nun im Stubenwagen auf das Pünktchen wartet.

Ansonsten explodiert mein Bauch. Seit Beginn der SS hab ich 7cm Bauchumfang zugelegt, davon 4,5cm in den letzten 3 Wochen =-O Verwechslungen sind inzwischen ausgeschlossen, mein Bauch ist definitiv bewohnt...!

19+4

Wie schauts bei euch aus?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep und Bauchparade

Bei mir ist das auch so. Mein Bauch ist ordentlich gewachsen. Mir passt jetzt nur noch Umstandskleidung. Alles andere ist so unangenehm und eng, dass ich davon Bauchweh bekomme. Ich zieh desshalb daheim nur noch bequeme Umstandshosen an. Hab am Freitag Ultraschall und bin schon sehr gespannt darauf. Bin jetzt in der 18.ssw.
Fotos mach ich jetzt noch nicht. Hab nur eins gemacht. Die Bauchparade wird zu späterem Zeitpunkt interressanter. Wenn man den Babybauch so richtig sieht...
Aber ich versuch vielleicht mal eins einzustellen.
Mal sehen.
Bin schon auf die Ersten Kindsbewegungen gespannt. Bis jetzt konnte ich noch keine wahrnehmen.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep und Bauchparade

Huhu,
Über Handy kann ich leider kein Bild hier rein posten, werde aber gleich mal eins in mein Fotoalbum machen, dann könnt ihr dort schon mal gucken. Ich explodiere schon gefühlt, fing bei mir ja auch schon vor Weihnachten an. Ich hatte vor der Schwangerschaft einen Umfang von 67cm und nun 100cm. Und es ist wirklich kein Fett sondern Babybauch.

Wir waren letzte Woche in Thüringen zu Besuch bei Urlaubsfreunden. Die haben schon drei Kinder und unsere Maus hatte also gut Beschäftigung. Wir haben auch Bilder vom Urlaub geschaut, wie krass dünn ich da war, man verliert schnell das ehemalige Bild und die Frau war am Ende ihrer letzten Schwangerschaft nicht viel mehr als ich jetzt, da wurden uns auch Bilder gezeigt. War auf jeden Fall mega schön dort, auch wenn ich mich öfter aus dem Trubel rausziehen musste, da ich nach wie vor Vomex benötige und die echt müde machen.

Jetzt gerade kann ich einfach nicht einschlafen wegen des Termins Morgen.

Beste Grüße

Re: Montagspiep und Bauchparade

Mit schwangeren Papa :-)sieht man leider nicht so gut. Aber Der schwangere Papa wollte auch mal mit machen :-)

Re: Montagspiep und Bauchparade

Voll süß! :D

Re: Montagspiep und Bauchparade

Danke :-)

Auch ganz süße Geschichte. Mein Freund kam grad vom Einsatz(er ist Feuerwehrmann) Und meinte nur zu mir "ich brauch jetzt was süßes"  :-) :-) :-)  Und Zack Foto gemacht.... 

Re: Montagspiep und Bauchparade

Echt süß.

Beim letzten Monatsbauchshooting im Studio haben wir auch Rollentausch gemacht, da mein Verlobter gut zugenommen hat seit Sommer. Da ist es aber eher witzig als süß.

Beste Grüße.

Re: Montagspiep und Bauchparade

Ja die lieben Männer,wie Sie alle mit "ihren" Schwangerschaften klar kommen müssen :-D

Re: Montagspiep und Bauchparade

Meiner macht ganz viel sport und ist der Meinung, er darf nicht zunehmen, weil das ja mein Job ist...

Re: Montagspiep und Bauchparade

Huhu, ich piepe mal mit. Ich bin weiterhin müde und gehe früh schlafen. ansonsten hilft die arbeit als Ablenkung. Meine Gedanken. kreisen sonst schon stark um Raupi. Daher ist die Arbeit gut um auf andere Gedanken zu kommen. irgendwie schaffe ich es noch immer nicht, ohne Sorgen und Angst an die Schwangerschaft zu gehen. Aber ich versuche mich dem Gefühl nicht zu sehr hinzugeben. 

Am Wochenende ist aber etwas schönes passiert. Ich habe raupi das erste mal gespürt. Am Anfang war ich mir nicht sicher. Mittlerweile haben sich die Bewegungen wiederholt und heut bei, staubsaugen hat raupi richtig gestrampelt. Das Geräusch fand er scheinbar doof :D. Ich hab das Gefühl, es wird von Tag zu Tag jetzt deutlicher. Und ich kann lokalisieren, wo es herkommt.

 

heut widme ich mich auch wieder den Kitas. Wir haben uns schon bei einigen angemeldet. Es ist sehr schwierig in unserer Region. Man muss das leider bei uns sehr früh schon angehen, sonst hat man keine Chance. Ist das bei euch auch so??

 

und hier noch ein Bauchbild. Er scheint zu wachsen :-P

 

Re: Montagspiep und Bauchparade

Es wächst ja :)

Hier wurde mir auch gesagt, so früh wie möglich, aber als ich eine Krippe angeschrieben habe hieß es, dass nur geborene Kinder angemeldet werden können, also mache ich mir da nicht so ein Stress.

Beste Grüße

Re: Montagspiep und Bauchparade

Das ist ja ne tolle Kugel <3

Ich versteh dich, aber hab Mut, jetzt bist du soweit gekommen und euch geht's gut! Das schafft ihr :)

Nachtrag mit eingefügtem Bild nun

So hier nochmal mit eingefügtem Bild. Mein Junge wiegt jetzt ca. 411g und hat wohl den Dickkopf seiner Mama.

20+4

Re: Nachtrag mit eingefügtem Bild nun

Ohhh wie schön :-*

Re: Nachtrag mit eingefügtem Bild nun

Dankeschön. :)
Finde alle Bäuche schön :) es wächst halt neues Leben udn finde es so verrückt, dass gefühlt aus dem nichts sowas heranwächst und man es inzwischen bei uns allen sehen kann.

Re: Nachtrag mit eingefügtem Bild nun

Tolle Kugel :D Übrigens hab ich ja auch nen gestreiften Pulli angehabt, woraufhin bei Bruder kommentieren musste, dass Streifen optisch dick machen. Männer... -_- aber ich find streifen in der ss super ;)

Re: Nachtrag mit eingefügtem Bild nun

Deine lässt sich sehen und wenn wir mal die Zeit zurückrechnen auf unsere ersten Mails, dann hast du natürlich recht. Wir sind schon weit gekommen :-))

Re: Nachtrag mit eingefügtem Bild nun

Siehst du! Und das bisschen 2. Halbzeit schaffen wir doch mit links ;-*

Re: Nachtrag mit eingefügtem Bild nun

Dankeschön.
Ja in der Schwangerschaft sind streifen voll okay. Finde ich auch. :)

Re: Montagspiep und Bauchparade

Hallöchen,

wieder mal ein Mittwochspiep :-)

Mir geht es ganz gut, außer dass mein Großer einen heftigen Virus erwischt hat und wir seit fast einer Woche mit Fieber, Fieberträumen und durchwachten Nächten zu kämpfen haben. Dementsprechend bin ich ausgelaugt und der anfängliche Energieschub von Beginn der 14. ssw ist verflogen. :TIRED: ich hoffe das bessert sich bald wieder alles.

Ansonsten geht es mir gut, obwohl ich mir wegen der Gewichtszunahme Gedanken mache. In der ersten SS habe ich ca 28 Kilo zugenommen gehabt, wobei die Hälfte davon Wassereinlagerungen waren. 17 Kilo waren 3 Wochen nach Geburt schon wieder runter und der Rest schwand auch nur so dahin. Die letzten 4 Kilo haben sich damals hartnäckig gehalten, aber das war nach dem Abstillen auch erledigt. Trotzdem will ich nicht wieder so enden :SORRY:

Meine Hebamme meinte das kriegen wir durch Ernährung und Co in den Griff. Ich hoffe es...Es sind nämlich jetzt schon 4-6 Kilo (schwankt immer bisschen) mehr seit Beginn der SS. Und dann ärgert es mich auch noch, dass ich mir über so einen "Sch..." Gedanken mache. Verrückt...

Noch sind wir weder im Kauf- noch im Namensrausch. Vielleicht kommt das ja so langsam nach dem nächsten Termin, der nächste Woche ist. Ich hoffe ja schon so ein wenig auf ein Outing :GIRL 039:bin dann in der 17. Woche.

Jetzt mach ich noch bei der Bauchparade mit und wünsche euch allen eine schöne Woche, tolle Termine und gesunde Krümelchen :KISSING:

 

 

Kurzer Mittwochspiep und Bauchparade

Hallo zusammen, 

wir hatten heute Abend unser 2. Screening, es ist alles in Ordnung, beiden geht's gut. Morgen setz ich mich an den Laptop und es gibt einen Bericht. 

 

Hier ein Foto von heute früh bei 20+2 mit insgesamt etwa 700g Babys in meinem Bauch und schon 7 kg mehr auf der Waage. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen