Suchen Menü

Gewichtabnahme beim Baby

Unser kleiner Michael wog bei Geburt am 01.07. , 2700g, und jetzt nur noch 2400g.
Er schläft zu viel.
L.G.Muckerl\Monika
Bisherige Antworten

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Stillst du voll? Ist er damit satt?

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Seit heute Füttere ich zu immer nach dem stillen 30ml.PRE Milchpulver von Hipp.

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Hallo Monika,

betreut Dich eine Hebamme im Wochenbett? Wie oft kommt er zum Trinken?
Bei der Abnahme musst jetzt echt ein bisschen aufpassen.

LG Angelika

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Hallo Angelika, ja ich habe die Hebamme vom Geburtshaus die mich entbunden hat. Er kommt alle 2 und halb h. Das ist ok. Er ist nur zur Zeit sehr schlapp. Ich füttere jetzt seit heute zu immer 30ml PRE Milchpulver. Jedes Mal anschließend ans stillen. Und beginne heute mit abpumpen der Muttermilch.
Hab halt auch Schilddrüsenunterfunktion. Kann auch die Milchbildung beeinflussen.
L.G.Monika

Re: Gewichtabnahme beim Baby

300g sind sehr die Grenze.
Vermutlich ist er etwas gelb, dann sund die Babys schlapp und müde.
Amalia war auch an der Grenze und wurde nicht wach zum trinken. Ich habe abgepumpt und die Milch per Flasche gegeben.
Ansonsten lege ihn viel ans Tageslicht und esse Petersilie. Also nicht ein bisschen sondern richtig ordentlich. Das hilft beim Abbau vom Bil

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Aha ok. Ja ich pumpe ab heute Abend auch ab. Aber gelb ist er nicht und sein Bilirubin Wert war 10, er darf bis zu 20 gehen hat die Hebamme gesagt. Liegt eher an meiner Schilddrüsenunterfunktion, dass ich zu wenig Milch bilde. Und er sich so schwer tut beim saugen und desshalb zu schlapp ist. Und kaum was erwischt.
Danke für deine Tipps.
L.G.Muckerl\Monika

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Hallo Monika..

Wie geht's euch denn mittlerweile?
LG missmarple

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Danke der Nachfrage, besser, Er wiegt jetzt 2565! Er nimmt zu!

Hoffe es geht weiter so.
L.G. Monika

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Hat bei euch schon mal wer das hintere Zungenbändchen angeschaut? Leider gibt es nur wenige Experten auf diesem Gebiet. Oftmals wissen aber hochqualifizierte Stillberaterinnen über dieses Thema Bescheid.
Bei meinen beiden Kindern war eben dieses hintere Zungenbändchen verkürzt. Nach einem kurzen Eingriff war die optimale Zungenbeweglichkeit hergestellt und die Mäuse konnten die Milchproduktion durch das richtige Saugen ankurbeln und besonders die Erstgeborene, welche größere Schwierigkeiten beim Zunehmen hatte, hat extrem schnell aufgeholt.
Das alles nur so als weiteren liebgemeinten Gedanken. :)

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Das mit dem zu kurzen Zugenbändchen ist mir bekannt, mei Sohn mein 1. Hatte das glaub ich, aber gemacht wurde da nichts.
Ich frag mal meine Hebamme. Aber eigentlich kann mein kleiner gut saugen, er schläft nur immer dabei ein.
Danke für deine Tips.
L.G. Monika

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Schön dass er zunimmt!

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Hab mich zu früh gefreut, heute hat er schon wieder abgenommen. Ein Auf und Ab....
L.G.Monika

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Hm, drück die Daumen dass es bald wieder steigt

Re: Gewichtabnahme beim Baby

Danke, ja ich hoffe es.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen