Suchen Menü

Re: Kliniktasche/Geburtshaustasche packen

Ich habe tatsächlich heute damit angefangen sie schon halb zu packen. Mit 03.07. stehe ich auch sehr weit oben in der Liste und wenn sich jetzt bis Mittwoch nichts mehr tut, gehe ich ja Mittwoch schon stationär ins Krankenhaus für eine Nacht für die äußere Wendung. Es soll zwar nicht schön sein, aber auch nicht so gefährlich, man bleibt da ja eigentlich nur zur Beobachtung etwas länger. Aber für den super unwahrscheinlichen Fall, dass doch was ist und der Kleine danach geholt werden muss packe ich sie bis dahin fertig und nehme sie gleich mit.

Halte mich an keine bestimmte Liste sondern so grob an alles, was mir aus den zig Listen, die ich mal irgendwo gelesen habe, noch in Erinnerung geblieben ist.

Also Kleidudung und Kosmetik, Snacks, Ladegeräte etc und Papierkram. Gut, dass ihr das Wechselshirt für den Partner erwähnt. Ist ne super Idee und werd ich für meinen auch noch machen. Hätte da jetzt so nicht dran gedacht und wer weiß wofür es noch gut ist :)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Übersicht aller Foren