Suchen Menü

Re: Gestationsdiabetes

Kann deine Frustration total verstehen. Warte erstmal aber was der Diabetologe nach der genauen Untersuchung sagt. VIelleicht sind die Werte zwar grenzwertig, aber noch kein handlungsbedürftiges Diabetes. Oder hattest du schon einen großen zuckertest bei Diabetologen und das ist das endgültige Ergebnis?

Ansonsten einfach auf alle möglichen Kohlenhydrate verzichten außer Vollkornprodukte. Die treiben den Insulinspiegel nicht so hoch. Meine Zuckerwerte sind zwar top, aber auch nur weil ich medikamentös eingestellt bin. Bei mir wurde aber vor der Schwangerschaft bei Kinderwunsch schon eine Insulinresistenz festgestellt, die aber durch Metformin im Griff ist. Bei "nur" grenzwertigen Zuckerwerten kann es ja evtl nur das sein.

LG

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren