Suchen Menü

Montagspiep mit Bauchparade

Hallo Ihr lieben Mitkuglerinnen,

ich melde mich mal wieder mit einem Piep und berichte wie es mir so geht. Und im Anschluss dann noch ein Bild vom aktuellen Babybauch, weil ich finde, dass es immer spannend ist, wenn alle ihre Bäuche präsentieren. Jeder sieht so anders aus :-)

 

Mich hat leider wieder eine leichte Erkältung erwischt. Ich habe Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und die Nebenhöhlen sind ein wenig dicht :-/ das ist jetzt schon die dritte "Krankheit" in dieser SS. Bei meinem Sohn hatte ich vielleicht einmal Schnupfen, mehr nicht. Naja aber es könnte schlimmer sein. Wahrscheinlich habe ich mich bei meinem Sohn angesteckt, der ja mit einem Virus und Fieber krank war. Ich bin also froh, wenn es bei dem bisschen Schnupfen und Kopf-Nacken-Schmerz bleibt.

Ansonsten geht es mir gut. Ich wache seit ein paar Tagen nachts mindestens einmal auf und muss auf Toilette oder liege kurz wach und kann aber dann sehr gut wieder einschlafen. Darüber bin ich auch sehr froh. Bei meinem Sohn hatte ich schon sehr früh Schlafprobleme.

Unser Löwenbaby spüre ich auch schon täglich 1-3 Mal. Es ist immer noch zart und sind nur sanfte Klopfzeichen, aber eindeutig das Babylein. Ich freue mich jedes Mal tierisch. In dieser SS bin ich auch entspannter, wenn ich auch mal einen Tag nichts spüre oder nur 1 Mal am Tag. Bei meinem sohn habe ich mir dann immer sofort Sorgen gemacht. Bis jetzt bin ich insgesamt einfach entspannter. Ich bin auch nicht so ungeduldig wie in der 1. SS. Da wollte ich das sofort der ET ist, bzw. sofort Bauch haben, Tritte spüren usw. :-D

Es ist ein schönes Gefühl einfach mal dem Leben seinen Lauf zu lassen. Ansonsten bin ich nämlich wirklich eher ein sehr ängstlicher und vorsichtiger Mensch. Ich hoffe ich kann so entspannt bleiben und es einfach genießen. Wer weiß schon, was die Hormone noch so bewirken :KISSED: 

Seit dem letzten FA Termin werde ich das Gefühl nicht los, das es doch wieder ein Junge werden könnte. Ist irgendwie so ein Gefühl. Ich bin schon auf den nächsten Termin gespannt, wenn wir es dann erfahren. :IN LOVE:

Ach ja und unsere erste Anschaffung haben wir getätigt. [:-} Eine hängende Weidenkorbbabywiege. Ich bin soooo happy. Haben wir gebraucht erstanden. In Top Zustand. Die wird an die Decke mit Federwiege gehängt und kann somit hoch und runter und seitlich geschaukelt werden. Ich hoffe unser Baby wird darin friedlich schlafen. Ich finde sie sooooo schön und stelle es mir wirklich angenehm für das Neugeborene vor.

Jetzt noch das Bauchfoto. Ich wünsche euch eine schöne Woche ihr Lieben :KISSING:

 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep mit Bauchparade

Ups, auf dem Foto um einen Tag vertan, bin jetzt 17+6, aber der eine Tag hin oder her ist ja auch egal ;-)

Re: Montagspiep mit Bauchparade

Schöner Bauch Lara!

Mir geht's so lala. Ich hab sehr viel Stress und mein Körper zeigt mir sehr deutlich das es zu viel ist. Ich kan sehr schlecht sitzen und wenn ich dann aufstehe und die ersten Schritte mache sind die eine Qual. Ist natürlich praktisch bei einem Bürojob...
Ich hab sehr oft einen harten Bauch und das sehr schmerzhaft, aber gut, Arbeiten, 2 Kinder und der Alltag lassen mir keine Zeit für Ruhepausen.
Dem Hutzel scheint es aber gut zu gehen, zumindest wird Abends immer die Turnstunde eingeläutet und das ist die Hauptsache! Donnerstag geht's wieder zur Vorsorge, da hoffe ich das der Stress such nicht negativ ausgewirkt hat. Wie gesagt, ich wüsste nämlich nicht wie ich den reduzieren könnte.

Ich zähle die Tage bis Ostern, ab da habe ich Urlaub und anschließend Mutterschutz...

Euch eine schöne Woche!

Dienstagsspiep mit Bauchparade

Huhu ich Piepe mal mit,
Erstmal Gute Besserung Lara,

Mir gehts ganz okay, habe leider eine Prüfung letzte Woche verhauen, aber eine andere zum Glück bestanden, nun noch eine Hausarbeit schreiben, für die ich nun auf Grund des Umzugs der Uni-Bibliothek bis zum 19.04. Zeit habe, danach geht es denn in die Babypause.

Ich habe jetzt unter anderem mit Schwangeren Yoga angefangen mit einer, die ist nur zwei Wochen weiter als ich, die bekommt auch so wie ich einen Jungen, mal sehen, ob die Jungs dann eine typische Sandkastenfreudschaft haben werden.

Passend zur Bauchparade gibt es von mir ein Bild vom Shooting gestern an 23+6.

24+0

Re: Dienstagsspiep mit Bauchparade

Schönes Shootingbild, Ronja :-)

Dienstagspiep mit Bauchparade

Guten Morgen :-)

Ich hab nun die Ferien rum und prompt schneit es seit gestern wieder... :HEADSHOT: Ich habs irgendwie satt, immer nach der Schule mein Auto auszugraben, vor allem weils mit wachsender Kugel und Rückenschmerzen nicht einfacher wird...

Ja der Rücken plagt mich seit 3 Wochen, es ist eine Stelle, fühlt sich nach Muskel oder Sehne an... Es wird auch immer mal etwas besser - bis ich mal Nießen muss oder mich nachts umdrehe %) Echt ätzend. Vorbeugen tut weh, etwas hochheben tut weh, liegen kann ich net gescheit... aber übermorgen hab ich nen Termin beim Orthopäden, aml schaun, ob der mir helfen kann.

Ansonsten gehts mir soweit gut, die Kleine ist aktiv und veranstaltet Rambazamba in der Mama. Seit ca anderthalb Wochen spür ich es auch von außen. Mein Mann hatte dann gestern Abend das erste Mal Glück. Reaktion: "Das ist schon kurios, aber irgendwie auch schön." ;-) Im Extra-Thread schreib ich euch auch gleich n kurzes Update vom heutigen Termin.

Am Donnerstag war ich wie Ronja das erste Mal beim SS-Yoga. Das war echt gut :-D Zumindest Pünktchen scheint es mega gefallen zu haben, weil sie danach richtig lang und deutlich spürbar geturnt hat, sodass ich nicht schlafen konnte! Dabei habe ich auch eine aus dem Nachbarort kennen gelernt, die auch in der selben Woche ist, auch ein Mädchen bekommt, auch eine Vorderwandplazenta hat und auch usprünglich nicht aus Bayern kommt... Gehäufter Zufall nenn ich das :GIRL 101:Aber schön, wenn man dann auch Leute mit gleichaltrigen Kids um sich herum hat. Meine Madame hat dann schon 3 (bzw. 6 mit 1-2 Jahren Abstand) potentielle Freunde um sich herum.

Die Kugel wächst und gedeiht, obwohl sie meinen Schülern noch zu klein ist... 8-) Es gibt ein Bild von letzter Woche an 22+2:

22+2

Re: Montagspiep mit Bauchparade

Hallo ihr Lieben, 

melde mich auch mal zum Dienstagspiep. Mich plagen wie Anne auch Rückenschmerzen. Im Bereich der Brustwirbelsäule hinten. bekomme jetzt Akupunktur, allerdings kostenpflichtig. Aber es scheint zu helfen. Hab auch nachts Probleme, nervt dann auch immer und hält mich wach. 

Ansonsten gehe ich einmal die Woche zum SS Sport und einmal die Woche zum Yoga. Beides bereits einige Wochen, das tut mir ganz gut. 

Die Arbeit stresst zurzeit sehr. Wie Mücke freue ich mich schon auf meine Auszeit ab Ostern durch resturlaub und Mutterschutz. 

Raupi merke ich nun auch gelegentlich von außen. mein Freund hat es aber nur auf Video gesehen :-)) ansonsten ist der kleine meist erst ab Mittag und dann nachmittags und abends aktiver. Früh eher weniger. 

Und hier noch das Bild: die wampe wächst  :KISSED:

 

 

 

Re: Montagspiep mit Bauchparade

Hallo ihr Lieben.
Gute Besserung für eure Erkältungen und Schwangerschaftsbeschwerden. Nachdem wir seit ner guten Woche von dem Magen-Darm-Infekt genesen sind( die eine Woche war echt doof, wir hatten es dann doch alle 4 mehr oder weniger schlimm) geht es mir wieder sehr gut. Ich bin zwar etwas müder und sensibler als sonst aber ansonsten fit.
Ich bin schon sehr gespannt auf meinen Termin am Do und hoffe sehr, dass weiterhin alles gut ist. Eigentlich wollte ich auch mal ein Foto vom Bauch einstellen, bin aber zu doof dafür. In das Fotoalbum hab ich eins hochgeladen. Kann mir jemand sagen, wie ich das dann vom Handy aus hier reinstellen kann? Danke:-)

Re: Montagspiep mit Bauchparade

Du musst ganz unten auf Normale Ansicht klicken und dann kannst du wie am pc ein Foto einfügen ;)

Re: Montagspiep mit Bauchparade

Ja genau wie Anne sagt. Beim iPhone klickst du auf das Teilen-Icon und dann „Desktopsite anfordern“. Dann siehst du das, was du am pc siehst.

Re: Montagspiep mit Bauchparade

Danke für eure Hilfe. Ich versuch's mal. Das war letzte Woche in der 20. SSW. Ich glaub das nächste Bild muss mein Mann machen. Bauch-Selfies sind gar nicht so einfach, wie ich finde...Pini

Re: Montagspiep mit Bauchparade

Haha, ja ich mach das immer vor dem Spiegel :-) süßes Bauchbild! Kurzum; das mit dem Bild hat also jetzt geklappt ;-)

Re: Montagspiep mit Bauchparade

Danke:-)

Re: Mittwochspiep mit Bauchparade

Hallo zusammen,

seit Sonntag bin ich endlich wieder fit. Ich hatte Schnupfen und das Atmen durch die Nase in der Nacht war echt anstrengend.

Ansonsten gehts mir ganz gut, nur momentan hab ich so viel Lust auf Schokolade und ich bemühe mich echt, mich zurückzuhalten. Unsere beiden Bauchbewohner melden sich regelmäßig und auch der werdende Papa spürt oft die Boxhiebe und Tritte. Gestern hat sogar der werdende Opa was abbekommen. Da wurden die Augen von ihm groß :-*

Am Montag war der erste GVK-Abend mit Partner. Die Männer waren alle ganz witzig und entspannt, mein Mann hat sich auch wohlgefühlt. Auch am Montag war ich auch noch bei einer jungen Mama in unserer Siedlung und hab ihr ziemlich viel Kleidung in den Größen 56-68 abgekauft, v. a. Mädlskleidung (Jungskleidung haben wir von meiner Schwägerin schon ziemlich viel). Die Sachen sind echt schön und ich hab sie zu einem Schnäppchenpreis bekommen.

Heute machen wir eine Kreissaalführung. Bin schon gespannt, was uns dort erwartet. In der Klinik möchten wir auch entbinden, eine andere Alternative gibt es für uns eigentlich nicht.

22+6

Das Foto ist vom Sonntag bei 22+6 und etwa 8 kg mehr.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep mit Bauchparade

Hallo zusammen,

ich bin etwas spät dran, aber die Klausurenphase an der Uni hat mich wieder fest im Griff. Ich hoffe ich bestehe die Klausuren einigermaßen und kann danach ganz entspannt alles in Angriff nehmen was ansteht bezüglich Baby und Hochzeit.

Am Montag hatte ich noch einen US und ich hab endlich ein Bild bekommen :) Das Kleine scheint geschlafen zu haben - zumindest hat es nicht so doll gezappelt wie das letzte Mal. Und was soll ich sagen, ich bin total verliebt :IN LOVE:

US in 22+0

Ansonsten ist alles soweit gut, das Kleine liegt schon mit dem Köpfchen nach unten und ich spüre die Tritte und Boxer immer mehr. Gestern Abend konnte es endlich auch mein Schatz von außen spüren :)

Im Moment schlafe ich nicht gut bzw. wenig, fühle mich aber trotzdem fit. Ein komischer Zustand, hatte ich noch nie :D Zudem werden meine Träume immer wilder. Weiter plagen mich linksseitige Rückenschmerzen und die Symphyse. Mache aber in meinem Fitness-Studio alle Yoga und Rückenkurse mit die es gibt :D und Saunaaaa, herrlich.

So und nun mache ich auch endlich mal mit bei der Bauchparade. Bin jetzt in der 23. Woche (und im Schlafanzug... )

Kugel in Woche 23

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche!

Re: Montagspiep mit Bauchparade

Was für ein süßes Bild!!! Für die Klausuren drücke ich dir die Daumen und wünsche dir alles Gute. Und eine anstehende Hochzeit ist ja auch toll!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen