Suchen Menü

Gestriger Arzttermin

Hallo meine lieben, leider liege ich seit gestern wieder mit kopfweh/migräne, darum meine späte Rückmeldung...

Wir hatten gestern combined test und es war alles super mit unserem zwerg :-)
Wir haben uns auch für den praena test entschieden... da war dann die frage, ob wir das geschlecht wissen wollen oder nicht... die reaktion von meinem mann hat mich stark verunsichert... eigentlich hatten wir uns auf "nein" geeinigt.. aber jedes mal wenn ein arzt fragt sagt er "schade"....

Er meint so quasi er macht das nur weil er weiß ich will das so... aber es soll unser letztes kind sein und ich denke so eine Überraschung haben wir nie wieder im leben... und ob uns jetzt ein Gentest ganz unromantisch am papier sagt was es wird oder wir es ein paar monate später bei geburt erfahren ist doch egal oder?
Er meint er würde sich diesmal eher auf einen buben einstellen... da aber bei mir bei der ersten ss so viel schief gelaufen ist freue ich mich primär über ein gesundes kind.. das geschlecht ist mir egal... weil wird es ein mädchen, so denke ich wird lara eine freundin fürs leben haben... wird es ein bub freue ich mich auch total, weil es halt das gegensätzliche Geschlecht ist...

Gibt es hier auch mamas die sich überraschen haben lassen? Wie ist das, wenn man im gefühl hat es wird ein bestimmtes geschlecht, ubd es ist dann doch nicht das geworden was man gedacht hat? Mein mann hat quasi angst dann enttäuscht zu sein und ich denke es wird dann völlig egal sein...
Bisherige Antworten

Re: Gestriger Arzttermin

Hallo Luna,
erst einmal super dass alles in Ordnung ist. Ein gesundes Kind ist erstmal das wichtigste, das denke ich auch. Und ich denke wenn man sich auf ein bestimmtes Geschlecht einschießt, dann ist die Enttäuschung, wenn es nicht so ist, gleich groß - egal wie und wann man es erfährt. Aber ich kann mir auch vorstellen dass es schnell vergessen ist wenn man das Baby auf dem Arm hat und früher hat man noch mehr Zeit seiner Enttäuschung Raum zu lassen. Aber das ist auch bei jedem verschieden.
Ich denke Männer hätten einfach gerne einen Jungen, damit sie vielleicht ein Vorbild sein können und das Gefühl haben mehr Bezug zum Kind zu haben. Ist bei uns genauso. Er meinte wenn er es sich aussuchen dürfte wäre es ein Junge... Wennn aber klar ist dass es ein Mädchen wird, dann freuen sie sich doch genauso :)

Ich habe aber das selbe Problem. Würde mich gerne überraschen lassen aber mein Schatzi möchte es wissen. Da muss ich nochmal auf ihn einquatschen :D Aber wenn er drauf besteht gebe ich auch nach denke ich....

Ich hoffe ihr könnt euch einigen und wünsche dir erstmal gute Besserung und dass die Migräne bald verschwindet!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen