Suchen Menü

ET-Liste 20.05.2019

Hallo Mädls,

vielen Dank für die lieben Nachrichten. Ich freue mich sehr, dass die Liste geschätzt wird. :IN LOVE:

Diese Woche ist es ein bisschen ruhiger als letzte Woche.

Den Anfang machen morgen Coonie82 und Maria90. Am Donnerstag haben dann Anne0405, Becky85 und Mücke 0815 ihre Termine. Da ich nicht weiß, wann die Liste nächsten Montag kommt, habe ich Rororo und Lara88 auch auf grün gesetzt.

Lisa1988, ich freue mich, dass sich Dein Mädchen so toll entwickelt und drücke die Daumen, dass Du nächste Woche das Krankenhaus verlassen darfst! Wir freuen uns immer über Updates!

Zwei ET-Termine sind auch geändert :THUMBS UP:

Wie geht es Euch mit den Wehwechen und Beschwerden? Könnt ihr noch schlafen bzw. liegen? Bei mir wirds mit dem Schlafen/Liegen immer schwieriger, aber wenn ich auf den Beinen bin, drücken die beiden ziemlich nach unten und ich muss mich wieder hinlegen. %)

 

Und hier kommt die Liste für diese Woche:

 

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 20.05.2019

Huhu,

das mit dem nicht mehr gut liegen können kenne ich auch nur zu gut. Die kleinen werden langsam echt schwer. Und du hast ja auch noch zwei von der Sorte ;-) Da ist es echt schwer eine Liegeposition zu finden.

Ansonsten geht es uns prima, bis auf dass der kleine sich nicht drehen will. So langsam ist auch Endspurt angesagt, Mittwoch beginnt bei mir schon der Mutterschutz und so langsam rückt die Geburt immer näher:IN LOVE: Kann es immer noch nichtr richtg fasen wie schnell am Ende doch alles geht....

Euch noch eine schöne Woche :-)

Re: ET-Liste 20.05.2019

Liebe Maria. Danke fürs Aktualisieren:-). Mir geht es ähnlich, auch wenn ich nur ein Baby in mir trage. Wie tamiri sagt, das Baby wird einfach schwerer. Beim Laufen drückt es mir ganz schön auf die Blase und ich denke, ich habe auch erste Senkwehen. Hat sich gestern wie die bevorstehende Mens angefühlt. Auch der Bauch war hart. Heute ist es wieder weg. Das Gewicht des Babys ist im Schlaf anstrengend. Der Bauch wird immer schwerer und leicht unangenehm wenn man auf der Seite liegt.

Aber das sind natürlich die normalen Wehwehchen, ich darf mich eigentlich nicht beschweren. Aber manchmal nervt es natürlich trotzdem ;-)

Re: ET-Liste 20.05.2019

Mir geht es mit dem Schlafen auch so, dass ich kaum noch weiss wie ich liegen soll. Und wenn ich stehe drückt mein Bauch auch oft schon nach unten. Hatte die Tage hin und wieder mal harten Bauch. War teilweise auch schmerzhaft. Aber das ist ja jetzt normal.
Ist ja nicht mehr lange bis zur Geburt.
Bin froh wenn die Geburt vorbei ist, dann ist der Bauch nicht mehr so schwer.
Bin gerade noch in Ägypten bis zum 31. Mai.. Ich meide weite Wege.
Also bis dann. Gruß aus der Wüste aus Ägypten\ Hurghada.
L.G.Muckerl\ Monika

Re: ET-Liste 20.05.2019

Vorab: Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist am 29.05.2019.

Wir waren gestern zur Geburtsanmeldung im Klinikum, war etwas abenteuerlich... Um 8.15 Uhr hatten wir den Termin, um 13 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Die Ärztin war mit unseren Zwillingen überfordert, sie konnte sie per Ultraschall nicht ausmessen. Daher ging's dann erst einmal zur Anästhesie zur Besprechung mit einer ewigst langen Wartezeit. Zurück in der Schwangerenambulanz kam dann für den US ein Oberarzt. Auch er hatte Probleme, das Mädchen auszumessen, da es in Beckenendlage mit dem Rücken nach vorne in meinem Becken sitzt und auf die Symphyse drückt.
Der Junge hat gut mitgemacht, er liegt quer, aber das ist egal.

Letztendlich sind beide gut entwickelt, das Mädchen ist nicht mehr so riesig. Es spricht derzeit nichts gegen eine natürliche Geburt in BEL (Aussage Oberarzt), da beide von der Größe her passen. In der 37. SSW muss ich nochmal in die Klinik für eine abschließende Untersuchung. Vorausgesetzt, die beiden halten es noch 3 Wochen in mir aus ;-)
Ich soll es die Woche ruhig angehen lassen, weil ich noch min. 1,5 Wochen schaffen muss, damit die Lungen ausgereift sind.

Re: ET-Liste 20.05.2019

Gestern war ich zur Geburtsanmeldung, das CTG war wieder nicht so pralle. Der Maus geht es aber gut und ist genau in der Norm von Größe und Gewicht. In 2 Wochen wollen sie mich wieder sehen.

Heute hatte ich Vorsorge und das CTG sollte kontrolliert werden, leider war das Gerät kaputt und ich muss morgen oder Montag noch mal hin.

Mein mumu ist geschlossen, GebärmutterHals hat ne leichte Trichterbildung, das ist aber jetzt ok.

Mein nächster Termin ist am 06.06.

Re: ET-Liste 20.05.2019

Huhu, mein nächster Termin ist doch schon eher, am 27.05. zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus.

Muss das doch schon eher machen für den Fall, dass der Kleine sich  nicht mehr dreht und hab Glück gehabt, dass spontan wer einen Termin abgesagt hat, ansonsten keine Termine in den nächsten 4-5 Wochen... Dann wäre es schon für viele Sachen evtl zu Spät.... Echt krass mit den Terminen. Ist das bei euch auch so schlimm oder ist das nur in den Großstädten so?

Re: ET-Liste 20.05.2019

Mein Termin heute war gut! :-D Sie war sehr aktiv, ist sogar vor dem ctg abgehauen... Ein Foto hab ich nicht bekommen, weil sie so aktiv war, aber es sah alles gut aus. Ich konnte sogar beobachten, wie sie mich mit dem Ellenbogen drangsalierte - schon lustig, wenn draußen Beulen kommen und man per US sieht, wieso... Madame liegt jetzt bei ca 2100g und 8cm Kopfumfang <3 GMH ist noch über 4cm, also keine Sturzgeburt in Sicht ;-)

Unser nächster Termin ist am 6.6. zur Vorsorge, am 11.6. ist Anmeldung zur Geburt.

Re: ET-Liste 20.05.2019

Liebe Maria,

mein Termin gestern war gut. Das CTG war prima und Köpfchen scheint laut Hebamme weiterhin unten zu sein. Sonst gibt es nichts weiteres zu berichten, da ich nur bei der Hebamme der Praxis war.

Am 5.6. ist mein nächster Termin.

Wenn ich Glück hab, werd ich den Kleinen noch einmal kostenpflichtig sehen können. Ich habe es mal unverbindlich angefragt. Mal sehen. Vielleicht klappt es ja.

VG

Re: ET-Liste 20.05.2019

Mein nächster regulärer FA Termin ist der 18.06. , somit auch der letzte im 4 Wochen Abstand.
Nächste Woche kommt nochmal die Hebamme , und mal sehen , ob ich evtl auch engmaschiger kontrolliert werde, wenn sich der SS Diabetes bestätigt.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen