Suchen Menü

ET-Liste 15.04.19

Huhu liebe Kugeldamen,

und wieder ist Montag - UND - es sind Osterferien [:-}

Wie geht es euch so? Habt ihr die Kaltfront der letzen Tage gut überlebt?

Inzwischen sind die Mehrzahl unter uns auch UHU's, wobei Monika sich dem bis zur ET-Liste am Donnerstag noch anschließen will! Die ersten 7 haben das 3. Trimester erreicht und ich schließe mich auch schon morgen an :GIRL 252:

Da ich nachher noch bis spät unterwegs bin und heute keiner einen Termin hat, kommt die aktuelle Liste heute mal vormittags.

@krebsli - BITTE MELDE DICH! Wenn wir bis Montag nichts von dir hören, müssen wir dich nächste Woche leider als Verschollene von der Liste nehmen...

Diese Woche stehen wieder einige Termine an.

  • Am Dienstag dürfen Katti und Pini zum Check.
  • Am Mittwoch geht MissMarple zur Kontrolle - wir drücken ganz doll die Daumen, dass sich die Lage wieder etwas entspannt bei dir! Ebenfalls lassen Angelika, Ingrid und Coonie nach ihren Bauchbewohnern schauen.
  • Am Donnerstag beschließen dann Tamiri und Nala die dieswöchige Runde.

Euch allen wünschen wir erfreuliche und entspannte Termine und freuen uns auf eure Updates! :THUMBS UP:

In eigener Sache:

Angelika und ich geben uns viel Mühe und investieren Zeit in die Listen. Bitte seid so fair und revangiert euch, indem ihr Änderungen und Terminupdates IMMER unter die aktuelle Liste postet. Alle Änderungen in eigenen Themen werden wir ab sofort nicht mehr berücksichtigen. Das wäre extrem schade, weil die Liste dann mit Fehlerteufelchen gespickt und nicht immer aktuell wäre. Bitte denkt daran, es reicht ein 1-2-Zeiler.

Und nun genug gefaselt - hier kommt die neue Liste:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 15.04.19

Kann ja bald ne Mami Liste kommen:-P:JOKINGLY:

Re: ET-Liste 15.04.19

Das stimmt *hihi*

Re: ET-Liste 15.04.19

Bitte noch keine Mamiliste, ich will noch etwas warten ;-)
Bis Juni sollen die Bauchbewohner noch drinnen bleiben :-)

Re: ET-Liste 15.04.19

Nein bitte nicht, sonst muss ich meine Hochzeit absagen :D

Bin trotzdem sehr gespannt wer den Startschuss gibt!

Re: ET-Liste 15.04.19

Ich denke, dass wir mit die ersten sein werden. Unsere Kinder kommen definitiv vor dem Juli zur Welt, Tendenz Mitte Juni.

Re: ET-Liste 15.04.19

Huhu mein nächster Termin ist am 24.04.2019

Re: ET-Liste 15.04.19

Hallo zusammen. Mein Termin gestern war super, der Zuckertest fiel gut aus und mein Mädchen ist schön gewachsen. Es scheint aber wie meine Jungs eher ein zartes Kind zu sein. Aktuell ca 700g und 28 cm. Mein nächster Termin ist der 16.5. zum großen Ultraschall.
Schöne Woche noch!

Re: ET-Liste 15.04.19

Nachdem ich heute Nacht wegen Aufstossen, Sodbrennen und daraus resultierendem Übergeben fast nicht geschlafen hatte, war der Termin beim FA dafür heute umso schöner. Sie hat doch noch einen US gemacht, da wir ja bei der Feindiagnostik das Gesicht des Jungen nicht sehen konnten. Heute wäre er zwar besser da gelegen, jedoch hat seine Schwester die ganze Zeit ihren Hintern ins Bild gehalten. Auf dem 3D sah das so mega lustig aus. :GIRL 252:
Somit warten wir dann halt auf den 30.04. und hoffen, dass beim zweiten Termin der Feindiagnostik er sein Gesicht zeigt und sie vielleicht mal etwas weniger in den Vordergrund drängt :-D

Re: ET-Liste 15.04.19

Der nächste Termin ist am 30.04. zur Beckenbodengymnastik bei der Hebamme. Der nächste Arzttermin ist am 02.05. bei der Feindiagnostikerin.

Re: ET-Liste 15.04.19

Sorry, blöde Autovervollständigung. Beckendiagnostik soll das heißen ;-)

Re: ET-Liste 15.04.19

Hallo zusammen, 

Mein Termin bei der Hebamme gestern war sehr schön und sie konnte mich hinsichtlich meines vielen Fruchtwassers ein wenig beruhigen. Da mein Zuckertest zum Glück unauffällig war, war ich doch ein wenig verunsichert woher das viele Fruchtwasser kommen könnte :-X

Nachdem sie meinen Bauch gefühlt hat, meinte sie das dieser sich nicht nach sonderlich viel Fruchtwasser anfühlen würde, eher normal für meine ssw. 

Außerdem wäre das manchmal einfach eine Laune der Natur und könne sich im Laufe der Schwangerschaft auch wieder neutralisieren :-) das stimmt mich erstmal sehr optimistisch. Gegen meinen oft harten Bauch hat sie mir Hebammen Tee empfohlen, der übrigens auch ein super Einschlafmittel ist ;-)

Mein nächster Termin ist am 29.04. bei der Frauenärztin. 

Liebe Grüße und eine gute Nacht 

Katrin

 

 

Re: ET-Liste 15.04.19 Nächster Termin und kurzes Update zur gestrigen Kontrolluntersuchung

Hallo ihr Lieben,

mein nächster Termin zur Wachstumskontrolle des Kindes findet am kommenden Dienstag statt (23.04. glaube ich).

Gestern hatte ich Kontrolluntersuchung bzgl. Gebärmutterhalsverkürzung, Trichterbildung und tiefer Schädellage. Gott sei Dank hat sich von dieser Seite her bereits schon mal die Situation entspannt. Durch das Schonen und regelmäßige Ausruhen hat sich der Trichter zurückgebildet und auch der Gebärmutterhals ist wieder um über einen halben Zentimeter "angewachsen". Das Kind liegt nach wie vor in tiefer Schädellage aber drückt nicht mehr auf den inneren Muttermund und somit ist das Frühgeburtsrisiko vorerst vom Tisch, vorausgesetzt ich achte weiterhin auf mich und gönne mir regemäßige Ruhephasen.

Mehr Bammel habe ich allerdings vor der Untersuchung in einer Woche, weil dort speziell das Wachstum des Fötus kontrolliert wird und es dort dann quasi um "alles" geht. Falls das Baby bis dort nicht halbwegs aufgeholt hat, gehts mit dem Doppler im Krankenhaus weiter und ich werde wahrscheinlich wieder gebeutelt von der Angst wegen einer etwaigen Behinderung oder einer Plazentainsuffizienz nach Hause gehen. Dabei habe ich mich mittlerweile so schön beruhigt. Ich bitte um ein paar gedrückte Däumchen für den kommenden Dienstag und wünsche euch bis dahin eine schöne Osterzeit.. :)

lg

Re: ET-Liste 15.04.19 Nächster Termin und kurzes Update zur gestrigen Kontrolluntersuchung

Huhu liebe MissMarple,

für die aktuelle Liste warst du wahrscheinlich etwas spät, deine Änderung ist Montag mit dabei. ;-)

Ich freu mich sehr, dass dein Termin doch so positiv war und du jetzt wieder etwas entspannter in die Osterfeiertage gehen kannst. Natürlich sind unser aller Daumen ganz ganz fest für dich kommenden Dienstag gedrückt! :OK:

Update zum Termin am 18.04. und neuer Termin

Hallo Mamis:)

Unser Termin am Donnerstag war wieder sehr toll :) unserer Maus geht es sehr gut. Alles zeitgerecht entwickelt und keine Wehen auf dem Wehenschreiber:)

Nächster Termin ist am 16.05. :)

GLG
Christina mit Babyzessin:D

Re: Update zum Termin am 18.04. und neuer Termin

Das freut mich :)

Bitte schreib immer unter die aktuellste Liste, damit du nicht untergehst ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen