Suchen Menü

Mein Mann hat mich weggeschickt

Ich suche mir bei euch etwas Trost. Mein Mann hat mich am Samstag weggeschickt. Also bin ich mit allen 3 kleinen Kindern( Alter: 2, 1, 0) ohne Geld. Mit Rucksack, Babytrage und Doppelkinderwagen zu Fuß zum Bahnhof gegangen. Und meine Freundin und ihre Familie haben mir geholfen. Also Handyguthaben per Foto von der Nummer vom Kassenzettel (Aldi Talk) zugeschickt, als ich noch daheim war. So konnte ich wenigstens mein Handy aufladen. Und sie haben mir per E mail ein Online Ticket geschickt. Damit ich mit der Bahn zu ihr kommen konnte. Nun bin ich bei meiner Freundin und ihrer Familie. Alles nicht einfach.
Und das mit einem Neugeborenen Baby.
L.G.Muckerl\Monika
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Hallo Monika,
Was ist denn da bei euch los? Warum hat er euch weggeschickt? Und wie kann er sowas tun? Und gehört ihm die Wohnung oder das Haus oder warum hat er überhaupt das Recht euch auf die Straße zu setzen? Ich bin gerade einfach nur geschockt...und verstehe nicht ganz wie jemand so etwas tun kann...Ist ihm egal, was mit euch ist? Das ist ja unglaublich...

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Ich hätte von ihm aus gesehen nicht mit meiner Freundin über unsere Probleme. Schreiben dürfen. Bzw. Meine Freundin hätte mir nicht dazu raten dürfen dass ich zu ihr kommen soll wenn es nicht mehr geht. Mit der Schwiegermutter ist es am schlimmsten, die immer hetzt. Und am liebsten nur meinen Mann und meine Kinder für sich haben möchte. Und immer über unser Leben und Kinder bestimmen will.
Das war der Hauptgrund. Und weil mein Mann etwas Faul wurde und den Kindern nicht Hände waschen oder Frühstück zubereiten wollte. Nur Joghurt, Eier oder Wurst hat er ihnen gegeben.
Ich muss Schluss machen. Bin voll im Streß.

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Wie - weggeschickt??? Hat er sich getrennt??? O_O Wieso?

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Ja wir leben gerade getrennt. Aber mal schauen wie lange. Es ist schrecklich. Weil er die Nachrichten von und an meine Freundin gelesen hat. Und Sie mir geraten hat zu ihr zu kommen. Das war alles. Da ist er ausgerastet.

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Oh mein Gott du arme was ist passiert!? Er kann euch doch ned einfach wegschicken....ich bin total geschockt....wenn ihr Streit hattet dann soll er gehen und Dir und den Kindern das Haus lassen. Das gibts doch ned!

Also mir fehlen die Worte :-/

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Doch es ist tatsächlich so. Mir geht es gar nicht gut damit.
Das Problem ist es ist das Haus seiner Mutter. Und genau wegen der gibt es so viel Streit. Weil sie sich in unser Leben einmischt. Schon von Anfang an.
Und er da nicht wegziehen will. Also wohnen tut seine Mutter 2h entfernt. Aber sie telefonieren ständig. Und es wird immer über mich gehetzt. Weil ich ja ihren Sohn eingenommen hab.... Und Sie das Sagen haben will über unser Leben und unsere Kinder. Und das möchte ich nicht. Und sag eben meine Meinung und lasse mir von meiner Schwiegermutter oder Ehemann nicht den mund verbieten. Und das asst denen nicht.

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Mensch das tut mir echt so leid was da bei dir los is :TIRED:

sorry aber da fehlt mir jegliches Verständnis für das Verhalten deines Mannes das ist unterste Schublade und wie die anderen Mädels gesagt haben, du musst dich ja irgendwo ausschimpfen das braucht man als Mensch einfach und er tut das ja schließlich bei seiner Mutter auch.

auch wenn es hart ist und du momentan sicher ned weißt wie es weiter geht und am Ende bist mit den Nerven aber so lange der sich ned komplett ändert biste ohne den besser dran weil so ne Nummer zu bringen und dich mit den Kindern vor die Tür zu setzen das is meiner Meinung nach unverzeihlich weil er euch im Stich gelassen hat besonders auch dich so kurz  nach der Geburt. Lass dir von niemandem den Mund verbieten da haste ganz recht und Versuch nach vorne zu sehen. 

Es tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe dass du und deine Kinder am besten eine eigene Wohnung bekommt und euch dort wieder regenerieren könnt von all dem Stress. 

GLG

Christina

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Oh mein Gott, was zum Teufel ist da bei euch los???? Ok, mein Mann und ich ecken seitdem Leon und ich wieder zu Hause sind auch etwas häufiger an, denke dass ist völlig normal und bei 3 Kindern stelle ich mir das noch schwieriger vor... aber wegschicken??? Hallo gehts noch? Ich kann mich nur den anderen anschließen.. ist ihm etwa sch... egal was mit euch ist??? Seid ihr verheiratet? Darf er das überhaupt, euch wegschicken? Rein moralisch ist die Antwort natürlich nein, kein normaler Mensch macht sowas, aber rein rechtlich gesehen?
Gut, dass deine Freundin für dich da ist. Hoffe es regelt sich alles bei euch wieder.

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Oh man Monika, das tut mir total leid!!! Was war denn das für eine Aktion? Hat sich das irgendwie angekündigt und denkst du dass es sich wieder einränkt?

Toll dass du so eine gute Stütze mit deiner Freundin hast.

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Monika, wie geht es dir? Gibt's was Neues? Liebe Grüße

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt


wir sind wieder zu Hause. Hab einiges erlebt. Vorallem negatives. Kann nicht alles schreiben. Unsere Ehe wäre beinahe kaputt gegangen und beinahe die Kinder weg. 

alles sehr kompliziert gewesen. Und noch hinzu kommt, dass viele sagen ich hätte eine Wochenbettdepression.

 

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Hallo Monika. 

Das tut mir echt leid, was du so mitmachen musst. Ich wünsch dir viel Kraft dafür. Wenn du die Familie und Freunde nicht so in der Nähe hast, wäre es vielleicht gut, ihr würdet sonstige Hilfe bekommen, damit du entlastet wirst. Das ist ja schon eine aussergewöhnliche Situation mit 3 so kleinen Kindern. 

Bei uns kommt seit einigen Jahren in jede Familie mit Neugeborenen eine Beraterin von der Stadt zu Besuch, die einem verschiedene Hilfsangebote vorstellt, die die Stadt bereit hält. Da kann man z. B  einige Stunden eine Haushaltshilfe kostenlos bekommen in der ersten Zeit oder auch jemand, der stundenweise bei der Kinderbetreuung hilft, aber natürlich auch Beratung.

Vielleicht gibt es bei euch ja auch so was in der Art. Du könntest ja mal die Hebamme fragen oder so.

Ich wünsche euch alles Gute!

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Wat stimmt mit dem Spinner nicht.... 

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

ja ich werde mich umsehen nach Hilfe. 

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Krass was der sich leistet. Natürlich darfst du mit deiner Freundin über Probleme reden, auch über Probleme in deiner Beziehung, da hat er überhaupt nicht drüber zu bestimmen. Mit wem solltest du denn sonst reden? Alles in sich rein fressen ist ja auch keine Lösung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, bleib stark, und lass dich nicht unterkriegen. 

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

Hallo Monika! Gibt es bei dir schon neues? Hat sich die Situation  mit deinem Mann etwas beruhigt? 

 

Für mich ist das unfassbar! Erstens rede ich zum beispiel gerne und oft mit 1 oder 2 freundinnen von mir über probleme... auch wenn ich mit meinem mann streit habe... man muss sich ja irgendwo luft machen dürfen und können... nur weil er gelesen/gehört hat das deine freundin gemeint hat sie würde dir helfen... anstatt das er sich in ruhe mit dir zusammensetzt und mit dir darüber redet finde ich fast schon richtig kindisch! 

Aber das er dich samt seinem eigenen fleisch und blut und!! Neugeborenem wegschickt... also sowas würde sich mein mann nut einmal leisten um ehrlich zu sein! Ich würde ihm das nicht verzeihen! Vielleicht hast du die Möglichkeit  dir in einem Frauenhaus Hilfe  zu suchen? Je nachdem natürlich wie sich halt die Situation jetzt entwickelt hat.... 

 

Liebe Grüße, Luna 

Re: Mein Mann hat mich weggeschickt

hallo Luna, 

die Lage hat sich beruhigt. Bin wieder zu Hause. Es gab da halt einige Zwischenfälle. Und nun gibt es neue Probleme. Mir geht es zur Zeit gar nicht gut. Musste auch schon starke Medikamente einnehmen. Und war Suizid gefährdet, wovor aber mein starker Glaube(ewiges Leben) und die Liebe zu meinen Kindern und Mann ( auch wenn er böse war) davor bewahrt hat. 

nun muss ich hin und wieder zur Nervenärztin. 

es ist alles so kompliziert. Ich könnte ein Buch schreiben.

L.G.Muckerl\Monika

P.s.meine beste Freundin hab ich jetzt halt nicht mehr, weil ich zu meinem Mann zurück gegangen bin. Er hatte sie halt beschimpft, da sie mir angeboten hat zu ihr zu kommen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen