Suchen Menü

Kleines update

Huhu, kleines update von uns... Termin heute war gut, muttermund ist stark verkürzt und fingerbreit offen... also haben die schmerzhaften wehen die ich in 2 nächten hatte doch ein wenig wirkung.. ist aber soweit nicht schlimm solange ich keine andauernden wehen habe.. meine Hebamme meinte alles was sich jetzt öffnet und verkürzt spare ich mir bei der geburt!
Plazenta sieht aus wie am ersten tag also alles super, babylein ist recht zierlich mit ca 2560g... aber im normbereich!

Ich mache schon einiges an geburtsvorbereitung( habe eine ganze liste bekommen mit globuli, reifebad, heublumensitzbad, tee usw..)
:-) hoffe euch gehts allen so weit gut und ihr leidet nicht so unter der hitze!
Bisherige Antworten

Re: Kleines update

Also wenn ich jedes Mal ins Kh kam, war ich immer schon 4cm offen.
Und beim ersten Kind war 2 Monate vorher mein Muttermund etwas offen und Gebärmutterhals verkürzt. Und der kleine kam 1 Tag nach Termin. Und innerhalb von 4 und halb Stunden.
Und meine Tochter innerhalb von 90 Min. Da ich ich immer schon die Tage davor Wehen hatte.
Bin gespannt wie es bei meinem 3.Kind( Sohn) wird.
Dir eine gute Geburt. Wann hast du denn Termin? Ich hab am 25.07.
Aber hoffe, dass ich nicht bis dahin warten muss, komm mir jetzt schon vor als wenn ich bald platze. Und die Bewegungen vom kleinen drücken so\schmerzen manchmal leicht.
Meinet wegen darf der kleine in 4 Wochen kommen. So nach vollendeter 38.ssw. Also in der 39.ssw.
L.G.Muckerl\Monika

Re: Kleines update

Hallo monika! Bei uns ist 14.7. Termin, das klingt ja toll das die kinder dann so schnell gekommen sind.. meine erste geburt war eingeleitet und dauerte 17 stunden... das brauche ich nicht noch einmal :-D
Ich fühle mich so wohl, das ich kaum glauben kann, dass das zwergi schon in 4 wochen da sein soll ! Könnte gerne noch ein paar wochen/monate im bauchi bleiben...
Meine erste ss war ja eine Katastrophe mit jeder menge falsch diagnosen und umso mehr freut es mich, dass diesmal alles so glatt läuft, und das baby mir so eine schöne entspannte tolle Schwangerschaft schenkt <3
Ich hoffe jedenfalls, dass ich noch ein wenig kugeln darf!
Dir auch noch alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße, Luna

Re: Kleines update

Ich bin froh wenn der dicke\schwere Bauch weg ist. Kann es kaum abwarten bis es so weit ist. Ist halt auch schon meine 3.Schwangerschaft innerhalb 3 Jahre. Das ist jetzt einfach mal genug. Brauch mal Pause.
Und gestern Abend haben wir bei der Dammmassage festgestellt,dass da unten was gewachsen ist bei mir, so gelbliche Kugeln. Oh je, ich konnte die Nacht kaum Schlafen, das macht mir Angst.
Hoffe dass es nichts schlimmes ist.
Dir wünsche ich eine entspannte Schwangerschaft und Geburt.
L.G.Muckerl\Monika

Re: Kleines update

Hallo Luna..

Deine und meine Hebamme teilen die gleiche Ansicht bzgl. vorgeburtliche Verkürzung des Gebärmutterhalses und Muttermundöffnung. :D
Hatte bei 36+4 laut ihrer Tastuntersuchung einen verstrichenen Gebärmutterhals und dasselbe Öffnungsstadium wie du aber an sich ist bei mir noch alles bis auf ein gelegentliches inneres Pieksen ruhig. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Vormittag bei 38+6 laut Ultraschall noch 1,2cm und war fingerkuppendurchlässig. Mein Baby hatte ich dann keine 24h später nach gerade einmal 2,5Std Wehen in den Armen. Kann also Muckerls Erfahrungen so auch unterstreichen und hoffe auf eine weitere unkomplizierte und verhältnismäßig normal dauernde Geburt. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen