Suchen Menü

Erkältet

Guten Morgen zusammen,

ich huste seit ein paar Tagen, seit gestern habe ich festsitztenden Schleim, den ich nicht abhusten kann. Ich geh nachher zum Arzt, da ich bis jetzt keine Medikamente gefunden hab, die ich nehmen darf.
Kann mir jemand von Euch was empfehlen?

Immer, wenn ich huste, muss ich mich davor zusammenkrümmen, weil es sonst furchtbar im Bauch sticht. Das ist auf die Dauer echt anstrengend und sieht in der Arbeit auch komisch aus...

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Erkältet

Guten Morgen,
Erstmal gute Besserung. Also erstmal würde ich dir Früchtetee empfehlen, der ist unbedenklich und Tee wärmt die Lungen und macht das Abhusten leichter. Ansonsten noch Salbei Bonbons, die wirken auch schleimlösend und beruhigend. Salbei dürfte eigentlich auch kein Problem sein, nach dem was ich bisher gelesen habe. Ich denke alles weitere ist echt an Besten, wenn der Arzt dir sagt, was du machen kannst.
Gute Besserung

Re: Erkältet

Ich war zwar nicht erkältet, hatte aber beim Niesen schmerzen im Bauch. Es hilft wenn man die Beine bisschen anzieht.

Gute Besserung

Re: Erkältet

Ich war vorhin beim Arzt. Er hat gesagt, dass generell so wenige Medikamente wie möglich gut sind, aber dass ich z. B. Gelomyrtol bedenkenlos nehmen kann.

Mein Hausarzt hat mir total ins Gewissen geredet, dass ich unverantwortlich handle, da ich Kita-Leitung bin und noch ein paar Wochen arbeiten wollte, bevor ich ins Beschäftigungsverbot gehe. Wir machen uns jetzt Gedanken wegen pflanzlichen Mitteln, was ich bedenkenlos nehmen kann und dann gehe ich täglich in die Kita. Wir haben so lange auf ein Kind hingearbeitet und so viel mit der künstlichen Befruchtung auf uns genommen und jetzt will ich nicht zum Betriebsarzt und erst in ein paar Wochen ins Beschäftigungsverbot.
Er hat gemeint, dass er es sehr löblich findet, dass es so engagierte Arbeitnehmer gibt wie mich, aber jetzt muss ich auf mich und auf meine Familie achten.
Bin gerade echt etwas fertig.

Hab mir überlegt, es morgen meiner Stellvertretung und der Bereichsleitung zu sagen.

Re: Erkältet

Besorge dir ein Inhaliergerät und inhalieren mit Kochsalzlösung.
Völlig bedenkenlos fürs Kind und es gibt nichts besseres zum Schleimlösen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen