Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamis!

Inwiefern hat sich eure schwangerschaft unterschieden von den Symptomen? Hatte das eurer Meinubg nach mit dem Geschlecht des Kindes zu tun?

Bei mir: 1ss total symptomlos... keine übelkeit, manchmal etwas aufbrausend die ersten 12 wochen... migräne die ersten 12 wochen...es ist ein mädchen geworden....

Jetzt 2ss: massive übelkeit, total emotional und aufbrausend, total schlapp...

Also gerade die übelkeit kenne ich so gar nicht aus der 1ss... hab totalen brechreiz vor allem morgens geht es mir so schlecht, das ich schon überlege mich ne zeit krankschreiben zu lassen...
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis!

Ich bin keine Mehrfachmami, aber ich kann von meiner Schwester berichten, die Drei Kinder bekommen hat zwei Mädchen einen Jungen und jede Schwangerschaft war komplett unterschiedlich. Bei der ersten Übelkeit, bei der zweiten weniger, bei der dritten gar nicht. Bei der ersten Appetitlos, bei den anderen beiden gegessen was essbar war. Jede Schwangerschaft ist halt immer unterschiedlich und das hat nichts mit dem Geschlecht sondern dem Hormonanstieg und Hormonwerten auch viel zu tun, würde mir zu mindest so erzählt.

Re: Frage an die Mehrfachmamis!

Wenn ich mich einschleichen darf....

Also bei meiner ersten Schwangerschaft war alles super. So gut wie gar keine Übelkeit die ersten 12 Wochen, aber dafür im zweiten Trimester hier und da starke Bauchschmerzen, im dritten Trimester ein paar Senkwehen und sonst alles ok. Es war ein Junge.

Bei der zweiten Schwangerschaft ab dem Mittagessen dauerschlecht begleitet von Migräne, zweites Trimester total gut, drittes Trimester ständig Senkwehen und Unterleibsschmerzen, besonders nachts und verkürzter Gebährmutterhals. Es war auch ein Junge.

Also ich würde daher sagen, dass die Symptome nicht aussagekräftig für das Geschlecht sind.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen