Suchen Menü

Montagspiep

Hallöle liebe Kugeldamen,

wie geht es euch? Ich hoffe, ihr konntet das herrliche Wetter am Wochenende genießen! Ich hab sogar ein bissle Sonnenbrand bekommen 8-)

Mir geht es soweit wirklich gut! Der Rücken plagt mich zwar ein wenig, aber mit Einrenken, schröpfen und tapen kriegt mich mein Mann noch ganz gut hin und ich bin froh, dass ich momentan weiter arbeiten kann. Nur noch 3 Wochen bis zu den Osterferien und kommt hoffentlich nicht nur Entspannung, sondern auch das Kizi endlich an [:-}Wenn alles klappt und es ins Budget passt, würde ich auch gern über Ostern noch mal 3-4 Tage mit meinem Mann weg, weil unser eigentlich geplanter Urlaub zu Pfingsten nun wegen der dicken Kugel und der Umlegung des Jahresurlaubs meines Männleins auf nach der Geburt ausfällt :-[

Meine Kugel wächst fleißig (der Fortschritt der letzten 4/5 Wochen macht mir leicht Angst =-O) und die Madame nutzt mich als mobile Turnhalle. Inzwischen ist sie wirklich häufig spürbar aktiv und raubt mir sogar den Schlaf, wenn sie früh halb 5 randaliert :-D Den ersten Kinderflohmarkt haben wir am Wochenende auch besucht und 2-3 niedliche Teile erstanden, z.B. eine kleine Trachtenstrickjacke mit hölzernen Knöpfen für nächstes Frühjahr. Einiges bekommen wir jetzt auch von unseren neuen Nachbarn, die mit ihrer 14 Monate alten Tochter nun nebenan eingezogen sind und der Schwägerin einer Freundin.  Selbst mein Mann freut sich nun endlich aufs alles waschen und Kizi einräumen :GIRL 039:

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne und entspannte Woche :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Also ich bin echt froh, wenn es endlich mal wieder warm wird. Wir würden am liebsten nach Florida USA auswandern. Da ist es schön warm. Nicht so nass& kalt wie bei uns...naja aber leider ist das eben nicht so einfach das auswandern. Wie ihr wisst.
Naja mal sehen was die Zukunft bringt. Die Leute reden immer vom Klimawandel, aber ich merke noch nichts von der Erderwärmung. Denn wenn es so wäre, dann wäre es nicht im März noch kalt. Bei uns hat es noch gefroren in den letzten nächten.
Naja ich hoffe einfach dass es bald wieder warm ist. Ich mag das nass\kalte Wetter einfach nicht. Aber ja es war auch mal schön in den letzten Tagen.
Ja wir würden auch gerne nochmal wegfahren, bevor unser 3.Baby da ist. Im Sommer waren wir 2 Wochen am Gardasee in Italien.
Und ja mein Bauch ist auch total gewachsen. Und mein kleiner turnt hin und wieder auch in meinem Bauch.
Ich muss auch noch wieder alles fürs Baby herrichten. Bei mir ist es ja noch nicht lange her dass ich ein Baby hatte, unsere Kleine ist gerade 9 Monate alt. Nur dieses Mal brauch ich ja Bubenwäsche. Aber die meisen Sachen sind griffbereit in den Kisten verstaut.
Wir haben gerade das Kinderzimmer für unseren "großen" hergerichtet. Mit Wickey Etagenbett mit Rutsche etc. Und kinderzimmerschrank aufgebaut. Und sind fleißig beim Piseltraining aufs Töpfchen und er ist jedes Mal sehr stolz drauf wenn es geklappt hat. Er ist jetzt 2 Jahre alt.
Und die kleine kann ich kaum mehr tragen, da sie so schwer geworden ist. Und danach tut mir immer alles weh Rücken & Bauch.
Achja und am Donnerstag abend ist wieder FA Termin mit Ultraschall. Bin schon sehr gespannt darauf.
L.G.Muckerl
P.s. Euch allen eine angenehme Woche!

Montagspiep bei 20+0 :-)

Ich piepe mal passend zum Bergfest! Es ist Halbzeit in meiner Schwangerschaft und der 6. Monat beginnt.

Es geht mir soweit gut, nur habe ich ab und zu, wenn ich zu viel stehe oder sitze ein Stechen im Rücken. Das hatte ich bei meinem Sohn nicht.

Außerdem versuche ich einem Problem mit den Nieren entgegenzuwirken. In der SS von meinem Sohn hatte ich in der 25. Woche einen Nierenstau. Das möchte ich nicht mehr erleben. Ich trinke viel und auch zwischendrin Cranberrysaft und bete, dass es hilft.

Nächsten Montag ist nach 4 1/2 langen Wochen wieder FA Termin und der 2. große Ultraschall. Ich freue mich darauf. Das Löwenbaby wieder sehen und vielleicht endlich zu 100% das Geschlecht zu erfahren :GIRL 252:

Zur Feier des Tages zur Halbzeit hier noch ein Bauchbild von mir. Habt eine schöne Woche :KISSING:

Re: Montagspiep bei 20+0 :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit und zum sehr schönen Babybauch. Dein Oberteil ist so toll. Ist mir schonmal bei nem Bild aufgefallen. Hast du das selbst genäht oder gekauft? Der Stoff ist total mein Geschmack!

Re: Montagspiep bei 20+0 :-)

Danke dir :-)

Ja ich finde auch, dass die Fotos mit dem Oberteil echt schön werden. Danke :KISSING:Das ist tatsächlich von H&M. Habe ich vor der SS gekauft und passt jetzt aber auch noch eine zeitlang super. Nicht ewig, aber bisschen Bauch passt noch rein :-[

Re: Montagspiep @ 7. Monat

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal mit einem Mittwochspiep aus meiner Mittagspause :)

Mir geht es soweit gut. Ich leide zwar sehr unter Schmerzen am Iliosakralgelenk, suche mir aber bei Dr. youtube geeignete Übungen die ich zweimal täglich mache. Gefühlt wird es besser, aber ohne ist es echt ein Kampf. Meine Tiefphase ist zwar weg aber ich fühle mich wieder erschöpfter. Im Moment habe ich ca. 4 kg mehr auf der Wage und ich muss ein bisschen aufpassen mit den Portionen. Manchmal stellt sich kein Sättigungsgefühl ein :D

Ansonsten spüre ich das Kleine im Moment unglaublich. Mittlerweile fährt es mit dem Füßchen (wenn es das ist) die innere Bauchdecke ab und tritt ordentlich dagegen! Mein Liebster hat gestern auch seine Hand auf meinen Bauch gelegt und es hat ordentlich dagegen getreten, seitdem kriegt er gar nicht mehr genug vom Handauflegen :D

Wie ist denn das mit den Trittbewegungen aufnehmen? Ich habe gelesen das sollte man ab der 28. Woche ca. machen und dann immer mal 10 Tritte zählen. Vllt an die erfahrenen Schwangeren?!

Euch allen noch eine wundervolle Woche!

LG

 

Re: Montagspiep @ 7. Monat

Hallo ihr Lieben,

ich piepe auch mal mit:)

Ach ja, auswandern würd ich auch gerne bin auch total der Sommermensch. 

@Anne: schon eine Idee wo es hingehen soll?

@ Pantomime: nur 4 kg??? Wie machst du das=-O

@ Lara: ein sehr hübscher Bauch :)

Mirgehts soweit gut und so langsam kommen auch die ersten Weh-Wehchen.... Mein Rücken wird auch mittlerweile empfindlich, hab das erst gestern extrem gemerkt. Und das größte Problem: Mein kleiner lässt mich nachts kaum schlafen, weil er so dolle rumturnt. Fühle mich langsam wie ein Zombie... Aber so lange es ihm gut geht nimmt man das ja gerne in kauf. Auch wenn ich tot bin. Aber interessanter Weise hat er mich die Nacht vor meiner Verteidigung komplett in Ruhe gelassen und ich konnte zum ersten Mal wieder durchschlafen wie ein Stein... als hätte er geahnt dass Mama Schlaf braucht :-D Hab das jetzt nun auch endlich hinter mir und  hab bestanden :) Da fällt dann auch endlich sehr viel Stress ab :)

Morgen steht dann bei mir die nächste Vorsorgeuntersuchung mit Zuckertest. Hoffe muss nicht noch zum großen danach... Und hoffentlich lässt er sich morgen mal fotografieren. Wir hätten soooo gerne ein hübsches 3D Foto von ihm, wenigstens eins. Letztes Mal kam gar nichts zustande :-( Vielleicht erfüllt er uns ja morgen endlich mal den Wunsch.

Liebe Grüße an euch alle und noch eine schöne Restwoche :)

Re: Montagspiep @ 7. Monat

:GIRL 200:

:DRINK:

Gratuliere Dir zu Deinem Abschluss!!! Toughe Leistung Frau Doktor

Re: Montagspiep @ 7. Monat

:GIRL 200: zur bestandenen Verteidigung! :BRAVO:

Ich glaube dir, dass dir da ein riesiger Stein vom Herzen fällt. Super!

Dann drück ich dir morgen die Daumen für ein schönes Foto.

Re: Montagspiep @ 7. Monat

Vielen Dank, ihr Lieben :-*

Re: Montagspiep @ 7. Monat

Hmm, ein Städtetrip wäre schön, Barcelona oder Lissabon würden mich reizen. Da müssten wir aber fliegen und dass ist echt teuer... Oder aber zum Fahren, dann wären Prag oder Mailand eine Option ;-)

Re: Montagspiep @ 7. Monat

Na das klingt doch super :) Mit dem Fliegen kommt es immer drauf an... Erstmal auf den Zeitraum und wenn man wirklich nur für ein paar Tage weg will, reicht ja Handgepäck und die Flugvergleichseiten sind echt super. Vielleicht findet ihr ja noch ein Schnäppchen, aber die Alternativen klingen auch toll ;-)

Re: Montagspiep @ 7. Monat

@tamiri: Whohoooo -:GIRL 200: zur Promotion! Dann kann es jetzt ja entspannt in die Babypause gehen, oder ;-)

Re: Montagspiep @ 7. Monat

VIelen Dank :-) Zumindest um einiges entspannter :-P 

Neues kleid und Mittwochpieps

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal erst am Mittwoch. Erstmal OT: Heute Abend geht Greys Anatomy wieder los :GIRL 252:

Momentan plagen mich Wadenkrämpfe und Rückenlendenschmerzen, Yoga tut jede Woche gut und dann geht es erstmal 2-3 Tage und mein Verlobter kümmert sich mit Massagen sehr gut um mich.

Samstag waren wir in der Stadt für meinen Verlobten Hosen kaufen und da haben wir ein Kleid gesehen, habe es in 36 ohne anzuprobieren mitgenommen und es passt trotzt Schwangerschaft.:GIRL 012:

Ich sitze immernoch an meiner Hausarbeit für das Antikemodul, habe Fristverlängerung bis zum 19.04. weil die Altertumsbibliothek umgezogen ist, die Zeit werde ich nutzen, bin denn aber auch froh, wenn ich es endlich abgegeben habe und mich auf die Babypause freuen kann.

Hier noch ein Foto von dem Kleid.

Re: Neues kleid und Mittwochpieps

Ein wirklich schönes Kleid! Und Hut ab, weil du noch in die 36 passt. Ich musste schon von 36 auf 38 und manchmal 40 umsteigen :-[

Und ein sehr schöner Babybauch!

Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Hausarbeit. Dass es gut und leicht von der Hand geht! 

Re: Montagspiep

Huhu zusammen.
Bei mir wächst seit 1-2 Wochen nun auch der Bauch . So richtig verstecken geht nun nicht mehr. An der Arbeit gehen die ersten Blicke sofort auf meinen Pulli . Typisch Männer - machen sich nicht mal die Mühe dezent zu gucken ( ich arbeite in einen Männerberuf, da sind Schwangere noch exotisch :-)

Sonst keine Probleme, außer dass ich nachts 2-3 x auf die Toilette muss , was ziemlich nervig ist , da ich dann meist nicht einschlafen kann.
Meine FA meinte, dass dieses nachlassen würde. Wie ist es bei euch ?

Tritte fühle ich noch nicht , bzw erkenne ich diese noch nicht.

Eigentlich fühle ich mich gut und freue mich, außer dass ich mich echt unwohl fühle , wie sich mein Körper verändert und die Zahl auf der Waage langsam steigt . (Ja ich weiß, dass das normal ist)
Empfinde es aber dennoch anstrengend wie alles drückt , ziept und teilweise einschränkt ..... finde es immer komisch zu lesen, dass es dann Frauen gibt , die vollkommen zufrieden in ihrer SS seien ....wie ergeht / erging es euch ?
Legt sich das wieder , oder wie sind eure Erfahrungen?

Re: Donnerstagspiep

Hallo ihr Lieben,

hier ist alles paletti. Der Alltag lässt mir nur keine Zeit mich hier groß zu melden oder gar hier rein zu schauen.

Ich hab endlich angefangen für die Kurze Stoff zuzuschreiben um mal ein paar Oberteile zu nähen. Leider sind vorher noch ein paar andere Nähprojekte dran (muss das Hichzeitkleid meiner Freundin ändern und hab Schiß!!!) Und dann kann ich für den Nachwuchs los legen.

Noch 16x arbeiten und dann entspannt sich hier hoffentlich die Lage. So langsam wird es anstrengend.


Gruß Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen