Suchen Menü

ET- und Baby-Liste 5.8.19

Huhu ihr Lieben,

es grüßt der Montag und es ist Zeit für die aktuelle Liste! :-)

Wie geht es euch? Wir hatten am Freitag unsere U3 und Johanna hat alle Untersuchungen mit Bravur gemeistert, ist jetzt knapp 4,5kg schwer, 52cm groß (und schon aus den meisten 50er Sachen rausgewachsen =-O) und hat einen KU von 37cm (Kein Wunder, dass die ersten 2 Mützchen  nicht mehr passen...). Aber sie ist seit gestern auch wieder recht anstrengend und klebt an mir, wodurch ich weder viel Schlaf kriege, noch Ruhe zum Abpumpen habe... :TIRED: Vielleicht ein Schub? Mal sehen...

Es hat sich aber nicht allzu viel getan seit letzter Woche, unsere 5 letzten Damen warten immer noch auf die Ankunft ihrer Wunder. Oder Pini, hast du schon ausgekugelt?

Deshalb gabs auch nur die restlichen Daten von Ingrid auf der Baby-Liste zu ergänzen.

Ich wünsche euch eine entspannte Woche! :ROSE:

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: ET- und Baby-Liste 5.8.19

Guten Morgen zusammen.

ich habe Donnerstag wieder Termin bei der FA und morgen bei der Hebamme.

Schlafe nachts kaum bis garnicht mehr :-(und auch der ganze Tagesablauf gestaltet sich immer belastender, so dass ich mich öfters hinlegen muss vor Müdigkeit. Meine Füße sind auch nun öfters geschwollen und Schmerzen vor Druck. Fühle mich komplett ausgelaucht und hoffe , dass ich dennoch Kraft für die Geburt finde ....

Ehrlichgesagt hoffe ich , dass der kleine Mann auch eher auf die Welt kommt , ich wäre dann jetzt bereit.

Gestern Abend hatte ich einen kleinen Klumpen im WC , vielleicht schon ein Teil des Schleimpropfes ?!

Habt ihr ein Geheimtipp zum besseren schlafen ? :THUMBS UP:

 

Gruss Tamara 

Re: ET- und Baby-Liste 5.8.19

Das ist so krass wie schnell die kleinen wachsen! Ich habe letztes Wochenende schon alle Klamotten in Größe 50/56 aussortiert, da war er 3 Wochen alt, mit 4.2 kg und 56 cm (die hatte er zwar angeblich schon bei der Geburt, aber die haben auch anders gemessen). Einige bodies in Größe 62/68 spannen auch schon unter den Windeln. Vielleicht sind die aber auch zu sehr im Trockner eingegangen. Naja, bald werde ich wohl schon die nächste Größe kaufen müssen. Hoffentlich sind nach den Sommerferien wieder ein paar Kita-Flohmärkte in meiner Nähe, so habe bislang fast alles an Kleidung gekauft 

Diese Woche habe ich versucht ihn von den Stillhütchen abzugewöhnen. Das gab erstmal großes Drama, klappt aber mittlerweile manchmal ganz gut. Gleichzeitig hat er angefangen bei einigen Mahlzeiten furchtbar zu schreien, wir machen teilweise 6x Bäuerchen, aber nicht immer hilft das. Dadurch braucht er ewig bis er satt ist, trinkt quasi dauerhaft und bekommt davon Blähungen:SORRY:

Dabei war er bislang so ruhig und entspannt...

 

Irgendwann hatte hier doch mal jemand nach Stoffwindeln gefragt. Macht ihr das? Ich mache das tagsüber, mit prefold und überhose. Nachts wickelt mein Mann mit wegwerf-Windeln, und unterwegs sind die auch praktischer. Das klappt soweit ganz gut, vor allem seit dem ich passende prefolds habe. Habe es kurz mit Mullwindeln versucht, aber die sind mir viel zu wuchtig, und es ist deutlich aufwendiger.

Re: ET- und Baby-Liste 5.8.19

Hallo zusammen. 

Ja, ich warte noch.... mir geht es echt noch gut, aber so langsam wächst die Ungeduld. Vor allem mein Mann und mein Großer leiden unter dem ständigen Abwarten. In der Nacht auf Freitag war ich mir sicher, dass es losgeht, weil ich 45 min lang in Abständen von weniger als 5 Min Wehen hatte, wenn auch nicht so sehr schmerzhaft. Ich bin dann aufgestanden und hab geduscht, bevor wir losfahren wollten, aber nach dem Duschen war's wieder weg mit den Wehen. Dann hatte ich Sa etwas Schleimabgang und heute ein bisschen rosa Ausfluss, aber sonst ist nix zu merken. Nachher hab ich wieder einen CTG Termin. Ich hoffe nur, dass es nicht auf Einleitung auf den letzten Drücker rausläuft. Das wäre dann am WE vermutlich und am Montag geht hier die Schule für die Großen wieder los. Ich fände es soooo schön, wenn sie noch ein paar Ferientage hätten, wenn die Kleine da ist, damit wir uns zu fünft einfinden können. Drückt mir mal die Daumen, dass es bald von alleine losgeht.

@Mia, ich hatte mich für Stoffwindeln interressiert. Wir haben jetzt für's erste nur 2 Überhosen gekauft, ich glaube Wizzly heissen die, die von 3 bis glaub ich 13 Kg passen sollten und wollen es vorerst auch mit Mullwindeln versuchen, aber sicher auch erstmal in Kombination mit Wegwerfwindeln und dann mit der Zeit schauen, was praktisch scheint. Ich habe auch eine Höschenwindel genäht für unter die Überhose, die sieht mir aber für den Anfang zu wuchtig aus. 

Liebe Grüsse in die Runde

Pini

 

Re: ET- und Baby-Liste 5.8.19

Mensch Pini du tust mir soo leid :-(

Ich hab in zwei Tagen ET und bin seit heute dermaßen gefrustet und hab echt Angst über ET zu gehen und dann wie du auch sagtest noch eingeleitet zu werden....

Und meine Familie ist auch schon in totaler Alarmbereitschaft genauso wie mein Mann und ich. Ständig Kliniktasche und Mutterpass griffbereit und immer im Gedanken was wäre wenn jetz die FB platzt (weil ihr Kopf noch immer nicht fest im Becken sitzt). Das ist auf Dauer total frustrierend. Wir hatten heute wieder FA Termin und da hatten wir gedacht die FB wäre geplatzt und es stellte sich als Fehlalarm heraus. War total verunsichert und enttäuscht.

Also ich wollte nur sagen, dass du mein totales Mitgefühl hast und ich hoffe es geht am besten heute noch los bei dir oder ist vllt. schon los gegangen!

GLG

Christina

Re: ET- und Baby-Liste 5.8.19

Hi, ich habe es dieses Wochenende auch geschafft die Stillhütchen abzugewöhnen, auf einmal hat's einfach funktioniert... Nur macht er jetzt auch Drama bei den Mahlzeiten und ich versteh nicht so ganz wieso. Er schreitsgleich los wenn er die brust verliert und kann sich, wenn es zu langsam geht, regelrecht einschreien... Ich weiß dass es anstrengender für ihn ist, aber es kommt jetzt ja auch mehr was ihm eigentlich entgegen kommen müsste. Ich muss ihn nun aber auch öfter anlegen so alle 2 bis 2,5h kommt er. Oder durchgängig 3h immer wieder... O.o 

Stoffwindeln probieren wir demnächst auch, zumindest Zuhause! :)

 

Re: ET- und Baby-Liste 5.8.19

Hi zusammen,

zum Thema Schübe wurde mir das Buch "ohje ich wachse" empfohlen. Ich find's gut, weil da ausführlich erklärt wird wann wichtige Schübe kommen , wie sie angekündigt werden, was passiert und was die kleinen durchmachen. Mir hilft es einfach nur dabei den kleinen zu "verstehen" und dann fühlt man sicn vllt nicht so hilflos wie wenn man nicht weiß was gerade passiert. Wollte ich euch nicht vorenthalten! :)

LG 

Re: ET- und Baby-Liste 5.8.19

Hallo ihr Lieben,

mein Termin lief heute gut. Die Hebamme war wieder da und hat nach allem geschaut. Blutdruck, Herztöne des Bubis usw. sind top. Ich hatte einen Hauch Eiweiß im Urin, was aber auch auf das heiße Wetter und darauf, dass ich zu wenig getrunken habe die letzten 2 Tage, geschoben werden kann. Oder aber es weist auf eine "baldige" Geburt hin.

DIe Geburtsvorbereitende Akupunktur lief gut. Ich habe jetzt einige Kontraktionen :-) Mal sehen, wann der Kleine raus will.

Bei mir verschmischen sich gerade Angst, Vorfreude, Spannung, Zuversicht, Anspannung...alles einfach. Jetzt ist es wirklich absehbar, wann wir zu viert sein werden und nach der ersten traumatischen Geburt kommen einfach auch Ängste hoch. Aber ich fühle mich bei meiner Hebamme in guten Händen und vertraue auf meinen Körper.

Mein nächster Termin ist der 12.08.

Re: ET- und Baby-Liste 5.8.19

Hallo,

Die hebamme war ja heute wieder da. Nächster Termin ist der 15.8., wenn sich bis dahin nichts tut.

Aber wieder war alles super. Blutdruck, herztöne vom Bubi usw. Diesmal mit vaginaler Untersuchung. Gbmh ist bei 1 cm und der MM fingerdurchlässig. Also alles mehr als geburtsbereit. Da waren die Kontraktionen die letzten Tage, die schon echt gezogen haben, wohl doch wirksam. Bin gespannt wann und wie es losgeht. Hab jetzt auch nach der Untersuchung wieder Kontraktionen in unregelmäßigen Abstand. Das muss noch stärker und regelmäßiger werden, dann wäre es der Startschuss. :-)

Also mal sehen mit welcher Neuigkeit ich mich das nächste mal melde. Update oder baby post :GIRL 039:

Re: ET- und Baby-Liste 5.8.19

Hi Mädels,

also mein Termin bei der FA heute war nicht besonders berauschend :-(

Als ich gerade die Urinprobe abgeben wollte tropfte es plötztlich weiter und das war definitv kein Urin mehr. Also dachte ich mist FB ist geplatzt. Bin dann in den CTG Raum wo mein Mann und die Helferin bereits warteten und sagte dass ich denke die FB sei geplatzt.

Sie meinte keine Panik jetz mach ma erstmal das CTG und dann kuckt die Ärztin nach. Ich war beruhigt und wir warteten die Zeit des CTG´s und dannach noch 15 Minuten bis die Ärztin kam. Sie untersuchte mich nooch im CTG Raum was irgednwie auch ned so toll war auf dieser doofen Liege und benutzte dann noch zwei so Teststäbchen (PH-Wert und Fruchtwasser) und meinte dann das die Tests negativ sind also kein Blasensprung und meinte es war vllt. doch Urin -.- Also das definitv nicht aber da bis jetzt nix mehr gekommen ist gehe ich davon aus es war wohl entweder viiiel Ausfluss oder der Schleimpfropf der aber seltsam flüssig war :-X

Der Kopf saß auch immer noch ned fest im Becken und auch ansonsten war nix geburtsbereit. Das CTG war aber wenigtens in Ordung also gehts der Maus gut, das ist natürlich das Wichtigste!:IN LOVE:

Danach Zuhause hatte ich dann auch braunen Ausfluss also altes Blut. Naja das war entweder der Schleimpfropf oder von den doofen Teststäbchen mit denen sie in mir rumgepopelt hat.

Ich bin einfach durch diesen Vorfall gefrustet weil ich mir halt total Hoffungen gemacht habe, dass es jetz endlich los geht weil wir einfach schon so lange auf unser Baby warten mussten und so viele Rückschläge ertragen mussten und der Endspurt zerrt einfach an den Nerven.

Jeder fragt dann auch noch jeden Tag UUUNNNNDD??? Oder auf der Straße quatschen einem alle Leute an, was ist das Baby NOCH nicht da....:DEVIL:

Da möchte man sich ablenken aber es geht einfach so ned....Weil alle nur drauf warten genauso wie die Familie. 

Naja morgen gehts mir sicher wieder besser also geh ich bald ins Bett und versuch nicht mehr dran zu denken.

Nächster Termin bei der FA ist am Freitag 09.08. und dann am 10.08. wieder zur Kotrolle im KH. Gott ich hoffe zu diesen Terminen kommen wir nicht mehr :-|

GLG

Christina

Re: ET- und Baby-Liste 5.8.19

Kurzer Bericht vom FA 

Der Kleine ist sehr aktiv laut CT.
Er liegt tief am Anschlag des Beckens , kommt jetzt nur noch mit Wehen weiter (die noch nicht vorhanden sind) .
Allerdings ist der Gebärmutterhals schon etwas verstrichen, was sich mit dem teilweise Lösen des Schleimpropfes am WE deckt und meinen menstruationsartigen Ziehen seit gestern.

Wie lange es nich dauert , konnte Dir mir nicht sagen , kann demnächst sein oder erst in Wochen ...

Wegen mir kann er kommen :IN LOVE:

Mein nächster Termin 22.8.2019

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen