Suchen Menü

FA Termin

Hallo,

ich habe am Montag meinen ersten Termin bei 4+6 einfach um zu schauen ob alles in ordnung ist wegen meinen vielen fehlgeburten.

Meint ihr man könnte schon etwas sehen? Das würde mich ja wahnsinnig verrückt machen wenn da nichts zu sehen wäre.

 

LG

Bisherige Antworten

Re: FA Termin

Huhu, also ich habe extra erst am 20.11. einen Termin bekommen, damit wir dann auch was sehen können. Da hat die Arzthelferin schon am Telefon gesagt, dass es vorher wenig Sinn ergeben würde und es wäre vielmehr ein "Ja sie sind wirklich schwanger, man sieht es an der aufgebauten Schleimhaut und ggf. dem Dottersack" aber selbst der ist manchmal wohl noch nicht richtig zu sehen. Habe auch schon oft gelesen, dass so früher Termine die Frauen eher beunruhigt haben.
Ich freue mich dafür umso mehr auf meinen Termin, bin dann genau 8 Wochen schwanger, man kann was sehen und sogar Herzchen hören. Deswegen wird LG auch dabei sein

Mach dich nicht so verrückt, das belastet dich und dein Krümel zu sehr, wenn du morgen nichts siehst, dann sei nicht traurig, sondern entspann dich und freue dich, dass es wieder geklappt hat und bleibe optimistisch, ich weiß, dass es schwer fällt.
Lade dir doch noch die App Schwangerschaft Plus runtet, da bekommst du täglich neue Informationen und dir wird gezeigt wie groß dein Krümel gerade ist und wie es gerade aussieht, nachanimiert, wir finden das von Woche zu Woche so spannend, gerade meine siebenjährige Stieftochter guckt sich das gerne an, um zu verstehen was bei Mutti im Bauch passiert und wie ihr Geschwisterchen wächst.

Ich wünsche dir alles Gute und melde dich doch morgen nach dem FA.

Re: FA Termin

Du wirst, außer vielleicht einer Fruchthöhle, nichts sehen.
Vermutlich selbst das nicht. Ist aber kein Grund zum verrückt machen.

Ich hab deswegen erst morgen bei 6+0 einen Termin, da hoffe ich aufs Herzchen und selbst das muss noch nicht sein...

LG

Re: FA Termin

Oh berichte du bitte auch, ob das Herzchen schon gehört wurde.

Wir haben hier zu Hause schon einen Countdown. Freue mich auch Mega, dass LG mitkommt und meine Motte freut sich auf das erste Bild vom Geschwisterchen.

Ach ist das alles aufregend.

Re: FA Termin

Hier zu Hause weiß es außer meinem Mann noch keiner, für die Kinder soll es eine Weihnachtsüberraschubg werden; dann bin ich in der 13. Ssw.

Falls etwas schief geht, wird es hier kein weiteres drittes Kind geben und da wäre die Enttäuschung zu groß .

Re: FA Termin

Das kann ich verstehen, da viele bei uns schon vom Kinderwunsch wussten und wir Raucher waren, konnten wir es vor den engsten Freunden und meiner Familie gar nicht verbergen, deswegen haben wir, bevor wir rumdrucksen und die sich das eh alle denken, es schon ein pasr Leuten mitgeteilt und Motte hat es erfahren, damit sie auch Rücksicht nimmt, sie ist manchmal sehr verplant und kann uns damit ganz schön auf die Palme bringen und mein Gefuldsfadem ist momentan sehr dünn, so gibt sie sich mehr Mühe etwas hier und da mitzudenken, aber versteht auch, warum ich vielleicht nicht so viel Geduld habe wie sonst.

Nur ein Beispiel um das Ausmaß die Verplantheit manchmal hat: Motte schlurft mit den Füßen, ich bitte freundlich darum sie anzuheben, zwei Sekunden später wieder und ich bitte wieder freundlich, zwei Sekunden später wieder...Usw. Das macht sie echt nicht aus böser Absicht, aber irgendwie wann platzt mir der Kragen...und nun halt teilweise schon direkt und so versteht sie warum und sie weiß auch, dass immernoch was passieren kann, es dann nicht schön ist, aber leider häufiger vorkommt etc.

Re: FA Termin

Mücke, sag heute unbedingt Bescheid wie dein Termin war.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen