Suchen Menü

ET- und Baby-Liste 10.6.19

Huhu ihr Lieben,

wie geht es euch allen? Ich hoffe, ihr hattet ein entspanntes langes Pfingstwochenende!

Woran merkt man, dass es bei uns nun auch ernst wird? Richtig! Wir dürfen gratulieren!

:GIRL 200:an Katrin, die unsere Baby-Liste mit der kleinen Carlotta gestartet hat. Auch wenn sie unverhofft etwas früher als geplant raushuschte - wir freuen uns sehr mit dir und wünschen eine wundervolle Kuschelzeit.

 

Schön, dass es in der letzten Woche so viele tolle Updates gab! :ROSE:Nun sind wir mal gespannt, wie lange alle noch durchhalten und wer die nächste Mami ist - es gibt ja einige heiße Anwärterinnen... 8-)

@Lisa - Schön, dass du zu Hause bist! Ich hoffe, du erholst dich gut und behältst Püppi noch ein bisschen drin ;-) Wie war dein CTG heute?

@miss-marple - Toll, dass du das ok fürs Geburtshaus hast. :OK: Dann hoffen wir alle mal, dass dein Glückskeks nicht vor dem angepeilten 37+0 angekrümelt kommt. Mir wurde ja gesagt, dass schon hier die Erziehung beginnt... :-D

@ingrid - Auch hier hast du sämtliche gedrückten Daumen, dass deine Zwillis noch ein bissl in dir bleiben wollen. Ich bin sicher, dass du ihnen gut zuredest und ihnen nochmal eindringlich erklärt hast, dass es bei Mama im Bauch doch viel gemütlicher ist als draußen! Hoffentlich kaufen sie dir das ab und du darfst, wie Lisa, auch nochmal nach Hause. :THUMBS UP:

@tamiri - Oh je, wie blöd, dass es nicht geklappt hat mit der äußeren Wendeung... Dann kommt der kleine Herr Dickschädel wohl nun doch mit dem Po zuerst! %)

Und nun zu den Terminen in der kommenden Woche:

Am Dienstag startet Anne mit der Anmeldung zur Geburt im KH. Mittwoch folgen Angelika und Ronja. Caro will dann am Donnerstag nach dem Rechten schauen lassen und Luna schließt die dieswöchige Runde am Freitag. Euch allen nur gute Neuigkeiten und entspannte Termine! :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Juhu  Anne...

Na mal gucken ob ich weiter die Baby Liste anführe.....

Auf meinem CTG waren mehr Wehen als Herztöne übertrieben gesagt :-) :-) :-) :-)

 

Das war gestern schon etwas komisch in der Bauchgehend. Und ich konnte heut selbst entscheiden ob ich bleibe oder wieder nachhause gehe... Der Mumu ist nich weiter geöffnet und meiner zarten Maus geht es noch gut. Daher bin ich wieder ab auf die Couch. Naja wir werden sehen wie es weiter geht....

Der nächste Termin ist am 13.06 wie immer im Kreißsaal.

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Bei uns war das Pfingstwochenende für mich total anstrengend, da mein Sohn kurz davor krank wurde, dann mein Mann und anschließend mein Sohn nochmal keinen festen Stuhlgang hatte. Und ich alle versorgen und pflegen musste. Und mit zwei Kindern abends in die Notdienstapotheke fahren musste. Um für Papa Medikamente zu besorgen. War super stressig und anstrengend. So und nun bin ich platt, also total müde und hab kopfschmerzen, und bin heute morgen schon mit Wadenkrämpfen aufgewacht.
Ich hoffe es wird etwas ruhiger in den nächsten Wochen bei uns, damit ich genug Kraft sammeln kann für die Geburt.
L.G.Muckerl\Monika

Update Geburtsanmeldung

Huhu liebe Kugeldamen,

mein Termin ging gestern überaschend schnell und unkompliziert. Ich hatte erst mega Glück mit dem Verkehr und war in 30min da (sonst kalkulieren wir nach München mind 45min...) und dann fand ich nen Parkplatz direkt vorm Eingang 8-)

Ich war dann in nicht mal 1h von Patientenanmeldung über Büro, allen möglichen Kram unterschreiben hin zur Untersuchung durch. Nach dem Infoabend hieß es noch: "Nehmen Sie sich etwas zu essen mit, die Anmeldung kann dauern, wenn viel los ist! Wir hatten schon öfter SS mit Unterzucker, weil sie nichts mit hatten." Ich hab also brav belegtes Brot und Wasser mitgebracht und nicht mal gebraucht :-D Die Ärztin war sehr zufrieden mit der Madame. Sie war aktiv, hat sich aber brav ablichten lassen und liegt mit 2900g knapp über Durchschnitt. Wenn alles weiter so problemlos läuft, darf ich ab 37+1 dort entbinden, wenn Sie kein Frühchen mehr ist. Ansonsten gehts in die Schwesterklinik, die eine Neonatal haben, aber die Ärztin glaubt nicht dran. Uns so gehts nun in den Endspurt [:-}

 

Mein nächster Termin ist der 24.6. zur MuVo beim FA.

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Huhu.
Nächster Termin ist bei mir am 29.06.
Beste Grüße an euch und durchhalten, bald ist es geschafft.

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

:-( Huhu, mein Pfingstwochenende war wieder von Kreislaufproblemen überhäuft. Derzeit hält sich das Wasser in den Beinen zurück, aber dafür  macht der Kreislauf was er will, selbst im Sitzen kollabiert er förmlich.

Den einen Morgen bin ich schlagartig aufgewacht, weil mir die Säure vom Sodbrennen in die Luftröhre gelangt ist. Habe total Panik bekommen und dachte ich ersticke, da ich kaum Luft bekam , aber auch nicht abhusten konnte :-|. Hatte das schon mal eine von Euch 

Bin jetzt auch krank geschrieben bis zu meiner nächsten MuVo nächsten Dienstag, kann mich also ganz auf mich und den Krümel konzentrieren und ruhen wann ich will. Ansosnten tritt der kleine Mann ziemlich kräftig und zeigt seine Anwesenheit :GIRL 252:. Sind bei euch die Tritte / Schläge / Bewegungen weniger geworden ? Angeblich sollen sie weniger werden, wegen Platzmangel, ich habe aber das Gefühl, dass es intensiver und öfter sei.

 

Euch einen schönen Donnerstag ,

Gruß Tamara 

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Huhu Tamara,

das mit dem Sodbrennen klingt ja noch übler als bei mir %) Mir hat Rennie + Lefax abends vor dem Schlafen gut geholfen, damit gings...

Die Bewegungen waren bei mir in der 29.SSW auch sehr oft und sehr intensiv! Da hatte ich manchmal das Gefühl, die Madame will über die Bauchdecke aussteigen oder macht den Schwarzen Gürtel in mir :-D So ab der 32./33. Woche wurde es mehr ein Wühlen, weil der Platz ja weniger wird, aber fleißig regen tut sie sich immer noch. Weniger sollte es erst ganz zum Schluss werden, wenns wirklich eng für die Bauchzwerge ist, aber trotzdem regelmäßig spürbar.

LG

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Huhu, bei der Vorsorge war alles ok. Madame geht es gut, liegt leider weiterhin nicht fest im Becken. GBH hat sich weiter verkürzt, liege also voll im Zeitplan ;)

Nächste VU (die hoffentlich nicht mehr nötig ist) ist am 19.06. In der Klinik und am 21.06. Beim FA.

Dieses doopelgemoppelte wegen der Diabetes nervt ein wenig. Aber nun gut, meine Tage sind gezählt ...

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Kenn das mit dem Becken. Meiner lag letzte Woche auch noch nicht fest drin. Hoffe auf nächste Woche, da die senkwehen jetzt zugenommen haben. Drück dir die Daumen :-)

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Hallo ihr lieben. Mein CTG war gut. Wehen waren drauf nur noch nicht ausreichend stark naja weiter abwarten.

Der nächste Termin ist am 20.06 zur Geburtenplanung im Kreißsaal :-)

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Sehr gut, die Kleine hält noch tapfer durch!

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Hallo zusammen,

von mir gibts ein Update von den Terminen gestern (FA und Hebamme) und heute (Kontrolle in der Klinik).

Zu gestern: Es war der dritte Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur bei der Hebamme. Sie meinte auch, dass ich alle wehenhemmende Mittel (Bryophyllum-Globuli und Toko-Öl) ab sofort weglassen soll.

Anschließend gings weiter zum FA. Das CTG war wie immer unauffällig, ich hatte auch weniger und schwächere Wehen als zuletzt. Beim kurzen Kontroll-US war auch alles in Ordnung. Das Mädchen saß fast in BEL, der Junge in Querlage oben drüber. Ich hatte ein bisschen Bedenken, da das Mädchen eine halbe Schräglage war...

Heute früh waren wir dann im Klinikum. Die Hebamme, bei der wir zuerst waren, was sehr nett. SIe hat noch alle offenen Fragen beantwortet. Anschließend waren wir dieses Mal bei einer andere Oberärztin zum US, die sich für uns auch sehr viel Zeit nahm, alle medizinischen Fragen mit uns ausführlich besprach und sehr darauf einging, dass ich wenn möglich medikamentös nicht eingeleitet werden möchte und ich einen Kaiserschnitt nur in dringenden medizinischen Fällen möchte. Sie hat vorgeschlagen, dass ich nächste Woche beim FA eine Eipollösung machen lassen kann. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ich bin mir da noch unschlüssig, ob ich das will :-X Ansonten meinte sie, ich kann die üblichen Mittelchen versuchen (indisch scharf essen, schwimmen/bewegen, Himbeerblättertee, Sex, Zimt, Akupunktur, etc.). Sie hat von Montag auf Dienstag und am Donnerstag Dienst. Jetzt hoffen wir, dass sich da unsere Babys auf den Weg machen, weil wir sie echt toll fanden :THUMBS UP: Bis nächste Woche Freitag geht auch das Sternzeichen Zwilling, vielleicht kommen sie ja bis dahin auf die Welt :GIRL 252:

Den Kindern gehts auf jeden Fall gut, beide sind 2400-2600 g schwer, das Mädchen ist nach wie vor etwas schwerer, beide waren heute in BEL. Es sind absolute Durchschnittszwillinge :JOKINGLY:

Bei uns läuft jetzt auf jeden Fall der Countdown 8-) Wenn sich bis 38+1 (25.06.) nichts getan hat, soll ich mittags im Kreissaal anrufen und abends für den Cocktail vorbeikommen. Wenn sich dann nichts tut und soweit alles ok ist, dürfen wir abends nochmal heim und am nächsten Abend für die Einleitung mit einer Tablette nochmal kommen.
Seit dem Termin heute fühl ich mich bereit, das war bis gestern definitiv nicht so. Heute gabs schon einen Tee mit Zimt und beim Kochen hab ich Salbeiblätter verwendet. Dieses Wochenende gibts dann Zwetschenkuchen mit Zimt, mit Zimt-Zucker karamelisierten Kaiserschmarrn, indisches Butterhühnchen, Chai-Tee und ich werde mir vielleicht Eisenkrauttee holen. Außerdem hab ich noch einen Kinderpunsch mit Zimt und Ingwer, den gibts mit Eiswürfel, Orangenscheiben und Ingwer als alkoholfreien Sangria :DRINK:

Und natürlich wird am Wochenende geherzelt, damit haben wir uns die letzten Wochen zurückhalten müssen.

Unser nächster Termin ist am 17.06. beim FA zur Kontrolle und ich geh irgendwie auch noch davon aus, dass die nächste ET-Liste am Montag noch von mir kommt.

Und wer bis jetzt gelesen hat, darf gern zum Essen vorbeikommen :GIRL 252:

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Huhu, ich hab zu Ende gelesen, wo ist mein essen :-D? Spaß beiseite. Freut mich, dass du Dinge für dich im Kopf sortieren konntest. Und von deinen beschleunigern schau ich mir paar Sachen ab. Zumindest damit er hoffentlich irgendwann rund um den ET rausmöchte. Aber ich drück dir die Daumen, dass es so schnell es geht anschlägt :-))

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Schön zu hören das bei euch gerade alles gut ist.

Bei mir war heute die ganze Nacht in meinem Bauch Party angesagt und ich lag nur hellwach rum und habe abwechselnd auf die Uhr geguckt oder musste Pinkeln. Zum Glück stand heute sowieso ein Kontrolltermin beim FA an, da musste ich mir nicht groß Sorgen machen.

Mein Baby mag das CTG überhaupt nicht, es dreht sich jedes mal sofort weg, will sich den Puls nicht fühlen lassen und strampelt die ganze halbe Stunde durch. Diesmal ist zum ersten Mal auch der Wehenmesser deutlich ausgeschlagen, die letzten Male war das eine ziemlich flache Linie.

Die Untersuchung hat dann auch ergeben, dass das Köpfchen schon fest im Becken sitzt, aber Gebärmutterhals steht noch und auch der Muttermund ist noch nicht nennenswert geöffnet. Finde aber das sind schon mal gute Zeichen :-), auch wenn der Druck da unten nicht allzu angenehm ist. Gibt es da eigentlich Richtwerte, nach dem Motto: wenn diesund das passiert ist dauert es im Schnitt noch etwa so und so lange?

Mein nächster Termin ist am 28.6, habe aber heute etwas Hoffnung geschöpft das wir den nicht mehr wahrnehmen müssen....

 

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Huhu, bei uns alles gut, nächster termin mit der hebamme am 30.06, mit dem arzt kein weiterer termin geplant!

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Hallo zusammen. Am Freitag war wieder zervix Kontrolle. Leider hat der sich noch mal bisschen verkürzt und ich darf noch bisschen hier bleiben. Die Ärzte sind aber nicht weiter besorgt. Zwischendurch habe ich übungswehen, die es dann auch beim ctg anzeigt. Der eine Arzt macht sich da keine Sorgen und der nächste hängt mich gleich wieder an den wehenhemmer. Seit paar Tagen war jetzt soweit wieder alles ok, bis gestern Abend. Meiner zimmernachbarin ist die Blase geplatzt. Das hat mich dann doch ziemlich mitgenommen. Die Nacht über hat mein Bauch sich dann wieder beruhigt. Jetzt heisst es abwarten und (wehenhemm-)Tee trinken.

Re: ET- und Baby-Liste 10.6.19

Von mir gibts ein kurzes Update: Wir hatten heute früh den LETZTEN Termin beim FA vor der Geburt =-O

Das CTG war unauffällig, (leider) nur eine leichte Kontraktion. Dann gabs noch einen kurzen US zur Kontrolle.

Bei mir gibts seit dem Wochenende Yogi-Tee und Essen mit Zimt, seit heute Eisenkrauttee und ich muss mir mal überlegen, ob ich demnächst mit Nelkenöl anfange. Bis jetzt tut sich noch nichts, lediglich die leichten Kontraktionen sind vielleicht ein bisschen mehr geworden. Vom Gefühl her wollen die Beiden noch in meinem Bauch bleiben, aber sie dürften jetzt gerne kommen :-[ 

Also: Warten und Tee trinken...

Nächster Termin, wenn sich bis dahin nichts tut: Am 25.06.2019 soll ich im KH anrufen und wenn nicht viel los ist, soll ich nachmittags/abends zur Einleitung mit dem Cocktail kommen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen