Suchen Menü

Gestriger FA Termin

Hallo Mädels,
Ich bin sehr enttäuscht von gestern. Da es beim letzten Termin hieß: Da es heute etwas verschwommen ist das Bild auf dem Ultraschall, schauen wir nächstes Mal genauer drauf.
Und was war? Nach fast 2h Warten mit Kinder und Mann, wollte die Ärztin kaum Ultraschall machen. Und sie hatte alles vergessen vom letzten Mal. Sprich sie hatte keine lust. Ich musste betteln dass Sie mir überhaupt kurz das Gesicht zeigt. Aber das sah man nur ganz kurz und nicht genau. Sie hatte einfach keine Lust. Ich bin echt sauer. Wahrscheinlich war sie mir beleidigt, weil ich nicht jedes Mal eine Vaginaluntersuchung möchte. Und sie dann zu wenig an mir verdient. Wisst ihr was ich meine. Nichts soziales, kein bisschen freundlich, und ich hab mich so gefreut den kleinen mal zu sehen.
Auch bei meiner letzten Schwangerschaft, gab sie mir höchstens 2 Bilder und das eine nur weil wir 4D Ultraschall gemacht haben und es teuer bezahlt haben.
Echt gemein. Nur bei dem anderen Frauenarzt wo ich bei meiner 1.Schwanherschaft war, wartet man auch jedes Mal mehrere Stunden und der Arzt weisst einen schnell mal in die Klinik ein. ( da bin ich z.B. Die Treppe hochgegangen, und mir wurde direkt Blutdruck gemessen, nachdem ich zur Türe reinkam) ist doch logisch dass man da einen höheren hat. Und ausgerrechnet hatte ich an dem Tag noch Kopfschmerzen) da meinte der gleich ich hätte eine Schwangerschaftsvergiftung) wir sind dann nicht in die Klinik. Und was war in der folgenden Nacht, platzte um 4h morgens meine Fruchtblase und um kurz nach 8:18 Uhr war der kleine gesund auf der Welt.
Naja ihr lest schon, mittlerweile sind für mich die Arztbesuche nur noch nervig.
Naja ich hör dannwieder auf. Dem klrinen geht es gut. Und befindet sich zur Zeit in Steißlage. Aber er hat ja noch genug Zeit sich rum zu drehen!
L.G.Muckerl
Bisherige Antworten

Re: Gestriger FA Termin

Tut mir Leid, dass dein Termin so blöd verlaufen ist :( Es ist echt enttäuschend, wenn man sich drauf freut und dann so eine Reaktion bekommt. Bei uns liegt es ja immer nur an der Unlust vom Sohneman nicht aber an der Ärztin. Auch wenn es ärgerlich ist, sonst bucht doch einen extra Termin für Ultraschall. Meine Ärztin hat in der gefährlichen Zeit am Anfang von sich aus Zusatzultraschall gemacht, weil sie auf Nummer sicher gehen möchte immer und testet auch immer alles mögliche, wenn es Sinn macht. Jetzt bei den Ultraschallbildern haben wir ein extra Paket gekauft und damit sie dann auch immer viel Zeit für hat, wird das mit einem Doppeltermin geregelt. Vielleicht gibt es in eurer Praxis auch so eine Möglichkeit? Aber es ist schön zu hören, dass es eurem Sohn gut geht :)

Re: Gestriger FA Termin

Ja es ist wirklich schade. Nur selbst wenn man die Bilder also extra Ultraschall bezahlt, bekommt man nur 1 Bild.

Re: Gestriger FA Termin

Ach wie blöd, tut mir leid Muckerl :// wäre auch enttäuscht gewesen,

Re: Gestriger FA Termin

Aber man kann da halt nicht viel machen, ausser die Praxis wechseln.

Re: Gestriger FA Termin

Ja das stimmt. Hab deshalb vor nem Jahr meine alte Gyn gewechselt, da sie mir zu unsensibel war und ich nicht gern die SS mit Uhr erlebt hätte.

Re: Gestriger FA Termin

Ja das ist wahr, es gibt leider viele von diesen unsensiblen und unsympathischen FA. Und wo man so abgefertigt wird. Rein und wieder raus. Ein Baby ist doch etwas ganz besonderes, eine Sensation. Und jedes Baby sieht anders aus.
Es ist so schade, dass es Ärzte gibt, die das nicht interessiert und der Mama ihr Baby nicht zeigen wollen wie es aussieht.
Ich hätt so gerne mal das Gesicht und die Füße\Hände gesehen.
Aber naja wenn es auf der Welt, in meinen Armen liegt, kann ich unseren Buben Stunden lang genau ansehen.
Es fällt mir schwer zu wechseln, da es hier so nah ist, die jetzige Ärztin. Und die Anderen sind 10km entfernt. Und noch älter als die jetzige.
Und man leider nicht weiß, wie die anderen sind.
L.G.Muckerl

Re: Gestriger FA Termin

Ich verstehe dich total. Ich denke immer, warum wird man dann ausgerechnet Gynäkologe? Da hat man mit so vielen empfindlichen freuen zu tun. Als ich nach meiner FG wieder schwanger war, saß ich bei den ersten drei Untersuchungen jeweils heulend auf dem Stuhl, weil ich wieder Angst hatte, es könnte vorbei sein. Meine Ärztin reichte mir immer einfach ein Taschentuch und übte sich in Geduld. Mittlerweile lässt die Angst nach, aber weg ist die immer noch nicht. Bin daher froh dass ich sie habe. Aber ich hab das während der FG auch anders erlebt und daher noch im Prozess gewechselt, aber ich kann auch verstehen, wenn du wegen der Entfernung dort bleibst. Nur du entscheidest das letztendlich.

Lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen