Suchen Menü

Gestriger Hebammentermin bei 15+2

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern einen recht entspannten Hebammentermin, bei welchem u.a. die Herztöne kontrolliert wurden. Es scheint alles weitestgehend unauffällig zu sein und so treffe ich die Hebamme auch erst wieder zur Wochenbettbetreuung, weil ich mich für eine Geburt im Geburtshaus entschieden habe und meine dortige Geburtshebamme ab jetzt die weiteren Vorsorgen macht. :)

Mehr gibt es so jetzt auch eigentlich nicht zu erzählen.
Gewichtstechnisch hat sich bei mir leider jetzt schon einiges getan(ist der Nascherei zur Weihnachtszeit geschuldet) und ich muss mich langsam bisschen am Riemen reißen. Möchte gerne wieder mit einer max. Zunahme von 12-13 kg in die Geburt starten. :)

Euch noch eine schöne Zeit und bis bald
Bisherige Antworten

Re: Gestriger Hebammentermin bei 15+2

Schön, dass der Termin entspannt war. Es macht sicher mehr Sinn wenn die geburtshaushebammen die Vorsorge machen. So lernen sie dich und deinen Körper sehr gut kennen vor der Geburt. Ich finde das sollte immer so sein. Im Krankenhaus triffst du normalerweise eine wildfremde Hebamme, wo die Chemie nicht stimmen muss und man sich schnell einspielen "muss". Es wäre toll wenn jede Frau die Hebammen vorher schon kennenlernt. Ich denke, dass viele Geburten dann vielleicht komplikationsfreier verlaufen würden. Aber gut... Ist meine Meinung dazu :-[

Ich lerne heute auch meine Hebamme persönlich kennen und bin echt gespannt.

Wegen dem Gewicht würde ich abwarten. Im Frühling und Sommer isst man ja dann auch weniger und die Kleidung wird luftiger ;-) da wirds auf der Waage bei den Untersuchungen automatischen weniger. Hoffe ich zumindest 8-)

Re: Gestriger Hebammentermin bei 15+2

Hallo Lara,

da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Es gibt nichts blöderes, als mit der eigenen Hebamme nicht auf einer Wellenlänge zu sein.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft mit der diensthabenden Hebamme im hiesigen Krankenhaus ein wahnsinniges Glück. Genaugenommen mit der gesamten Geburt von Anfang bis Ende aber dafür war meine Wochenbetthebamme ein einziges Disaster. Da hatte ich von Beginn an bereits ein durchwachsenes Gefühl und meine Befürchtungen haben sich schlussendlich leider auch bestätigt.

Dieses Mal fühle ich mich aber von beiden Damen gut umsorgt und vor allem verstanden, sodass es jetzt in den Händen einer höheren Macht liegt ob eine Geburt im Geburtshaus zustande kommt. ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen