Suchen Menü

Re: Mein heutiger Termin mit Zuckertest :-(

Hallo Coonie, ich hab erst letzte Woche einen neuen threat mit gestationsdiabetes eröffnet, da ich die Diagnose letzte Woche auch erhalten habe :/ Da kannst du gerne deine Sorgen teilen und wir können vllt so auf dem laufenden bleiben und Frust und Fragen klären.

Hast du den großen oder den kleinen gemacht? Beim kleinen wird doch der Nüchternwert gar nicht gemessen sondern nur nach der Zuckerlösung und dort gibt es nur einen Wert der <135 sein muss...?!

Vorab schonmal: Dein Nüchternwert ist super, da kannst du schonmal beruhigt sein. Alles andere bekommt man mit Ernährung in den Griff :) Aber ich habe auch keine Lust später an Diabetes zu erkranken, ich seh im Moment was für eine Einschränkung das im Alltag bedeutet. Deswegen tut die Ernährungsumstellung so auch ganz gut und man beschäftigt sich damit was man verträgt und was nicht.

Und deinem Kleinen geht's gut, das freut mich :)

LG
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Übersicht aller Foren